Taschenliebe – Secondhand von ebay

Meine ebay-Liebe ist ungebrochen und ich bin wieder so aktiv, wie schon viele Jahre zuvor! Es macht mir einfach so unheimlich Spaß nach Schätzen zu suchen – ich fühle mich jedes Mal wie ein Tiefseetaucher, der die Perlen an die Oberfläche bringt. Nach dem letzten Post für ebay habe ich so viel gutes Feedback von euch bekommen – online wie offline. Auch Freundinnen konnte ich wieder begeistern, nachdem sie meine Isabel Marant Boots gesehen hatten. Wirklich von ebay? Ja, wirklich! Und das zu einem super guten Kurs – neu und ungetragen.

Einer meiner liebsten ebay-shops ist aktuell Buddy & Selly, bei dem das konzentrierte Stöbern echt Spaß macht. Dort gibt es gebrauchte Stücke, aber auch komplett neue Teile, die zwar einen Vorbesitzer hatten, aber nicht getragen wurden. Aber ich schaue auch besonders gerne nach Privat-Aktionen, weil dort das Schnäppchen-Erlebnis und die Schatzsuche am lukrativsten ist. Meine Objekte der Begierde auf ebay? Meistens Taschen! Ich hatte schon immer einen Tick, aber nachdem ich aussortiert habe (und dringend meine alten Taschen selbst verkaufen muss!), weiß ich genau, was ich mir wünsche. Seit Jahren suche ich die LULU Bag von Saint Laurent in schwarz (kaum zu bekommen und wenn zu absurden Preisen oder mit Makeln), die Marni Trunk in einem Nude-Rosé, dass es leider so nicht mehr gibt und die Céline Box Bag in Seefoam Green. Aber ich bin natürlich auch offen für alle anderen Marken, Formen und Farben – ich finde auf Ebay immer wieder ganz tolle Taschen zu einem Bruchteil des Originalpreises. Ihr wollt ein paar Beispiele?

 

 

Lange gesucht und dann endlich gefunden – bei einer freundlichen Dame aus Frankfurt: Die kleine Wandler Tasche (Mini) in besagtem „Seafoam Green“. Es muss ja keine Céline in dem Ton sein – zu dem besonderen Format einer Wandler-Tasche passte die Farbe perfekt! Nachdem ich die Marke schon länger im Auge hatte, mich aber nie recht für eine Farbe entscheiden konnte, hat ebay quasi für mich entschieden, nachdem ich das hübsche Modell bei der Suche zufällig entdeckt habe.

Vor kurzem hatte ich einen lustigen Traum, in dem ich in einem Laden stand und ganz spontan eine kunterbunte Fendi-Tasche gekauft habe. Ich fühlte mich großartig dabei, ob des vielen Geldes, und ganz mutig, weil ich mich für ein so lautes, buntes Modell entschieden hatte. Seitdem habe ich mir geschworen: Schwarze, nude, beige… alles schön und gut! Aber bunte Taschen machen mir so viel Freude und ich werde in kommenden Monaten öfter Ausschau danach halten…

 

 

 

Sophie Hulme Bag – Found on ebay

 

 

 

Das Sophie Hulme Täschchen (sie ist wirklich winzig) hatte ich euch bereits gezeigt. Sie ist gerade mein ganzer Stolz, weil ich sie mir so lange gewünscht habe, den Preis aber nicht zahlen wollte und die dann, zwei Jahre später, bei Ebay für ein Drittel des Verkaufspreises entdeckt und gekauft habe. Neu und ungetragen – von einer netten Engländerin, die sich total gefreut hat, dass die Tasche in gute Hände kommt. Das kleine Täschchen ist der ideale Begleiter für ein Date, nicht nur wegen der goldenen Herzen, sondern vor allem, weil kein Smartphone rein passt. Ein kleines Portemonaie und ein Lippenstift – braucht man denn mehr bei einer Verabredung? :)

 

 

Mini & Statement Bags

 

 

Besondere Taschenmodelle

 

 

Sophie Hulme Bag – Found on ebay

Fotos: Yelda Yilmaz

 

 

 

Immer wieder werde ich nach Halfmoon Bags gefragt. Die schönsten? Die besten? Eine bekannte und bezahlbare Variante gibt es von A.P.C., die sicher einige von euch kennen. Dieses Modell gibt es immer wieder auf ebay gebraucht (oder auch neu!) zu finden und es lohnt sich total da ein bisschen dran zu bleiben, wenn man Lust auf ein Schnäppchen hat. Gilt übrigens auch für die Halfmoon Bag von Victoria Beckham, auf die ich oft angesprochen werde. Diese finde ich gerade immer wieder mal auf ebay, ob in schwarz oder blau, in „Kroko“ oder in gewagteren Farben.

