Starke Nägel – bereit für den Frühling!

Bitte ärgert euch nicht – ihr seid nicht alleine. Februar und März sind statistisch gesehen die beiden Monate, an denen die Nägel am mitgenommensten sind. Die Nagelplatte ist brüchig, die Nagelhaut spröde, trocken und oft sogar richtig verletzt. Das liegt vor allem daran, dass wir im Winter uns nicht so nährstoffreich ernähren und sich das auch an den Nägeln bemerkbar macht. Zudem kommt: Wenig Sonne. Was unserem Gemüt schon nicht gut tut, verändert auch Äußeres und deshalb dürfen wir jetzt doppelt so stark auf den kommenden Frühling hoffen…

 

Nagelspliss im Winter. Warum?

Wie schon angesprochen, sind die Nährstoffe meist schuld, wenn wir uns über kaputte Nägel ärgern müssen. Leichte Mangelerscheinungen in den Wintermonaten zeigen sich eben auch auf Haut, Haar und Nägeln, lassen sich aber wieder ausloten. Mineralstoffe und Vitamine, die über die Ernährung aufgenommen werden, können sich oft erst nach Monaten bemerkbar machen. Einfach geht es, wenn die fehlenden Mineralien direkt auf den Nagel aufgetragen werden.

Bereits im letzten Jahr, es war einer der meist gelesenen Artikel 2017, habe ich euch von Sililevo erzählt – meine schnelle Lösung, wenn ich merke, dass meine Nägel nicht in Ordnung sind. Bleibt man dran, darf man sich über eine schnelle Besserung freuen. Ich habe übrigens mit großem Interesse eure vielen lieben Kommentare dazu gelesen – es sind ja richtig viele Sililevo-Fans unter euch!

Im Winter braucht man einfach doppelt so viel Geduld – nicht nur, weil man auf den Frühling wartet, sondern weil alles etwas länger braucht… Auch der Nagel ist im Winter langsamer und die Nagelplatte muss deutlich länger standhalten als im Sommer. Btw: Ist euch vielleicht im Urlaub schon mal aufgefallen, wie schnell die Fingernägel wachsen, wenn die Tage lang und sonnig sind?

Anders als die Haut, können Finger- und Fußnägel ihren Feuchtigkeitshaushalt nicht selbst regulieren und werden im Winter so ganz schön mitgenommen. Die eisige Luft draußen, Wetterumschwünge, Temperaturwechsel und die trockene Heizungsluft macht ihnen zu schaffen und den Nagel am Ende trocken, spröde und brüchig. Spätestens jetzt im Februar fällt das auf und es ist auch der beste Zeitpunkt dagegen etwas zu tun.

 

Meine Nägel: Bereit für den Frühling

Auch meine Nägel haben ganz schön gelitten diesen Winter. Wer glaubt, dass ich immer vorzeigbar 1A-Nägel habe, irrt. Obwohl ich immer hinterher bin, gibt es auch Wochen, in denen ich die regelmäßige Pflege vernachlässige und erst zu spät bemerke, dass ich mal wieder das volle Programm fahren muss.

Ich schwöre immer noch auf Sililevo und habe dies mittlerweile fix in meine Nage-Routine mit aufgenommen. Es ist für mich der Abschluss einer jeden Maniküre, aber auch eine Pflege, an die ich zwischendurch, täglich, immer wieder denke. Ich habe mittlerweile ein Fläschchen zuhause am Nachttisch, eines im Badezimmer und eines am Schreibtisch stehen, damit ich, wenn mein Blick wandert, sofort auf die Idee komme, mal wieder zu pinseln. Ich versuche da immer abends, bevor es ins Bett geht, dran zu denken.

Für mich ist es gerade eine richtige Kur-Phase: Ich trage meine Fingernägel kurz, selten mit Lack und versuche sie gut zu pflegen. Und dabei – wichtig! – geduldig zu sein. Wird schon wieder! Meine Hände halte ich mit Handpeelings, Nagelöl und Handcreme in Schuss und versuche alle 14 Tage eine gründliche Maniküre zu machen, dazwischen natürlich mit Nachbesserung, wenn mich mal wieder ein Nietnagel (wer hat die eigentlich bestellt?) ärgert…

 

 

Füße nicht vergessen!

Von Oktober bis ca. April mache ich seit Jahren eine Lackpause an den Füßen. Die Dame, bei der ich immer die Pediküre buche, hat mir damals mal zu einer richtigen Pause geraten, weil meine Nagelplatten immer richtig mitgenommen aussehen und ehrlich gesagt von April bis September ja keine Sonne sehen, keine frische Luft bekommen… Das geht bestimmt vielen Füßen so, oder? Erst fand ich den Gedanken absurd, weil ich lackierte Füße liebe, aber die brüchigen und unansehnlichen Stellen sprachen für sich und ich musste einsehen, dass meine Nägel sich wieder erholen müssen.

Im Winter braucht man ohnehin nicht zwingend bunt lackierte Fußnägel und so fällt mir die Abstinenz mittlerweile gar nicht mehr so schwer – ich habe mich daran gewöhnt. In der Winterzeit pinsele ich mir täglich Sililevo auch auf die Fußnägel – hab‘ ein Fläschchen (insgesamt besitze ich drei) im Badezimmer, direkt neben der Dusche stehen, damit ich es nicht vergesse im Anschluss aufzutragen. Wenn man dran bleibt, kann man, über die Monate, richtig zusehen, wie der gesunde, kräftige Nagel der alten Nagelplatte Platz macht. Butterweiche, schieferartige Nägel – ade! Dann können auch die ersten Sandalen in diesem Jahr bereit gestellt werden (ich hab da natürlich schon ein paar neue im Auge!).

