Seasonal Change bei 4711 Acqua Colonia

Es gehört jede Saison für mich dazu: Die „Herbst Aktion“ wie ich sie nenne. Da stelle ich die offenen Schuhe in Kartons und später in den Keller, Sommerkleider müssen aus dem Kleiderschrank wandern und sommerliche Blousons weichen den dicken Mänteln, die sich zu den Trenchcoats, die bei mir das ganze Jahr Saison haben. Aber nicht nur bei meiner Garderobe wechsle ich zwei Mal im Jahr, sondern auch bei allen Beautyprodukten gibt es Anfang November den Zeitpunkt zu wechseln: Sommer raus – Herbst & Winter rein.

Dann widme ich mich natürlich auch meinem Tablett im Schlafzimmer, auf dem alle meine Parfüms und Düfte stehen. Spritzige, belebende Sommerdüfte verpacke ich in kleine, sonnengeschützte Kistchen, die ich erst im Frühjahr wieder raus hole. Dafür kommen Düfte, die holziger, erdiger oder einfach „herbstlicher“ sind. Aber bloß nicht zu schwer! Nur weil es draußen schnell dunkel und kalt wird, heißt das für mich nämlich nicht, dass ich nur noch Moschus und Zedernholz trage… Wie ihr wisst, liebe ich pudrige Düfte und außergewöhnliche Kombinationen, die mir, je nach Jahreszeit, meine Stimmung unterstreichen. Manchmal mixe ich, manchmal layere ich und täglich entscheide ich für mich neu, welches Parfüm zu meinem Tag, meinem Outfit und meiner Laune passt.

 

 

4711 Acqua Colonia – The Seasonal Edition

Zwei ganz herrliche Herbstdüfte kommen in diesem Jahr von der Kultmarke 4711, die seit Jahren mit der Acqua Colonia Serie ganz wunderbare Duftkombinationen schaffen. Auf den ersten Blick klingen die Duftkomponenten oft ungewöhnlich, aber es hat sich bis jetzt immer gelohnt, noch mal hin zu sehen und die leichten Eau de Colognes wirken zu lassen. Mit ‚Green Tea & Bergamot‘ und ‚Coffee Bean & Vetyver‘ gibt es seit diesem Monat zwei limitierte Düfte, die mir sofort gefallen haben, weshalb ich euch die beiden Kreationen heute, in Zusammenarbeit mit 4711 unbedingt näher vorstellen möchte. Aber nicht nur das – ihr könnt die beiden herbstlichen Eau de Colognes auch gewinnen. Mehr dazu weiter unten…

 

‚Green Tea & Bergamot‘

Ich wollte eigentlich keinen klaren Favoriten unter den beiden ausmachen, aber beim ersten Sprühen war es um mich geschehen: Bergamotte hat einen einzigartigen Duftstoff, den ich unheimlich gerne riechen mag. Vielleicht kennt ihr ihn aus eurem Earl Grey – ein Tee, den ich seit meiner Kindheit trinke und immer sehr belebend empfinde. Bergamotte verbindet sich in dem Eau de Cologne mit Grünem Tee, der sinnlich, sanft und beruhigend anmutet. Zusammen bilden die beide eine harmonische Einheit, die sich unaufgeregt zwischen frisch und fruchtig hin und her wiegt – ganz elegant, wie tanzende Blätter, die langsam von den Bäumen fallen. Kurz könnte ich es sogar so beschreiben: Mit ‚Green Tea & Bergamot‘ sagt man ohne Wehmut dem Sommer Lebewohl, während man im Blätterlaub einen Herbstspaziergang macht und sich dabei das erste Mal einen Schal um den Hals legt. Ich bin mir sicher, dass euch dieser Duft sehr gefallen wird…

 

