Living Nature – Naturkosmetik aus Neuseeland

Kurz bevor ich 2012 anfing diesen Blog zu schreiben, habe ich viel Recherche betrieben, mir hunderte andere Websites angesehen und vor allem Marken recherchiert, über die ich in Zukunft berichten wollte. Ich habe diverse Bücher gelesen um mehr über Inhaltsstoffe zu verstehen und dabei ist mir eines besonders in Erinnerung geblieben: Skinny Bitch. Der Titel ist vielleicht nicht der beste aller Zeiten, aber der Inhalt hat mich überzeugt. Dort wurde nicht nur die vegane Lebensweise aufgezeigt, sondern viele tolle Naturkosmetikmarken vorgestellt, die ich alle testen wollte. Leider gab es 2012 kaum eine der genannten Marken in Deutschland, ich musste ein wenig Geduld haben. Eine Marke wurde besonders oft genannt, die so lange auf meiner Wunschliste stand, bis ich sie zwei Jahre später in einem kleinen Laden in Hamburg entdecken konnte: Living Nature. Die grüne, neuseeländische Marke hat heute einen eigenen Onlineshop und viele weitere Verkaufspunkte in Deutschland und übt nach wie vor eine Faszination auf mich aus. Deshalb möchte ich euch heute ein wenig davon erzählen…

 

 

Kraftvoll natürlich & natürlich kraftvoll aus Neuseeland

Living Nature kommt aus Neuseeland und wurde 1987 von Suzanne Hall gegründet. Die Firma sitzt seit damals in Kerikeri, einem kleinen Ort in der Bay of Islands, wo seit 30 Jahren  Naturkosmetikprodukte (Gesicht, Körper, Haare) hergestellt werden. Living Nature verzichtet bei der Herstellung ganz bewusst auf chemische und synthetische Stoffe, sowie auf Parabene, Alkohole, Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe und Mineralöl. Dabei werden verschiedene Pflanzenextrakte mit antibakterieller Wirkung kombiniert um eine nicht-chemische Konservierung in den Produkten zu erzeugen, die eine heilende Wirkung auf die Haut haben.

Die Grundlage aller Pflegeprodukte sind neuseeländische Pflanzenextrakte, die eine außergewöhnliche Eigenschaft mit sich bringen: Sie sind endemisch. Das bedeutet: Sie existieren nirgendwo anders auf der Welt und wachsen isoliert in Neuseeland. Dazu zählen zum Beispiel Harakeke, dem Aloe Vera ähnlich, Kumerahou (die Pflanze enthält Saponine – ist in den Reinigungsprodukten enthalten) und Totarol. Ein weiterer bekannter und auch von mir sehr geschätzter Rohstoff aus Neuseeland ist Manuka Honig, produziert von Bienen, die die Pollen der Manukablüten sammeln. Er spendet Feuchtigkeit, pflegt, wirkt heilungsfördernd, verjüngt und schützt. Diese Honigart enthält einen hohen Anteil an Methylglyoxal, der mit dem Kürzel MGO auch auf Honiggläsern angegeben wird (je höher, desto potenter). MGO ist die antibakterielle Komponente im Manukahonig, wirkt auch nach Kontakt mit Flüssigkeiten und ist daher auch nach dem Hautkontakt oder nach der Einnahme noch antibakteriell und antibiotisch wirksam. Dieser Fakt macht den Rohstoff gerade für die Hautpflege so interessant und ist Hauptbestandteil der meisten Living Nature Produkte. Wer übrigens noch mehr über die Rohstoffe lesen möchte, findet auf der Website viele Details zu den einzelnen Pflanzen und deren Wirkung.

Apropos Rohstoffe: Sehr interessant finde ich, dass die Marke ausschließlich mit Wasser, Hauptbestandteil der meisten Kosmetika weltweit, arbeitet, dass zuvor auf den Dächern der Firma in Neuseeland gesammelt und danach durch ein 7-stufiges Filtersystem gereinigt wird. Auch bei der Verpackung wurde auf die Natur Acht gegeben: Die PET Flaschen sind umweltfreundlich, enthalten keine synthetischen Weichmacher, sondern 15% Kalzium Karbonat (Kreide), für die selbst bei der Herstellung so wenig Energie wie möglich verwendet wird.