 

 

 

Sililevo ist ein Pflegelack der, anders als klassische Nagelhärter, ohne Formaldehyd auskommt. Er ist nämlich wässrig und transparent, härtet also nicht wie ein Lack aus, sondern trocknet direkt am Nagel. Man trägt ihn Abends auf und lässt ihn in den Nagel einziehen. Am nächsten Morgen können Lackreste mit Wasser abgewaschen werden. Die Hauptwirkstoffe sind Kieselsäure und Schwefel.

Sililevo ist aber vielmehr als nur ein Nagelhärter im ursprünglichen, kosmetischen Sinne. Sililevo, übrigens nur in der Apotheke zu bekommen, kann bei vielen Arten von Nagelproblemen helfen und auch eine Lösung für Menschen sein, die unter Schuppenflechte leiden. Psoriasis, so der medizinische Begriff, kann nämlich leider auch Spuren an den Nägeln hinterlassen. Ich habe selbst darunter gelitten – und zwar am „kleinen Finger“ der linken Hand. Der Nagel sah richtig wellig und mitgenommen aus, ähnlich wie auf diesem Bild (unter dem Reiter „Studie 2“). Ist Gott sei Dank alles wieder weg, der Nagel wunderbar glatt und gerade nachgewachsen…

Lesetipp für Interessierte:
Mehr Infos zu den diversen Nagelproblemen gibt es hier – und zu den klinischen Studien kann man hier einiges nach lesen.

 

Eine wichtige Erkenntnis

… zum Schluss: Ich habe bemerkt, dass mir nicht der Nagellack an und für sich schadet, auch wenn dieser auch nicht ständig auf dem Nagel sein sollte, sondern besonders der Nagellackentferner. Ich spreche hier von den handelsüblichen Produkten, auch wenn acetonfrei. Sie entziehen meinem Nagel so viel Feuchtigkeit, dass dieser richtig arg drunter leidet und am Ende stark brüchig wird. Als ich angefangen habe, einen natürlichen Nagellackentferner (z.B. von fresh therapies) zu verwenden, gab es einen enormen Wandel in meiner Nagelpflege-Routine. Leider bin ich diesem nicht immer treu und merke dann immer wieder, wie schlecht mir das tut. Wenn wirklich gar nichts mehr geht, hilft mir, daran hat sich nichts geändert, eine Nagellackfreie Zeit + Sililevo als Kur.

 

 

Zusammen mit Sililevo verlosen wir insgesamt 10 Fläschchen für 10 Leserinnen, damit ihr ab sofort los legen könnt. Ob tägliche Pflege oder sogar als 3-Monatskur – Gepflegte, starke Nägel wünschen wir uns doch alle, oder?

Gewinnt:
♥ 10 Fläschchen Sililevo + Glasnagelfeile

Lust drauf?
Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Blog-Post.
Alle Kommentare, die hier bis kommende Woche Sonntag den 04.03.2017 (0.00 Uhr) eingehen, nehmen teil.
Gebt bitte euren Vornamen und eine gültige E-Mail Adresse (wichtig! – nur für mich sichtbar) an,
damit ich mit euch, im Falle eines Gewinns, Kontakt aufnehmen kann.
Der/die GewinnerIn muss sich innerhalb von 5 Tagen melden,
sonst wird neu ausgelost. Bitte auch immer den SPAM Ordner mal checken!

Good luck! ♥

 

W E R B U N G
In Zusammenarbeit mit Sililevo

 

140 Comments

  • Antworten Februar 25, 2018

    Sonja

    Liebe Hanna, danke für den informativen Post. Meine Nägel könnten dringend eine Kur gebrauchen. Ich werde mich gleich zumindest mal um ein bisschen Farbe kümmern. Ich habe leider das Gefühl, dass meine Nägel umlackiert noch viel schlimmer dran sind und noch mehr splittern.

    • Februar 26, 2018

      Cynthia

      Meine Nägel sind so brüchig momentan und die nagelpflege eine echt Wohltat :)

    • Februar 27, 2018

      Johanna

      Bin gerade im sonnigen Lissabon und habe mir heute erst gedacht, dass sie hier in der Sonne krass gewachsen sind. Nichtsdestotrotz wäre eine Kur nicht verkehrt – ich würde mich über einen Gewinn freuen ;)

  • Antworten Februar 25, 2018

    Bianca

    Wird hier dringend für den Frühling benötigt

  • Antworten Februar 25, 2018

    Christina von Jakubowski

    Oh, da würde ich mich aber zusammen mit meinen Händen und Füßen freuen. Diese haben ein bisschen Aufmerksamkeit verdient um wieder glatt und gepflegt und gesund auszusehen.

  • Antworten Februar 25, 2018

    Birgit Schneider

    Liebe Hanna,
    ich habe schon vor ein paar Wochen von dem Lack gehört aber leider wieder den Namen vergessen….
    Jetzt bin ich froh ihn wiederentdeckt zu haben.
    Vielleicht habe ich ja Glück.