‚Coffee Bean & Vetyver‘

Wer, wie ich glaubt, Kaffee und Vetiver beißt sich, wird eines besseren belehrt – oder sagen wir: Überrascht. ‚Coffee Bean & Vetyver‘ ist imposant, wie eine Frau, die den Raum betritt und alle Blicke auf sich zieht, ohne dabei laut zu sein. Man fragt sich: „Wer ist sie? Wo kommt sie her?“ und sieht immer wieder zu ihr hin, ohne je eine Antwort zu bekommen. Die Kaffeenote bleibt dabei nicht im Vordergrund, zieht sich leise zurück und lässt Vetiver die Hauptrolle spielen, ohne das Gras dabei zu spritzig werden zu lassen. Ich muss dabei an einen Cashmerepullover denken, an dick gestrickete Handschuhe, die man sich im November bei einer Fahrradfahrt anzieht und unwillkürlich an einen Capuccino, den ich gerade im Winter so gerne am Nachmittag trinke. Das Eau de Cologne ist weder männlich noch weiblich und lässt viel Raum für die eigene Phantasie bzw. die eigene Haut, die zu dieser Kreation noch eine wunderbare, eigene Note gibt…

 

Vielleicht schon eine frühe Geschenkidee für Weihnachten? Oder als Herbst-Duft für sich selbst: Die beiden neuen und limitierten Eau de Colognes aus der Acqua Colonia Serie sind bezahlbar (19,95 €) und ab sofort im Handel erhältlich – online z.B. bei Flaconi, Parfümdreams oder Douglas. Beide Düfte passen auf jeden Fall ganz wunderbar zu dicken Strickpullis oder Cardigans, die nun alle, nach der „Herbst Aktion 2017“ in meinem Kleiderschrank Platz genommen haben…

 

 

 

 

 

 

 

 

Giveaway

Die beiden neuen Duftvarianten für die kühlere Jahreszeit könnt ihr bis kommende Woche gewinnen. Zwei LeserInnen dürfen sich jeweils auf ein Duft-Set, bestehend aus ‚Green Tea & bergamot‘ und ‚Coffee Bean & Vetyver‘ freuen:

  • Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Blog-Post (nicht auf Instagram, nicht auf Facebook) mit der Antwort auf die Frage:
  • „Was ist Herbst für euch?“
  • Alle Kommentare, die bis kommende Woche Sonntag den 05.11.2017 (0.00 Uhr) eingehen, nehmen teil.
  • Gebt bitte euren Vornamen und eine gültige E-Mail Adresse (wichtig! – nur für mich sichtbar) an, damit ich mit euch, im Falle eines Gewinns, Kontakt aufnehmen kann.
  • Der/die GewinnerIn muss sich innerhalb von 5 Tagen melden, sonst wird neu ausgelost.
  • Die Gewinner werden bei erfolgreicher Kontaktaufnahme im nächst möglichen Mini Diary (immer montags) erwähnt.
  • Good luck! ♥

 

 

Styling

Dunkelgrüner Pullover: ARKET
Schmuck: Nina Kastens
Grauer Schal: &otherstories
Beiger Cashmerepullover: Iris von Arnim

 

W E R B U N G 
In Zusammenarbeit mit 4711 Echt Kölnisch Wasser

69 Comments

  • Antworten Oktober 29, 2017

    Maria

    Guten Morgen,
    was für ein schönes Gewinnspiel, da mache ich gerne mit :)
    Herbst ist für mich: Kürbissuppe, Kastanien, im Wildpark spazieren gehen und der Kauf eines neuen Winterpullis! Da würde ein neues Parfum natürlich toll passen :)
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir, liebe Hanna

  • Antworten Oktober 29, 2017

    Anni

    Herbst, das ist für mich Tee trinken mit Kluntje, Kerzen, stundenlanges Lesen. Spaziergänge im Blätterwald, Nebelmorgen und Esskastanien rösten.

  • Antworten Oktober 29, 2017

    Sonja

    Herbst ist für mich: bunte Blätter, Wollpulli, Kerzen und kuscheln zu Hause.

  • Antworten Oktober 29, 2017

    Nicole Hantzsch

    Herbst, das ist für mich: ein zur Ruhe kommen, jedes Jahr aufs Neue die gleichen Lieder hören und die Welt für ein paar kuschelige Stunden einfach draußen lassen.

  • Antworten Oktober 29, 2017

    caro

    moin moin, oh wie toll!
    ganz spontan ist herbst für mich kürbissuppe und geburtstag (leider schon wieder rum) ;)
    lg caro

  • Antworten Oktober 29, 2017

    Kerstin

    Herbst ist für mich nach einem Spaziergang durch raschelndes Laub in Decken eingewickelt auf der Couch liegen und Tee trinken. Dazu Kerzen an, ein Buch lesen und einfach nur gemütlich rumsitzen… So schön!