Die Philosophie hinter Living Nature besagt nicht nur eine äußerliche Pflege, sondern eine ganzheitliche Betrachtung des Körpers unter Berücksichtigung von Lifestyle, Ernährung und Krankheiten. Das Pflegekonzept ist zudem für jedes Alter geeignet und kann an den aktuellen Hautzustand angepasst werden. Alle Produkte sind mit dem Gütesiegel der BDIH ausgezeichnet und werden selbstverständlich nicht an Tieren getestet. Es ist schon selten geworden, dass eine Marke sich so sehr mit Schutz an Umwelt und Tier engagiert und über 30 Jahren ein grünes Familienunternehmen mit einem reinen Fußabdruck geblieben ist.

 

 

Naturkosmetik für Pickel und gestresste Haut

Naturkosmetik ist etwas Großartiges, aber leider vertrage ich diese Art der Kosmetik oft nicht, weil entweder ätherische Öle enthalten sind, von denen ich einige nicht gut vertrage, oder andere, reine und natürliche Inhaltsstoffe meine Haut reizen. Living Nature vertrage ich einwandfrei, vielleicht auch, weil meine Haut Manuka Honig liebt – wie bereits erwähnt Hauptbestandteil der meisten Living Nature Produkte. Dieser wirkt antiseptisch und ist ideal für alle, die, wie ich, eine (erwachsene) unreine Haut und dennoch viele trockene Stellen haben. Meine Pflege muss zwar gegen die Entzündungen wirken, darf aber nicht zu austrocknend sein und soll meiner Haut Feuchtigkeit schenken. Living Nature hat für meinen Anspruch einige sehr interessante Produkte im Portfolio – ich berichte weiter unten von meinen Favoriten, die ich in den letzten Wochen für mich entdecken konnte. Wer mal probieren möchte, dem könnte das Skin Steps Set für Mischhaut gefallen, das eine beruhigte und reine Haut verspricht und neben drei Probiergrößen auch noch weitere Samples in petto hat.

Living Nature ist außerdem ein Geheimtipp für alle Sensibelchen: Die Sensitive Skin Serie ist sogar für Hypoallergiker geeignet, kommt ohne Allergene, Duftstoffe und Gluten aus und ist dank Kokosöl und Harakekepflanzen-Gel eine milde und stressfreie Pflege für alle, die unter Rötungen und gereizter Haut leiden.

Vielleicht habt ihr es schon entdeckt: Living Nature ist eine der wenigen Naturkosmetik Marken, die auch dekorative Produkte im Sortiment hat. Diese habe ich leider noch nicht getestet und bin total gespannt darauf, besonders auf Foundation, Concealer und natürlich Lippenstift. Sobald ich hier mehr Infos und Produktfavoriten habe, berichte ich gerne darüber, weil es in meinen Augen einfach noch nicht sooo viel schönes Make-up von natürlichen Marken gibt.

 

 

Meine 3 Favoriten

Ihr fragt mich immer wieder in den Kommentaren und per Mail nach meinen Favoriten von bestimmten Marken, gerade, wenn es eine große Range gibt. Manchmal fällt mir die Antwort sehr leicht, manchmal kann ich mich schwer auf ein paar Lieblinge reduzieren. Nach langem hin und her ist es mir gelungen, auch für Living Nature drei (!) (tricky!) Favoriten, die mir besonders gefallen, heraus zu stellen. Here we go:

01. Living Nature – Manuka Honey Gel
Wird nie wieder aus meinem Badezimmer verschwinden. Das pure Manuka Honey Gel ist ein fantastischer Allrounder und gerade meine neu entdeckte Wunderwaffe gegen Pickel. Das Gel wirkt aber nicht nur bei Akne entzündungshemmend, sondern auch bei Rötungen, Sonnenbrand und kleinen Wunden und hat mir erst kürzlich bei einer kleinen schmerzhaften Stelle (drückende Schuhe!) sofort geholfen. Das Gel hat eine heilende Wirkung und kann einfach überall da eingesetzt werden, wo es juckt (z.B Insektenstiche), brennt (kleine Verbrennungen) oder nervt (große und kleine Pickel, gereizte Hautstellen). Riecht, wie alle Manuka-Produkte, gewöhnungsbedürftig und medizinisch.