    Liebe Grüße
    Birgit

  • Antworten Februar 25, 2018

    Kamila Lukaszewicz

    Bisher hatte mir nichts geholfen auch kein Arzt aber ich bin gespannt ob das hilft! :-)

  • Antworten Februar 25, 2018

    Helge-Sophie

    Das wärs.Genau das Richtige für die geplagten Nägel…

  • Antworten Februar 25, 2018

    Eva

    Ich würde mich sehr freuen!

  • Antworten Februar 25, 2018

    Sarah

    Liebe Hanna,
    vielen Dank für deinen Artikel! Sehr würde ich mich über den Gewinn freuen&meinen Nägeln etwas gutes tun :)

  • Antworten Februar 25, 2018

    Anika

    Na das macht ja Hoffnung. Würde ich sehr gerne ausprobieren :)

  • Antworten Februar 25, 2018

    maria

    ja bitte – dringend – weil bald kommen sicher die ersten „must have sandalen“ – dann müssen auch die nägel bereit sein:)

  • Antworten Februar 25, 2018

    Sabrina

    Das wäre gerade das absolut richtige für meine Nägel. Würde mich riesig freuen. Lieben Gruß.

  • Antworten Februar 25, 2018

    Juliane

    Ja natürlich, sehr gern!

  • Antworten Februar 25, 2018

    Natalie

    Hallo! Nachdem ich mir Anfang Oktober meinen Finger in einer Schublade heftigst eingeklemmt habe (ganz unten am Nagelbett) und in der Zwischenzeit auch Nagel rausgebrochen ist, bin ich froh, dass er jetzt endlich wieder ganz nachgewachsen ist! Jetzt freue ich mich wieder auf’s Nägel lackieren! :-) Ganz viele Grüße!

  • Antworten Februar 25, 2018

    Carolin

    Das hört sich ja richtig gut an. Den werde ich gleich mal meiner Mama empfehlen, die seit einem Jahr unter brüchigen Nägeln leidet und bei der leider bisher nichts geholfen hat.

  • Antworten Februar 25, 2018

    Franziska

    Liebe Hanna,
    das hört sich ganz phantastisch an – vor allem meine Füßchen bräuchten so eine Pflege. Ich würde mich riesig über einen Gewinn freuen!
    Liebe Grüße
    Franziska

  • Antworten Februar 25, 2018

    Anna

    Meine Fußnägel würden sich über die Kur sehr freuen – als perfekten Start ins so ersehnte Frühjahr! :)

  • Antworten Februar 25, 2018

    Jule

    Ohhh wie fein!!!

  • Antworten Februar 25, 2018

    Thiel-Sierzputowski,Daniela

    Hallo
    Ich würde mich sehr darüber freuen, und meine Nägel auch .
    Viele Grüße

  • Antworten Februar 25, 2018

    Katie

    Oh das würde meinen Nägeln auch nicht schaden.

  • Antworten Februar 25, 2018

    Anke

    Weich und brüchig, du sagst es. Kaum ist der Nagel mal ein ganz kleines bisschen gewachsen, reißt er ein. Aaargh!

  • Antworten Februar 25, 2018

    Bianca

    Liebe Hanna,

    danke, dass du immer die passenden Themen aufgreifst.

    Liebe Grüße, Bianca

  • Antworten Februar 25, 2018

    Verena

    Sehr interessanter Artikel! Auch ich leide gerade unter brüchigen Nägeln und würde Sililevo sehr gerne ausprobieren!

  • Antworten Februar 25, 2018

    Tomma

    Liebe Hanna,

    habe die Nagelpflege bereits seit Deinem letzten „Nagelpost“ auf der Wunschliste, wäre somit ziemlich glücklich wenn ich ein Set gewinnen würde!!!

    Liebe Grüße

  • Antworten Februar 25, 2018

    Katrin

    Meine Nägel könnten so ne Kur auf jeden Fall vertragen… Klingt echt gut!

  • Antworten Februar 25, 2018

    Uta

    Oh, meine Nägel sehen auch schlimm aus im Moment. Sililevo würde ich sehr gerne zur Rettung ausprobieren.

  • Antworten Februar 25, 2018

    Kerstin

    Das brauche ich! Wirklich und dringend :)

  • Antworten Februar 25, 2018

    Alexandra

    Danke für den informativen Artikel! Meine Nägel könnten eine Kur gut gebrauchen. Dann beginnt die Sandalen-Zeit mal ganz entspannt und nicht mit einer last-minute Notaktion um das Schlimmste zu „reparieren“. Liebe Grüße! Alexandra

  • Antworten Februar 25, 2018

    Imke

    Das klingt wirklich so gut. Meine Nägel sind, Winter sei dank, momentan so mitgenommen, dass ich die Handschuhe gar nicht mehr ausziehen möchte…

  • Antworten Februar 25, 2018

    Dada

    Jaaaaaa!

  • Antworten Februar 25, 2018

    Katja

    Das würde ich sehr gerne ausprobieren!

  • Antworten Februar 25, 2018

    Jasmin

    Ich würde es sehr gern ausprobieren <3

  • Antworten Februar 25, 2018

    Juliane

    Meine Nägel würden sich freuen :-)

  • Antworten Februar 25, 2018

    Sarah

    Eine silevo Kur wäre gerade sehr angebracht :) Zu gern würde ich diesen Lack mal testen. Danach fehlt dann nur noch eine Handcreme die gegen meine aufgerissenen Fingerkuppen hilft

  • Antworten Februar 25, 2018

    Yana27

    Ich habe hier zum ersten Mal von Sililevo gehört. Es hört sich sehr vielversprechend an. Aber Sililevo ist ja auch nicht gerade günstig. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich erstmal testen darf.