  • Antworten Oktober 29, 2017

    Sandra

    Herbst bedeutet für mich: lange Spaziergänge, um noch die letzten Sonnenstrahlen zu erhaschen und sich danach mit einem schönen Tee vor dem Kamin wieder aufzuwärmen…. herrlich! Nur bitte kein Regen!

  • Antworten Oktober 29, 2017

    Annika Markowski

    Die Düfte klingen sehr interessant :) Der Herbst ist für mich Tee auf der Couch und den sich verfärbenden Garten genießen.

  • Antworten Oktober 29, 2017

    Alexandra

    Herbst ist für mich buntes Laub, Tee trinken auf dem Sofa und ein kuscheliger Pullover. :-)

  • Antworten Oktober 29, 2017

    Esra

    Herbst ist der schönste Zustand der Natur, ein Spaziergang durch das Laub im Regen, Bücher lesen im Kerzenschein und das Einziehen der Kuschelpullis in den Kleiderschrank!

  • Antworten Oktober 29, 2017

    Verena

    Herbst bedeutet für mich zwar leider das Ende des Sommers, den ich über alles liebe, aber auch der Beginn der kuscheligen Jahreszeit. Mäntel, Mützen, Schals, Boots und kuschelige Pullis. Genau so wie Blätter, Kürbisse, Kerzen…
    Über das Set würde ich mich sehr freuen.
    LG vom Bodensee

  • Antworten Oktober 29, 2017

    Nina

    Der Herbst ist für mich immer mit einem obligatorischem Kurztrip an die Nordsee verbunden. Da heißt es dann einerseits sich den Wind um die Nase blasen lassen und energie zu tanken, andererseits ist dann auch wieder Zeit für Tee und Kuchen und muckeliges Beisammensein…

    Liebe Grüße
    Nina

  • Antworten Oktober 29, 2017

    Katrin

    Liebe Hanna!
    Herbst bedeutet für mich nicht nur ein Wandel der Natur, sondern auch ein Wandel meines Selbst. Zur Ruhe kommen, in mich gehen, Dinge/Menschen loslassen und bereit sein für eine wohlig warme, gemütliche und kuschelige Zeit. Das alles verbunden mit wohltuenden Düften, Beauty-Verwöhnpausen, Spaziergänge und eine Bewusstheit für die Veränderung in der Natur, die sich auf mich selbst überträgt.
    Herbstliche Grüße, Katrin

  • Antworten Oktober 29, 2017

    Marion

    Liebe Hanna, Herbst ist für mich der Rausch an schönen Brauntönen, das Rascheln der Blätter und der Anfang der schönen Kerzenzeit. Ich liebe den Herbst und kuschele mich gerne mit einem guten Buch ein ;) Liebe Grüße! Marion

  • Antworten Oktober 29, 2017

    Claudia

    Liebe Hanna,
    Herbst ist bei mir durchs raschelnde Laub laufen, bunt verfärbte Bäume bewundern und eine goldene Milch trinken.
    Liebe Grüße und einen schönen Herbst wünsche ich Dir.
    Claudia

  • Antworten Oktober 29, 2017

    christina horn

    Hallo liebe Hanna,

    Herbst ist für mich wenn die Bäume bunte Blätter tragen und die so langsam immer mehr vom Wind herab fallen und alles in ein „Blättermeer“ tauchen :) Wenn man überall Kastanien, Blätter und Eicheln finden und sammeln kann und die Natur so langsam Richtung Winterschlaf geht ! Über den tollen Gewinn würde ich mich riesig freuen!!

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Christina

  • Antworten Oktober 29, 2017

    Tamara

    Herbst ist für mich durch raschelndes Laub zu laufen, in den letzten warmen Tagen noch einen Kaffee auf der Terasse genießen, beim Regen auf der Couch mit einer Tasse Tee oder heiße Schokolade ein Buch zu lesen.
    Liebe Grüße

  • Antworten Oktober 29, 2017

    Sophie

    Die Düfte hast Du aber toll beschrieben – jetzt bin ich ganz neugierig…
    Herbst sind für mich Kaschmirpullis und Schals. Und wenn es dann noch sonnig ist, die Farben – gold, rot, gelb, braun.
    LG
    Sophie

  • Antworten Oktober 29, 2017

    Bianca

    Liebe Hanna,

    Herbst bedeutet für mich, zu versuchen, in Gedanken und im Handeln ruhiger zu werden und im Alltag mehr inne zu halten.