02. Living Nature – Deep Cleansing Mask
Wie ihr wisst, liebe ich Reinigungsmasken, weil sie, zwei mal wöchentlich angewendet, immer einen sofortigen, positiven Effekt auf meine Haut haben. Die Deep Cleansing Mask von Living Nature enthält Halloysite Tonerde aus Neuseeland, wird immer frisch angerührt (Sachet) und reinigt sanft aber wirkungsvoll die Poren. Danach einfach abwaschen bzw. mit einem feuchten Kosmetikschwamm die Reste von der Haut abnehmen. Vor einer Reinigungsmaske trage ich übrigens immer ein Peeling auf; nach der Maske finde ich es wichtig eine Feuchtigkeitsmaske (da gibt es auch eine sehr schöne von Living Nature) zu machen und ein Serum aufzutragen. So gibt man der Haut auch wieder etwas zurück, was man ihr zuvor mit einer Reinigung genommen hat.

03. Living Nature – Firming Flax Serum
Bei Naturkosmetik-Seren bin ich immer sehr kritisch. Was ist genau drinnen? Welche natürlichen Inhaltsstoffe haben wirklich eine „Anti-Aging“ Wirkung? Das Firming Flax Serum trägt aber eine besondere Geschichte bzw. eine ganz besondere Auszeichnung mit sich und hat mich dadurch schnell neugierig gemacht: Das Serum verspricht, bei regelmäßiger Anwendung, den Aufbau von hauteigenem Collagen bis zu 86%, ein Thema, das bei mir immer interessanter wird. Dass das wirklich funktioniert haben In-vitro-Studien der Abich Laboratorien belegt und waren, so die charmante Geschichte, selbst so überrascht über die Resultate, dass die Forscher es noch ein zweites Mal getestet haben, weil sie es nicht glauben konnten. Momentan verwende ich das Serum täglich und bin total angetan von der zarten und nicht klebrigen Textur, die ich selten so im NK-Bereich gefunden habe. Ich bin auf jeden Fall sehr auf die Resultate gespannt und werde weiter berichten.

 

Shopping:
Living Nature gibt es in Deutschland bei vielen NaturkosmetikerInnen,
in den Müller Naturshops im Süden und in den Aliqua-Budni Filialen im Norden.
Auf der Suche nach weiteren Verkaufsstellen hilft die Händlersuche auf der Website.

 

 

 

Naturkosmetik Giveaway

Ich weiß, dass es viele Naturkosmetik-Fans unter meinen LeserInnen gibt. Deshalb möchten Living Nature und ich euch eine große Freude machen: Wir verlosen zusammen zwei große Hautpflege-Sets – individuell abgestimmt auf euren Hauttyp! Ganz wie ihr es wünscht, ganz wie ihr bzw. eure Haut es braucht. Die zwei Gewinnerinnen dürfen sich insgesamt 6 Produkte aussuchen – im Warenwert bis zu 250 Euro:

  1. 1 x Reinigungsprodukt
  2. 1 x Toner
  3. 1 x Creme für den Tag
  4. 1 x Nachtpflege
  5. 1 x Maske oder Peeling
  6. 1 x Spezialprodukt z.B. Serum

 

– Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Blog-Post mit eurem Hauttyp und/oder Hautproblem.
– Alle Kommentare, die hier bis kommende Woche Donnerstag den 28.09.2017 (0.00 Uhr) eingehen, nehmen teil.
Gebt bitte euren Vornamen und eine gültige E-Mail Adresse (wichtig! – nur für mich sichtbar) an, damit ich mit euch, im Falle eines Gewinns, Kontakt aufnehmen kann.
Der/die GewinnerIn muss sich innerhalb von 5 Tagen melden, sonst wird neu ausgelost. Bitte auch immer den SPAM Ordner mal checken!
Die Gewinner werden bei erfolgreicher Kontaktaufnahme im nächst möglichen Mini Diary (montags) erwähnt.
Good luck! ♥

 

Gewinnspielregeln & Teilnahmebedingungen:
Nur eine Teilnahme pro Person. Jeder Kommentar, der bis zum 28.  September 2017 / 0:00 Uhr am jeweiligen Folgetag (siehe Datum) eingeht, nimmt am Gewinnspiel teil.
Die Auslosung geschieht per Zufallsprinzip. Eine Teilnahme bzw. ein Kommentar auf Facebook oder Instagram ist nicht gültig.
Der Gewinner/die Gewinnerin muss sich innerhalb von 7 Tagen zurückmelden, sonst verfällt der Gewinn und ich lose neu aus.
Die Gewinner werden immer direkt am Tag der Auslosung per Mail benachrichtigt.
Der Gewinner/die Gewinnerin erklärt sich bereit, dass ich Namen und Anschrift an die jeweilige Marke/PR-Agentur weiter geben darf.
Das passiert streng vertraulich, ist aber für einen Versand notwendig und unabdingbar. Der Gewinn ist nicht verhandelbar und nicht übertragbar.
Familienmitglieder der Blogs, sowie Mitarbeiter und Angehörige, der am Gewinnspiel beteiligten Unternehmen, sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Es besteht kein Anspruch auf Ersatzleistungen durch Foxycheeks. Eine Barauszahlung des Gewinns und der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

– Werbung –
In Zusammenarbeit mit Living Nature

85 Comments

  • Antworten September 24, 2017

    Isa

    Hallo Hanna, wie toll! Da springe ich gleich mal in den Lostopf. Manuka Honig ist super, zumindest innerlich angewendet kenn ich ihn schon. Das klingt wie für mich gemacht – habe unruhige, unreine Mischhaut, die viel Feuchtigkeit braucht. Würde die Produkte zu gerne probieren. Danke für die Gewinnchance! Schönen Sonntag noch! Liebe Grüße Isa

  • Antworten September 24, 2017

    Carmen

    Hallo Hanna!
    Ui, super, da versuche ich gerne mein Glück.
    Ich und meine empfindliche, trockene und schon etwas reifere Haut mit Rötungen würden uns freuen.
    Noch einen schönen Rest-Sonntag und liebe Grüße
    Carmen

  • Antworten September 24, 2017

    Nikolina

    Liebe Hanna, ganz tolles Gewinnspiel! Ich bin großer Fan von Naturkosmetik und vertrage es glücklicherweise auch sehr gut.
    Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen, hochwertigen Pflegeserie und da würde sich das Set perfekt zum Testen anbieten. Meine Sensible, eher trockene Haut würde sich sehr über ein bisschen pampering freuen!! Liebe Grüße und weiterhin so tolle Beiträge & Testberichte, Nikolina

  • Antworten September 24, 2017

    Manuela

    Ich habe sensible, zu Unreinheiten neigende Haut, die jeden Tag andere Bedürfnisse hat – gar nicht so einfach! Daher freue ich mich immer über neue Marken Tipps im NK Bereich!

  • Antworten September 24, 2017

    Melanie

    Liebe Hanna,

    danke für diesen wunderbar geschriebenen Artikel.

    Die Marke kannte ich bislang nur vom Sehen auf Instagram. Doch hätte ich vorher nie etwas bestellt, da mir diese doch zu unbekannt bislang war.

    Wenn ich nicht zu den glücklichen Gewnnern zählen sollte, werde ich auf jeden Fall ein oder zwei Probiersets bestellen.

    Dein Artikel macht Lust auf mehr.