    Liebe Grüße

  • Antworten Februar 25, 2018

    Christin

    Das wäre gerade das absolut richtige für meine Nägel. Würde mich riesig freuen.

  • Antworten Februar 25, 2018

    Alex

    Meine Nägel könnten die Kur ganz gut brauchen.

  • Antworten Februar 25, 2018

    Steffi

    Danke für diesen tollen Artikel! Habe grad über deine Links endlich rausgefunden, was mit meinen Nägeln los ist und eine Lösung hast du auch noch parat! Super!

  • Antworten Februar 25, 2018

    isa

    Oh wie toll. Super Gewinnchance, da bin ich dabei. Nach Umzug und bei der Kälte sind meine Nägel echt hinüber, Splittern ständig und erholen sich irgendwie nicht so richtig. Kann jede Unterstützung gebrauchen. Ganz liebe Grüße, Isa

  • Antworten Februar 25, 2018

    Sonja

    Meinen Nägel würden es dir sicherlich danken….

  • Antworten Februar 25, 2018

    Maria

    Oh prima, das würde ich gerne ausprobieren!
    Liebe Grüße, Maria

  • Antworten Februar 25, 2018

    Anne

    Liebe Hanna,
    Erstmal gute Besserung. Für dich! Und für meine Nägel, für die ich mich manchmal regelrecht schäme. Über eine Kur würden die sich freuen.

  • Antworten Februar 25, 2018

    Juliana

    Genau das brauchen meine Nägel gaaaanz dringend :)

  • Antworten Februar 25, 2018

    Nicole

    Meine Nägel sind im Moment auch ziemlich spröde und splitter schön. Da kommt der Lack genau richtig! Die noch gute Besserung!

  • Antworten Februar 25, 2018

    Bettina

    Liebe Hanna,
    zunächst: Weiterhin gute Besserung!

    Sililevo kenne ich bislang noch gar nicht. Umso mehr würde ich mich freuen, es einmal auszuprobieren.

    Herzliche Grüße
    Bettina

  • Antworten Februar 25, 2018

    Luisa Schreiber

    Liebe Hanna,
    das klingt sehr interessant, hab ich noch nichts von gehört und würde es total gerne mal ausprobieren.
    LG
    Luisa

  • Antworten Februar 25, 2018

    Anjanka

    Meine Füße sind derzeit fitter als meine Finger(nägel). Sililevo kenne ich noch gar nicht.
    Liebe Grüße, Anjanka

  • Antworten Februar 25, 2018

    Susanne

    Hallo Hanna, das kommt ja wie gerufen, bin seit 3 Wochen am „reparieren“. Allerdings mit Microcell, weil so viele gute Erfahrungen damit gemacht haben. Bei mir tut sich allerdings noch nichts, ausserdem stört mich das Formaldehyd darin.
    Von Sililevo habe ich noch nie etwas gehört, daher würde ich mich freuen es mal zu testen.
    Schönen Sonntagabend
    Gruss Susanne

  • Antworten Februar 25, 2018

    Merle

    Sehr schöner Post! Vielen Dank für deine Tipps; kann ich aktuell absolut gebrauchen! Liebe Grüße
    Merle

  • Antworten Februar 25, 2018

    Greta

    Liebe Hanna,
    leider leide ich unter der gleichen Art von Nägeln. Meine bisherige Strategie: Lack drüber. Aber du hast mich zum Umdenken gebracht. Gerne würde ich meine Nägel nun noch mit einer extra Kur Pflege.

  • Antworten Februar 25, 2018

    N.K

    Super Blgopost!
    Dir eine gute Besserung :)

  • Antworten Februar 25, 2018

    Caro

    Liebe Hanna,

    der Nagellack klingt ja wirklich super hilfreich und ich könnte ihn gerade jetzt super gebauchen, da meine Nägrl so brüchig sind, dass sie gar nicht mehr richtig lang werden… :(
    Außerdem ein wertvoller Tipp mit dem natürlichen Nagellackentferner. :)

    Viele liebe Grüße,

    Caro

  • Antworten Februar 25, 2018

    Vanessa

    Würde ich gerne mal ausprobieren, da meine Nägel momentan sehr schlimm sind.

  • Antworten Februar 25, 2018

    Kristin

    Oh ja, da würden sich meine Nägel freuen! Und ich erst :)

  • Antworten Februar 25, 2018

    Magdalena

    Meine Nägel würden sich sehr freuen in diesen kalten Tagen!

  • Antworten Februar 25, 2018

    Anna

    Deine Nägel und Hände sind wunderschön, absolut beneidenswert! Ich selbst leide an relativ starker Neurodermitis an den Händen und meine Nägel sind ebenfalls ziemlich mitgenommen. Dein Artikel gibt mir Hoffnung, dass ich etwas dagegen tun kann. Über ein Fläschchen Sililevo würde ich mich riesig freuen!

  • Antworten Februar 25, 2018

    Ann-Kathrin

    Zauber, Zauber!
    Sililevo!
    Dringend, Dringend!