    Viele Grüße,
    Bianca

  • Antworten Oktober 29, 2017

    kathrin

    herbst ist für mich loslassen, neuanfang und inspirationssuche in einem

  • Antworten Oktober 29, 2017

    anniwald

    Herbst? Ein nach ‚Innen‘ wenden.
    Blätterrascheln, einkuscheln, Tee und Rotwein genießen,
    den Kaminofen wieder anwerfen, die Kerzen leuchten lassen und
    einfach bei sich ankommen. Duftend natürlich noch besser.
    Sonntagsgrüsse.

  • Antworten Oktober 29, 2017

    Christina

    Bei Sonnenschein durch das raschelnde Laub spazieren oder bei Regen und Sturm nach der Couch sehnen. Kerzen, gute Bücher und Filme…Das ist für mich Herbst.

  • Antworten Oktober 29, 2017

    Katharina

    Herbst sind für mich die frische Kälte am Morgen und schöne neue Mäntel.

  • Antworten Oktober 29, 2017

    Julia

    Herbst ist für mich kuschelige pullis, viel heißer Tee, die letzten warmen Sonnenstrahlen in der Luft und der Geruch von Laub in der Nase

  • Antworten Oktober 30, 2017

    Antje

    Herbst bedeutet fuer mich Tee trinken, Kuerbis essen, und nicht ueber das Wetter lamentieren.

  • Antworten Oktober 30, 2017

    Gabriella odry

    Herbst heisst für mich raschelndes Laub, heiße Getränken, Kastanien im Ofen die wunderbar duften und Kürbis Rezepte in allen Variationen.

  • Antworten Oktober 30, 2017

    Kerstin

    Herbst heißt für mich nach einem langen Spaziergang in der frischen, kühlen Luft durch Laub und goldenes Licht nach Hause zu kommen und sich gemeinsam auf das Sofa zu kuscheln!

  • Antworten Oktober 30, 2017

    Irma

    draußen bin ich das ganze jahr. herbst fühlt sich gerade nach der frischen kalten luft durch meine lungen auf meiner morgenrunde mit dem rad, dem tau am nebeligen kanal und meinem stolzen atem, wenn ich über die erste brücke geradelt bin, an. die nachmittagsrunde in der frühen dunkelheit ist auch herbst.

  • Antworten Oktober 30, 2017

    Marie

    Guten Morgen,
    Herbst bedeutet für mich, Äpfel pflücken um daraus einen Kuchen zu backen, bunte Blätter für meine Schüler zu sammeln und viel Tee zu trinken während man unter der Decke kuschelt.
    Liebe Grüße

  • Antworten Oktober 30, 2017

    Nadine

    Feuer im Kamin, ein gutes Buch, Schaumbäder, Netflix-Marathon, Wollsocken und Zimtmandeln. Das ist mein Herbst

  • Antworten Oktober 30, 2017

    Vroni

    Hallo Hanna,
    Herbst bedeutet für mich die warmen Farben in der Natur zu entdecken, zusammen mit dem kühleren Wetter.
    Liebe Grüße,
    Vroni

  • Antworten Oktober 30, 2017

    Christina

    Herbst bedeutet für mich (im Idealfall) schönes buntes Laub, Spaziergänge in frischer, kühler Luft, Kürbissuppe, Wegräumen der leichten Kleidung und – nicht so ideal – Erkältung und das hektische/verspätete Suchen nach dem idealen Herbstschuh/Mantel ;-)

  • Antworten Oktober 30, 2017

    Katharina

    Ein Spaziergang bei Sonnenschein im Wald mit all seinen schönen Farben

  • Antworten Oktober 30, 2017

    Bettina

    Herbst ist für mich ein langer Spaziergang durch den Wald mit dicker Jacke und Mütze! Und Blätterrauschen und Nebel!

  • Antworten Oktober 30, 2017

    Denise

    Sich wieder für die „Drinnen-Dinge“ Zeit nehmen: Klavier spielen, neue Rezepte ausprobieren, den Kleiderschrank ausmisten, ins Thermalbad gehen, Freunde zum Kuchen essen einladen… Das ist der Herbst für mich.