Such-Tipp: Sucht ihr nach einer bestimmten Tasche? Dann gebt im Suchfeld den Designer-Namen ein und links, in den Kategorien, nach „Damentaschen“ filtern. Voilà! Sucht ihr nach einem ganz bestimmten Modell und wollt ggf. die Suche speichern, ist es nützlich den genauen Namen der Tasche zu kennen. Diesen bekomme ich immer über die Google Bildersuche raus, indem ich Designername + Taschenform, Farbe oder Merkmal eingebe und so lange suche, bis ich EIN Ergebnis habe, das mich dann weiter bzw. auf den Namen bringt. Klingt komplizierter als es ist, aber genau so finde ich meinen Perlen, während ich als ebay-Tiefseetaucherin unterwegs bin…

 

 

Halfmoon Bags

 

 

Camel Coats

 

 

 

Seidentuch – Found on ebay
Victoria Beckham Tasche – gibt es auch via ebay

Fotos: Yelda Yilmaz

 

 

 

Übrigens: Im letzten Artikel erzählte ich euch, dass ich auf ebay so gerne nach (Seiden-)Tüchern suche. Seit dem Artikel habe ich zwei wunderschöne Exemplare ergattert – eines für knapp 6 Euro, das andere (siehe Bilder) für knapp 20 Euro. Das blaue Tuch liebe ich heiß und innig, weil es größer ist als alle anderen Tücher, die ich besitze und man es sich doppelt um den Hals binden, in die Haare knoten oder aber um den Zopf wickeln kann… Es ist immer ein Hingucker! Ich habe für euch noch ein bisschen weiter in den Weiten der ebay-Seiten gestöbert und noch ein paar mehr schöne Tücher (und Schals!) raus gesucht. Ein warmer Hals ist mir sehr wichtig im Winter:

 

 

Seidentücher

 

 

Mützen

 

 

Dicke Schals

 

Foto: Yelda Yilmaz

 

 

 

Meine Beobachtungsliste

Ich war „fleißig“ in den letzten Wochen und habe meine Liste gut gefüllt. Aktuell suche ich aber nicht nur Taschen, sondern auch Mäntel, Tops, Wandleuchten und Handspiegel. Richtig gelesen! Ich bin gerade auf der Suche nach schönen Spiegeln für unser Zuhause und das Büro, aber auch als Styling für meine Bilder und Make-up Posts… Außerdem habe ich bei meinen „Such-Abenden“, ich suche besonders gerne, wenn daneben der Fernseher läuft – z.B. Sonntag Abend beim Tatort. Es ist wirklich unglaublich, was man alles Second Hand bei ebay finden kann – aktuell habe ich (wie man unten unschwer erkennen kann) ein Faibel für Trachtenjacken :)

Tipp: Auch mal bei den ebay Deals reinschauen – vielleicht ist da was für eure Beobachtungsiste dabei?

 

 

 

W E R B U N G

In Zusammenarbeit mit ebay

4 Comments

  • Antworten Dezember 1, 2018

    Lina

    Guten Morgen Hanna,

    zuerst: dein Blog ist richtig toll! Danke!
    Dürfte ich fragen- woher ist der tolle Ring in Gold, den Du auf dem 2.Bild an deinem Mittelfinger trägst?
    Besten Dank,
    Lina

  • Antworten Dezember 1, 2018

    Stefanie

    ohje…. was für eine Versuchung :D Super tolle Fundstücke hast du da aufgelistet :))

  • Antworten Dezember 1, 2018

    Nicole

    Hallo Hanna,

    du hast mit deinen Posts wieder mein Interesse für eBay entfacht. Lange habe ich die Plattform sehr stiefmütterlich behandelt, was sich jetzt wieder geändert hat! Bei Buddy & Selly habe ich mal einen Isabel Marant Rock gekauft, den ich sehr lange gesucht habe.
    Deine Funde dort finde ich echt sehr, sehr schön.
    Ich frage mich nur, woher die Pullover sind, die du mit deiner Wandler Bag fotographiert hast.
    Deine Stricksammlung würde ich 1 zu 1 übernehmen.

    Hab ein tolles Wochenende,
    Nicole

  • Antworten Dezember 4, 2018

    Karolina

    Das Sophie Hulme Täschchen ist so was von schön!!

Leave a Reply