  • Antworten Februar 25, 2018

    Conny

    Gute Besserung! Meine Nägel würden sich über eine Kur freuen:)

  • Antworten Februar 25, 2018

    Figo

    Liebe Hanna,

    vielen Dank für den super Post!
    Meine Nägel würden sich sehr über die Pflege mit Sililevo freuen! :)

    Liebe Grüße
    Figo

  • Antworten Februar 25, 2018

    Jana

    Oh toll. Bei gesunden, gepflegten Nägeln bin ich sofort dabei <3

  • Antworten Februar 25, 2018

    Ronja

    Oh, der Gewinn käme wie gerufen für meine Winternägel. Würde ich super gerne mal testen

    Liebe Grüße,
    Ronja

  • Antworten Februar 25, 2018

    Laetitia

    Sehr schöner Post! Eine tolle Sache, muss ich mir merken, falls ich nicht unter den Gewinnerinnen stehen soll. Liebe Grüße und nochmal gute Besserung, erhol Dich gut.

  • Antworten Februar 26, 2018

    Daniela

    Danke für diesen super Tipp!! LG
    PS. Was ist das denn für eine tolle Schriftart die du für die Schlagwörter bei den Bildern verwendet hast?

  • Antworten Februar 26, 2018

    caro

    coolio, ich würde mich sehr freuen. es ist ein teufelskreislauf. da meine nägel seit ein paar wochen schwächeln, lackiere ich auch im winter wieder hände und füsse…

  • Antworten Februar 26, 2018

    Catrin

    Liebe Hanna,

    ich habe noch nie etwas von dem Lack gehört und bin superneugierig das auszutesten. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne einen….
    Mit der Lackierpause über den Wintermonaten handhabe ich es genau wie Du, aber richtige Pflege fehlt mir noch.

  • Antworten Februar 26, 2018

    Dani

    Liebe Hanna,

    als erstes habe ich mir beim Lesen deines Artikels gleich mal wieder die Hände gründlich eingecremt. Netter Effekt – aber leider nur kurzfrisitg. Jetzt ware ich bereit für eine Kur :-)

    lg aus München
    Dani

  • Antworten Februar 26, 2018

    Sofie

    bin sehr neugierig

  • Antworten Februar 26, 2018

    Kim Jane

    Das wäre vielleicht die Rettung!

  • Antworten Februar 26, 2018

    Lu

    Die Nägel frühlingsfit zu machen, steht auch bei mir auf den Plan. Könnte das kleine Helferlein ganz gut gebrauchen…
    Danke!

  • Antworten Februar 26, 2018

    Sabine

    Liebe Hanna,
    Danke das du mich an das Pflegeprodukt wieder erinnert hast.

  • Antworten Februar 26, 2018

    Nina

    Ich könnte das wirklich gebrauchen!

  • Antworten Februar 26, 2018

    Anna

    Oh! Das sollte ich unbedingt ausprobieren. Ich lackiere immer, weil ich das Gefühl hab, dass meine Nägel sonst noch schlimmer aussehen. Aber das ist eigentlich ein Teufelskreis.

  • Antworten Februar 26, 2018

    Lisa

    Mega interessant! Trockene Hände, brüchige Nägel und Nagellack macht es nur noch schlimmer. Einen kleinen Helfer könnte ich sehr gut gebrauchen

  • Antworten Februar 26, 2018

    Kerstin

    Auch meine Nägel würden sich sicher freuen!

  • Antworten Februar 26, 2018

    Anna

    Liebe Hanna,

    Ich würde mich sehr freuen, denn hiermit würde ich meine Mama glücklich machen wollen. Sie leidet sehr unter brüchigen Nägeln und bisher war alles erfolglos.

  • Antworten Februar 26, 2018

    Dorothea

    Ein toller Gewinn: meine Nägel hassen den Winter :-)
    Ich würde mich sehr freuen

    Liebe Grüße
    Dorothea

  • Antworten Februar 26, 2018

    Lisa

    Oh, das würde ich gerne mal ausprobieren. Meine Nägel sind im Winter immer ziemlich beansprucht und neigen dazu zu brechen.

  • Antworten Februar 26, 2018

    Hanni

    Ein ganz toller Beitrag und ein wunderbares Produkt! Kräftige, gesunde Nägle sind das A& O für eine schöne Maniküre! Liebe Grüße
    Hanni

  • Antworten Februar 26, 2018

    Theresa

    Bin durch deinen 1. Post zu Sililevo gekommen und wirklich begeistert! Viele liebe Grüße ;)

  • Antworten Februar 26, 2018

    Ann-Kathrin

    Ja bitte – meine Nägel sind brüchig und könnten dringend eine Kur vertragen..

  • Antworten Februar 26, 2018

    Inga

    Meine Nägel würden sich sehr über diese Kur freuen!

  • Antworten Februar 26, 2018

    Claudia

    Da würden sich meine Nägel an den Füßen aber freuen.
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Antworten Februar 26, 2018

    Agipedia

    Meine Hände sind als Hebamme eines meiner wichtigsten Werkzeuge. Im Moment sind sie durch die Kälte, Desinfektionsmittel und höriges waschen leider sehr unansehnlich. Meine Nägel faserig, die Nagelhautentferner trocken. Über Pflege für meine Nägel würde ich mich sehr sehr freuen ♥️

  • Antworten Februar 26, 2018

    Becki

    Dieser Post kommt wie gerufen! Ich würde Sililevo gern ausprobieren.

  • Antworten Februar 26, 2018

    Esra

    Oh ja, das ist ja perfekt, um sich allmählich auf den Frühling vorzubereiten und die Spuren vom Winter loszuwerden!