  • Antworten Oktober 30, 2017

    Janet

    Herbst ist für mich bunte Blätter, Kerzen, Kuschelklamotten, Tee und Mandarinen :)

  • Antworten Oktober 30, 2017

    Jenny

    Herbst bedeutet für mich bei Wind und Sonnenschein eingepackt durch die Straßen zu spazieren und durch Blätterhaufen zu toben wie früher. Am Ende des Tages wird sich mit einer Tasse Tee und einem Stück Kuchen aufgewärmt. :)

  • Antworten Oktober 30, 2017

    Anke

    Der Herbst schmeckt nach selbstgebackenem Kürbisbrot und gerösteten Kastanien, er riecht nach Pilzen und nassem Laub. Ein leichter Kuschelpulli gehört unbedingt dazu.

  • Antworten Oktober 30, 2017

    Stephanie

    Herbst ist für mich ein Spaziergang im bunten Blätterregen und danach ein heißes Bad.

  • Antworten Oktober 30, 2017

    Eva

    Herbst ist für mich Rauscheblätter und Kuschelpullover…

  • Antworten Oktober 30, 2017

    Agata

    Im Herbst lese ich.
    Draussen prallelt der Regen ans Fenster, drinnen steht die Zeit still.
    Vögel hört man keine mehr, nur das knistern einer Kerze.

  • Antworten Oktober 30, 2017

    vivien_noir

    Herbst ist für mich – noch viel mehr als der Winter! – eine Zeit des Rückzugs in mich selbst.
    Ich brauche jeden Herbst eine Woche „Igelzeit“, in der ich mich einigele, nach der Arbeit die gesamte Zeit mit mir alleine verbringe und es genieße, alle Handynachrichten getrost ungelesen sein zu lassen. Wo ich ganz bewusst auf mich höre, mich mit wunderbarem Essen bekoche und mir Wein einschenke, mich in die Wanne lege und den Bücherstapel am Nachtkästchen voll Freude angehe.

    Nicht nur beim „Einwintern“ der Sommergarderobe (was bei meiner großen Kleider- und Schuhsammlung leicht eine mehrtägig-stückweise Aktion wird), sondern auch beim Essen (wärmende Gewürze), meinen Tees (Kakao- und Chai), meiner Hautpflege (ein winziges bisschen reichhaltiger) vollziehe ich den Wechsel. Und auch in mir verändert sich die sommerliche Spritzigkeit und der Überschwang in eine leisere, innere Schwingung, die geschützt-zufrieden ist und, und Wärme ausstrahlt.
    ——-
    Ich mag die Acqua di Colonia-Düfte sehr, sehr gerne, weil sie eine so leichte Zartheit haben. Sie „erdrücken“ mich nicht, weil sie nicht kräftig sind, und sie lassen mir Luft zum Atmen, anders als die Pudrigkeit (Danke für das Wort!) vieler Frauendüfte. Grüner Tee und Vetiver sind meine persönlichen Favoriten unter den Düften, und ich schätze beide Qualitäten über die Maßen.
    Beim Kaffee würde ich gern wissen, ob es möglicherweise grüner Kaffee ist, der hier verwendet wird, oder ob dieser Duft doch auch die Röstnoten der verarbeiteten Bohnen hat? Das wäre wirklich interessant, denn Kaffee und Vetiver hört sich auf die reizvollste Art ungewöhnlich an. Like me :D

  • Antworten Oktober 30, 2017

    Magdalena

    Herbst ist für mich Lesen, nach der Arbeit in ein gemütliches, warmes Zuhause zu kommen, einkuscheln, Tee aus der Thermoskanne für unterwegs, um den Hals geschlungene Schals und kalte Hände – herrlich!!

  • Antworten Oktober 30, 2017

    Kirsten

    Herbst ist für mich die letzten warmen Sonnenstrahlen spüren, bunte Blätter fliegen leise auf den Boden, ich liebe es durch das Rascheln der Blätter zu laufen, Kerzen anzünden, die Streichhölzer beim auspusten riechen, abends unter die warme Decke auf der Couch kuscheln, die geliebten Wintermäntel und Pullis aus dem letzten Jahr wieder anziehen können, den Duft von Tee und Keksen einatmen – ich liebe den Herbst. Und bin so dankbar das wir in Deutschland die vier Jahreszeiten haben!