    Liebe Grüße, Esra
    https://lovelylines.de/february-favorites/

  • Antworten Februar 26, 2018

    Carolin

    Gerade jetzt im Winter würden sich meine Nägel über eine Sililevo Intensiv Kur freuen..

  • Antworten Februar 26, 2018

    Jasmin

    Liebe Hanna, die Lackpause habe ich mir auch selbst verordnet, da meine Nägel so furchtbar brüchig wurden. Der Winter strapaziert wirklich stark die Nägel und die Haut.
    Die Kur würde ich meinen Nägeln unheimlich gerne gönnen.
    Liebe Grüße Jasmin

  • Antworten Februar 26, 2018

    Anna

    Das käme mir gerade so was von passend :) Habe wanhsinnig brüchige Nägel zur Zeit und würde die Kur gerne mal ausprobieren *daumendrücken und liebe Grüße Anna

  • Antworten Februar 26, 2018

    Greta

    Vielen Dank für die Tipps, die kommen gerade zur richtigen Zeit :)

  • Antworten Februar 26, 2018

    Ana

    Meine Nägel haben das so nötig – bitte bitte bitte!!!

  • Antworten Februar 26, 2018

    Linda

    Diese Winter strapaziert dieses Jahr so ziemlich alles an mir und da ich auch das erste Mal mit einem Ekzem an den Händen leide, könnte diese Kur ja immerhin meine Nägel verwöhnen.
    Ich hoffe du bist wieder bald richtig fit und erholst dich so gründlich du es brauchst.
    Liebe Grüße

  • Antworten Februar 26, 2018

    Fanny

    Hallo Hanna, ich finde den Nude-Lack so schön, der auf den Fotos mit abgebildet ist. Trägst du ihn auch auf dem ersten Bild auf den Nägeln und wenn ja, über dem Sililevo oder den nur abends auf den unlackierten Nägeln? Verrätst du, welcher Nagellack das ist?
    Liebe Grüße Fanny

    • Februar 26, 2018

      Hanna

      Liebe Fanny, der Lack ist eigentlich ein Pflegelack – und zwar „Back To Life Recovery Treatment & Base“ von Nails Inc. Habe ihn in zwei Schichten aufgetragen – das klappt streifenfrei! Finde ich sensationell, bei einem so hellen Lack. Sililevo trage ich mittlerweile immer unter jedem Lack – bzw. unter der ersten Schicht / Basecoat. Wenn ich keine Farbe trage, verwende ich Sililevo einfach täglich auf dem puren Nagel. :)

  • Antworten Februar 26, 2018

    Petra

    Seit ein paar Jahren habe ich Probleme mit brüchigen Fingernägeln und seit neuestem fangen auch die Fußnägel an zu zicken… Das Fläschen würde mich also zur rechten Zeit erreichen. ;-)

  • Antworten Februar 26, 2018

    Sarah Julia

    Oh, das würde mich sehr interessieren! Habe leider auch brüchige Fingernagel vor allem in den Übergangsmonaten.

  • Antworten Februar 26, 2018

    Caro

    Wirklich absolut niemand kann schlimmere Nägel als ich in diesem Winter haben. Die Sililevo-Kur gewinnen wäre super, aber auch sonst werde ich auf jeden Fall mal in der Apotheke nachfragen … einen lieben Gruß

  • Antworten Februar 26, 2018

    Karen

    Das brauche ich! Meine Nägel brechen inzwischen sogar bei einfachsten Tätigkeiten…

  • Antworten Februar 26, 2018

    Simone

    Meine Nägel haben arg gelitten und ich würde sie gerne ein bisschen verwöhnen, so kurz vor´m Frühjahr.

  • Antworten Februar 26, 2018

    Johanna

    Das wäre der Wahnsinn, meine Nägel sehen gerade gar nicht glücklich aus..

  • Antworten Februar 26, 2018

    Christina K.

    Gerade beim Skifahren sind meine Nägel wieder ziemlich mitgenommen worden.. Die brauchen dringend etwas mehr Zuneigung..

  • Antworten Februar 26, 2018

    Bettina

    Meine Naegel sind fuer den Februar erstaunlich stark, allerdings leide ich generell unter eher bruechigen Naegel und wuerde zu gerne diesen Lack probieren!

    • Februar 26, 2018

      Maren

      Liebe Hanna, hier wird auch dringend eine Pflege für die Nägel benötigt! Würde mich sehr über die Kur freuen :) liebe Grüße, Maren

  • Antworten Februar 26, 2018

    Chloé

    Durch das tägliche Rad fahren sind meine Nägel trocken und spröde… Sililevo gingt fast zu gut um wahr zu sein. Gerne möchte ich den Lack testen :)

  • Antworten Februar 26, 2018

    Anne

    Ouuu, das klingt ja spannend(: Den Tipp mit dem Nagellackentferner werde ich auch beherzigen.

    Danke für den Beitrag.

  • Antworten Februar 26, 2018

    Bixi

    Meine Nägel sind seit Jahren eine Katastrophe. Was habe ich nicht schon alles probiert, gepinselt und gecremt. Sililevo kenne ich nicht. Vielleicht würde es mir endlich zu heilen, schönen Nägeln verhelfen. Ich würde mich deshalb total über den Gewinn freuen!

  • Antworten Februar 26, 2018

    Kathrin

    Liebe Hanna,

    das wäre genau das richtige für meine Nägel.
    Würde ich super gerne ausprobieren.