  • Antworten Oktober 30, 2017

    Marina

    Tee trinken, letzte Sonnenstrahlen genießen und sich über die Zeitumstellung ärgern… so früh so dunkel! Da dufte ich gern gut :-)

  • Antworten Oktober 30, 2017

    Tina

    Hallo! Herbst bedeutet für mich mit Gummistiefeln durch das Blättermeer zu wuschen. Das mache ich seit ich 3 bin ;-)))
    LG Tina

  • Antworten Oktober 30, 2017

    sofie

    Spaziergänge am Rhein und Stollen backen

  • Antworten Oktober 31, 2017

    Ann-Kathrin

    Herbst ist für mich spazieren gehen, das Laub knistern hören, heißer Tee und schöne filmeabende am Wochenende <3
    Besonders der Bergamotte Duft hört sich toll an!

  • Antworten Oktober 31, 2017

    Anett

    Liebe Hanna, Herbst ist für mich Tee mit Milch und Kandiszucker, Unmengen an Büchern zu lesen, lange Herbstspaziergänge im Nebel, Serien zu suchten und alles ein bissl langsamer anzugehen! Viele liebe Grüße, Anett

  • Antworten Oktober 31, 2017

    Kirsten

    Der Herbst erinnert mich immer wieder, wie schnell das Jahr doch vorüber gegangen ist. Jetzt sind es nur noch 2 Monate und schon ist 2017 wieder Geschichte. Das wird mir immer wieder im Herbst bewusst. Denn da kommt man zur Ruhe, man verbringt mehr Zeit zu hause, ist nicht ständig auf Achse. Und genau das mag ich am Herbst. Diese leicht melancholische Zeit, man blickt zurück auf das Jahr, was war, was kommen wird.

  • Antworten Oktober 31, 2017

    Leonie

    Herbst bedeutet für mich Radl fahren mit Handschuhen und roter Nase, Ingwerkekse schon zum Frühstück, und leckere Chai Latte.

  • Antworten Oktober 31, 2017

    Anja

    Hallo Hanna,
    Herbst bedeutet für mich bunte Blätter an den Bäumen, lange Spaziergänge machen und abends aufs Sofa kuscheln.
    Viele Grüße
    Anja

  • Antworten Oktober 31, 2017

    Cosima

    Toller Post, die Fotos sind echt super schön. Für mich bedeutet Herbst buntes Laub und Kürbissuppe, Kuschelabende auf der Couch, Kerzenduft und Zeit zuhause

  • Antworten Oktober 31, 2017

    Sanne

    Hallo Hanna,
    im Herbst gehe ich gerne an den Strand. Wenn der Wind einen so richtig durchpustet und man mollig warm angezogen ist. Das Gesicht und die Hände sind kalt. Die Gedanken sind klar. Dann geht man nach hause und es gibt einen schönen heissen Tee oder Kaffee. Ich muschel mich auf meiner Couch in eine Decke und zuhause fühlt sich alles hyggelig an.
    Einen lieben Gruß

    Sanne

  • Antworten Oktober 31, 2017

    Charli

    Herbst heißt für mich lange Spaziergänge und Papis Flammkuchen. Herbst bedeutet ganz viel Geburtstage, wir haben ein paar Herbstkinder unter uns. Ich bin auch eins. Meine „Smells like Teaspirit“ Tasse kommt im Herbst besonders oft zum Einsatz, meist in Verbindung mit einem Buch, einer Duftkerze und einer Kuscheldecke. Da bin ich ganz klassisch. :)
    Die Düfte klingen interessant, ich hatte bisher nur eine fruchtig-kräuterige Variante, ich glaube irgendetwas mit Mandarine. Aber ich mochte sie sehr gern. :)
    Liebe Grüße
    Charli von https://frischgelesen.de

  • Antworten November 1, 2017

    Romana

    eine Kanne dampfenden Tee auf dem Stövchen, lange Spaziergänge, Maronen essen und Freunde zum Essen einladen

  • Antworten November 1, 2017

    Berni

    Herbst bedeutet für mich Spaziergänge im raschelnden Laub mit meinen Liebsten, warmer Ingwer-Zitronen-Tee und in einer kuschligen Decke eingewickelt am Sofa gemütlich ein Buch zu lesen.

  • Antworten November 2, 2017

    Dani

    Hallo Hanna,

    mal wieder ein toller Artikel, der neugierig macht. Danke dir :-)

    Was ist Herbst für mich? Auf jeden Fall orange und braun. Angefangen bei Kürbis und Kastanien, bis hin zu meinem brauen Ledersessel, auf dem ich jetzt wieder in Ruhe meine (im Sommer aufgestauten) Magazine schmöckere. Das gerne mit Pumkin Pie un einer Tasse leckeren Kaffee…hmmmm!

    lg Dani

  • Antworten November 2, 2017

    Lu

    Herbst bedeudet für mich frische Luft, Gemütlichkeit, Tee, Wärmflasche und Ofengemüse.
    Liebe Grüße
    Lu

  • Antworten November 2, 2017

    Franzi

    Wieder ein schönes Gewinnspiel – ich fange nämlich grade an, mich neben meinem signature-Duft in anderen Bereichen umzusehen. Bisher hatte ich immer nur einen Duft, und der braucht nun ein wenig Abwechslung :)
    Herbst ist für mich: Die Nordseeinsel Föhr. Nirgendwo ist es im Herbst gemütlicher, stürmischer, regnerischer und wie man merkt, nostalgischer als dort ;)
    Beste Grüße

  • Antworten November 2, 2017

    peggy

    kerzen, kuscheln, küssen…

  • Antworten November 3, 2017

    Catarina

    Hallo liebe Hanna,
    Herbst ist für mich eine der schönsten Jahreszeiten. Ich bekomme Aufbruchstimmung und Hummeln im Hintern. Gleichzeitig freue ich mich, wieder alte Bekannte aus dem Schrank zu holen und mich gedanklich auf Weihnachten einzustimmen. Ich mag die Gerüche draußen beim Spazieren gehen, das Laub, den Tee, warme Decken und die Gewürze, die es überall gibt. Wenn dann auch noch die Sonne scheint, ist es fast perfekt :) Liebe Grüße

  • Antworten November 3, 2017

    Romany

    Herbstlaub, Martinstag, mehr zu Hause sein und endlich den Bücherberg entspannt und in Ruhe langsam durchlesen

  • Antworten November 3, 2017

    Susanne

    Herbst ist für mich im Jahreszeitenkreislauf das Vergängliche, Rückzug, Platz für Neues machen. Keinesfalls sehe ich den Herbst nur als triste, graue Übergangszeit an. Ich versuche „runterzukommen“, Kraft zu sammeln für neue Ideen und Inspirationen. Viele Dinge, die während der Hektik und Hitze des Sommers verdrängt werden, auf die ich mich im jetzt im Herbst einlassen kann.

  • Antworten November 3, 2017

    Lavony

    Frische, klare Luft und sich den Wind um die Nase wehen lassen. Kuschelige Mützen und Handschuhe. Viel lesen und in´s Kino gehen. Herbstliche, liebe Grüße.

  • Antworten November 4, 2017

    Meltjche

    Hallihallo, einen schönen Blog hast Du. Danke für dieses tolle Gewinnspiel. Da versuche ich sehr gerne mein Glück. Denn ich kenne die Düfte noch nicht und würde sie sehr gerne mal testen:-) Für mich ist HERBST mit meinem Herzmann durch das Waldlaub zu spazieren und danach eine leckere Kürbissuppe bei Kerzenschein zusammen zu essen :-) LG Meltjche von Instagram

  • Antworten November 5, 2017

    Jana

    Oh wie toll! Ich würde mich riesig freuen <3
    Herbst ist für mich Blätterrascheln, Kürbis, Kakao, Kuscheln und Gemütlichkeit :)

  • Antworten November 5, 2017

    Merle

    Toller Gewinn! Ich liebe die Parfüms der Marke allesamt

    Herbst ist zum einen meine liebste Jahreszeit. Was dazu gehört: gefärbtes Laub, Spaziergänge, heise Schokolade, Kürbis und Maronen

    Schönen Sonntag noch

  • Antworten November 5, 2017

    keosun

    Goldener Herbst, mehr Zeit zu Hause verbringen, Serien gucken, Stricken….

Leave a Reply