  • Antworten Februar 26, 2018

    Levke Müller-Kalb

    Hej, da versuche ich mal mein Glück :) Liebe Grüße Levke

  • Antworten Februar 26, 2018

    Kathrin

    Brauche ich dringendst!

  • Antworten Februar 26, 2018

    Dörte

    Mit Sililevo habe ich auch schon super Erfahrungen gemacht, deshalb würde ich mich sehr über ein Fläschchen für die Frühlingskur freuen!

  • Antworten Februar 26, 2018

    Christiane

    Klingt prima, möchte ich probieren!

  • Antworten Februar 26, 2018

    Katharina H.

    Schöne Nägel kann ich gebrauchen :-)

  • Antworten Februar 26, 2018

    Ulrike Ulrich

    Hallo Hanna,
    den muss ich unbedingt mal probieren. Meine Nägel sehen zur Zeit furchtbar aus!
    Liebe Grüße,Uli

  • Antworten Februar 26, 2018

    Sia

    WOW….KLINGT TOLL SO EINE KUR UND GERADE DRINGEND NÖTIG!
    HER MIT DEN SCHÖNEN HÄNDEN UND FÜSSEN:)

  • Antworten Februar 26, 2018

    Marina

    Für meine Mama :-)

  • Antworten Februar 27, 2018

    vivien_noir

    (bitte mich vom Gewinnspiel auszunehmen)
    Ich habe zwar leider schwache, nicht zum lange wachsen taugliche Haare, aber dafür lange, starke Nägel! Gerade bin ich von 3 Wochen Myanmar zurückgekommen, und hatte in diesen 3 Wochen kein einziges Mal eine Feile in der Hand – und am Ende lange, starke, schöne Nägel. Eigentlich hätte ich mit dem vielen Herumreisen und Anpacken das Gegenteil erwartet… Manchmal habe ich zwar auch „Nagelspliss“ an den Händen, aber meine Nägel wachsen trotzdem lang und stark. Ich wusste gar nicht, dass auch Zehennägel diesen Nagelspliss haben können!

    Ich muss wieder mit viel mehr Konsequenz an meiner Nagelhaut arbeiten, und sobald mein alter Nagellackentferner aufgebraucht wird, muss ich endlich den von fresh therapies oder OZN besorgen. Leider scheint es beide nur online zu geben, das ist etwas schade – aber ich bin ebenfalls überzeugt, dass der Entferner bei mir die Schäden bedingt, nicht der Lack. Der hilft sogar manchmal, über abgesplitterte Spitzen lackiert, dass sie nicht noch weiter aufsplittern oder einreißen.

  • Antworten Februar 27, 2018

    Romana

    der Frühling kommt ja bald und dann wird auch wieder lackiert

  • Antworten Februar 27, 2018

    Karolin

    Oh, das wäre was für meine Neurodermitisnägel!❤️

  • Antworten Februar 27, 2018

    Angela

    Hallo! Hat mich schon beim ersten Mal interessiert, dann ist die Nagelpflege aber in Vergessenheit geraten. Warum eigentlich? ;-) Daher kommt dieses Gewinnspiel wie gerufen!

  • Antworten Februar 27, 2018

    Johanna

    Ich, bitte! :)

  • Antworten Februar 27, 2018

    Petra

    Ich habe auch immer wieder mit brüchigen Nägeln zu kämpfen. So wie Du berichtest hat auch mir der Umstieg auf qualitativ hochwertigen Nagellackentferner geholfen.

  • Antworten Februar 27, 2018

    Alexandra

    Nach deinem ersten Artikel über Sililevo, habe ich mir direkt ein Fläschchen bestellt. Ich ärgere mich über meine weichen und brüchigen Fingernägel mit unschönen Rillen und trage mittlerweile ungern farbigen Nagellack, weil es die Rillen betont. Würde meinen Nägeln so gerne eine Kur gönnen, damit ich im Sommer wieder knallige Farben auftragen kann. Auf gesunde Nägel…!

  • Antworten Februar 28, 2018

    Cornelia

    Hallo, bei mir ist es sicher das Desinfektionmittel, das ich bei meiner Arbeitmomentan im Übermaß benutzen muss.
    Ich bin gespannt, ob etwas helfen kann.
    Danke Cornelia

  • Antworten Februar 28, 2018

    Jenny

    Ich habe mir auf dein Anraten auch s hin ein Fläschchen zugelegt das sich so langsam dem Ende neigt.
    Meine Nägel sind momentan die reinste Katastrophe sie splittern.
    Also kommt das Gewinnspiel wie gerufen
    Danke

  • Antworten Februar 28, 2018

    Kati

    Hallo Hanna, vielen Dank für all diese Informationen und das Give-Away, denn mit brüchigen Nägeln, haben sicher viele von uns zu kämpfen. Ich würde mich auch sehr freuen, da ich nämlich auf der Suche nach einer guten Feile und Pflege bin.
    Liebe Grüße, Kati

  • Antworten Februar 28, 2018

    Maen

    Oh ja, das wäre fein für meine chlorwasser-geplagten Fingerchen!
    Danke! Maren

  • Antworten März 1, 2018

    Britta

    Hallo Hanna, ich kann dir nur zustimmen, meine Nägel sind im Moment wieder ziemlich katastrophal, leider. Es wäre also genau der richtige Zeitpunkt um Sililevo einmal auszuprobieren. Das wollte ich schon so lange mal machen, aber irgendwie ist es immer untergegangen. Insofern würde ich mich sehr freuen, wenn ich hier gewinnen sollte.
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße, Britta

  • Antworten März 1, 2018

    Katharina

    Sililevo ist super!

  • Antworten März 1, 2018

    Barbara

    Ich kämpfe seit einem Jahr schon mit splitternden und brüchigen Nägeln — bisher hat nichts geholfen. Einen Versuch wäre es also mehr als wert und ich würde mich über den Gewinn freuen :)

  • Antworten März 1, 2018

    Sabrina

    Hallo Hanna,

    wow das wäre ein toller Gewinn =) meine Nägel sind leider sehr splitterig, vor allen Dingen Zeige- und Mittelfinger…da würde ich gerne mal Sililevo ausprobieren.

    Vielen Dank für die tolle Aktion!

  • Antworten März 1, 2018

    Keosun

    Yeah, möchte ich gerne testen

  • Antworten März 1, 2018

    Daniela

    Liebe Hanna,
    ich habe damals Deinen Artikel über Sililevo schon mit großem Interesse gelesen und würde es wirklich gern mal ausprobieren. Danke für die Chance und liebe Grüße,
    Daniela

  • Antworten März 2, 2018

    diealex

    Hallo,
    mit splitternden Nägeln habe ich jetzt im Winter auch zu kämpfen. Im Sommer geht es dann aber wieder.
    Viele Grüße, die Alex

  • Antworten März 2, 2018

    Lori

    Oh das würde ich sehr gerne mal ausprobieren! Klingt wie das Wundermittel nach dem ich schon so lange suche!

  • Antworten März 3, 2018

    Petra Hoffmann

    Liebe Hanna,
    klingt sehr vielversprechend, ich würde mich ausgesprochen darüber freuen!
    Liebe Grüße
    Petra

  • Antworten März 3, 2018

    Christiane

    Liebe Hanna,
    ich würde mich riesig über ein Fläschchen freuen!
    Die Rillen in dem Nagel deines kleinen Fingers habe ich auch- allerdings an meinem linken Daumen.
    Das hat mich schon immer sehr gestört da die Unebenheiten sehr ausgeprägt sind. Ich habe schon mit der Feile versucht das Problem zu beheben- leider ohne nennenswerten Erfolg. Das Problem bleibt und ohne Nagellack sieht mein Daumen einfach ungepflegt aus
    Der Pflegelack hört sich also an wie für mich gemacht und wenn es bei dir geholfen hat warum nicht auch bei mir?!

    Liebe Grüße von Christiane

  • Antworten März 3, 2018

    Jana

    Hallo Hanna,
    da ich gerne Nagellack trage, sind meine Nägel für gute Pflege immer dankbar!
    Viele Grüße von Jana

  • Antworten März 4, 2018

    Sandra

    Hallo Hanna,
    das klingt nach dem Wundermittel, das meine Nägel dringend benötigen. Ich habe ab Dezember 2016 meine Gelnägel rauswachsen lassen. Mir war klar, dass es eine langwierige Angelegenheit wird. Nicht aber, dass ich über 1 Jahr mit komplett ruinierten Nägeln rum laufen muss. So kurz kann ich sie oftmals gar nicht feilen, um die Risse und Absplitterungen zu beseitigen. Bis jetzt hat nichts geholfen, weder Nagelöle noch -härter. Vielleicht schafft Sililevo das Wunder, meine Hände wieder vorzeigbar zu machen… bevor ich aus lauter Verzweiflung doch wieder Gel drauf pappe.
    Danke für diese tolle Aktion und liebe Grüße, Sandra

  • Antworten April 29, 2018

    Patricia

    Hallo Hanna,
    ich bin gerade auf Deinen Artikel und dementsprechend auch auf „Sililevo“ gestoßen, bin sehr angetan und überlege mir die Nagelpflege auch zuzulegen.
    Kurz zu meinen Nägeln: Ich trage meine Nägel so gut wie ausschließlich natur und lasse immer einen kurzen, weißen Nagelrand und habe insgesamt sehr gepflegte Nägel und auch eine schöne Nagelhaut. Zudem habe ich eigentlich sehr stabile, harte und gesunde Nägel; würde dem Absplittern, Brechen, etc. der Nägel aber trotzdem gerne vorbeugen, damit ich meine Nägel weiter natürlich tragen kann. Meinst du, dass der Lack dann auch etwas für mich wäre oder ist er wirklich nur für Problemnägel? Es gibt ja solche Nagelhäter, wie z. B. Microcell, die man nicht dauernd tragen darf, sondern nur über ein paar Wochen als Kur, wegen der Inhaltsstoffe. Sililevo würde ich sicherlich dauernd tragen. Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar und sende liebe Grüße.
    Patricia

    • April 30, 2018

      Hanna

      Liebe Patricia, Du kannst Sililevo wirklich bedenkenlos immer verwenden. Es sind keine Formaldehyde enthalten, weshalb man, wie bei anderen Produkten, nicht aufpassen muss. Ich verwende Sililevo täglich, wenn meine Nägel mal eine Kur brauchen, sonst einmal wöchentlich unter dem Lack oder auch 1-2 mal die Woche, wenn ich keinen Lack trage. Auch präventiv finde ich das Produkt super. Ich wende es ja schon super lange an und hab seitdem einfach keine Probleme mit splitternden Nägeln mehr – das spricht in meinen Augen für sich. Wünsche Dir ganz viel Spaß und Freude damit! Herzliche Grüße, Hanna

Leave a Reply