    Herzliche Grüße aus dem warmen Süden,

    Melanie

  • Antworten September 24, 2017

    Anni

    Ui super! Ich versuche gerade überwiegend auf Naturkosmetik umzustellen. Meine Haut ist eher unproblematisch, in der T-Zone aber immer zu fettig und reagiert oft mit Unreinheiten. Ich würde mich total freuen!
    Liebste Grüße, Anni

  • Antworten September 24, 2017

    Mona

    Hallo Hanna, Living Nature kenne ich noch nicht und würde meine sensible zu rötungen neigende Haut gerne testen!

  • Antworten September 24, 2017

    Nicole Winkler

    Liebe Hanna! Wow, die Marke klingt sehr gut, würde ich sehr gerne mal ausprobieren! Meine Mischhaut hat vergrößerte Poren auf der Nase und rund um die Nase! Ich würde mich sehr freuen! Kann ich von Österreich aus auch mitspielen?
    Glg sendet dir Nicole aus Österreich

  • Antworten September 24, 2017

    Sophie

    Hi Hanna,
    toll!
    Habe eine ähnliche Haut wie du und reagiere auch sehr stark auf ätherische Öle, Dr. Hauschka und Co sind daher raus…
    Kennst du die Naturkosmetik Marke Pai aus UK? Die Range bei unreiner Haut ist die, die neben Living Nature echt genial bei mir wirkt!
    xx
    Sophie

  • Antworten September 24, 2017

    Ann-Kathrin

    Liebe hanna, vielen Dank für den Beitrag, die Marke kenne ich noch gar nicht obwohl ich sehr interessiert am nk Bereich bin nehme daher gerne am gewinnspiel Teil. Ich habe sehr trockene Haut, die Feuchtigkeit braucht ohne aber zu verstopfen, da ich sonst auch gerne mal zu prickelchen neige.

    Viele grüße

  • Antworten September 24, 2017

    Renalda

    Liebe Hanna, meine Pflege besteht zu zwei Drittel aus Naturkosmetik, aber die neuseeländische Marke kannte ich vorher nicht. Vielen Dank für deine Vorstellung der Marke, ich bin besonders von der ganzheitlichen Philosophie und von den außergewöhnlichen Inhaltstoffen begeistert.
    Meine empfindliche Mischhaut würde sich über neue Pflegeprodukte sehr freuen.
    Noch einen schönen Abend, Renalda

  • Antworten September 24, 2017

    Kirsten

    So toll wie viele neue Marken es im Naturkosmetik-Bereich mittlerweile gibt!
    Meine Haut ist sehr unrein, sensibel und eher eine Mischhaut. Leider nicht ganz einfach da eine richtige Pflege zu finden.
    Ich würde mich daher sehr freuen ein individuelles Set zu gewinnen <3

  • Antworten September 24, 2017

    Franziska

    Liebe Hanna,
    bei diesem Naturkostmetik-Gewinnspiel muss ich einfach mitmachen, weil natürliche Inhaltsstoffe sowie nachhaltige Verpackungen für mich immer wichtiger werden. So wie sich Dein Artikel liest, könnte Living Nature wirklich was für meine empfindliche, feuchtigkeitsarme, aber auch zu Unreinheiten neigende Haut sein – wäre das schön, wenn ich zu den glücklichen Gewinnerinnen zählen würde :)
    Liebe Grüße
    Franziska

  • Antworten September 24, 2017

    Jule

    Hallo Hanna, hier möchte ich super gerne mitspielen! Habe reifere Haut, die aber trotzdem zu Unreinheiten neigt (und Pigmentflecken.. ). Würde gerne mal was testen.
    Liebe Grüße, Jule

  • Antworten September 24, 2017

    Inga

    „Nur eine Teilnahme pro Person. Jeder Kommentar, der bis zum 10. September 2017 / 0:00 Uhr am jeweiligen Folgetag (siehe Datum) eingeht, nimmt am Gewinnspiel teil.“

    Das war ja schon lange!

    Hmmmmmmmm…..

    Ich nehme aber trotzdem gerne teil… ;-)

  • Antworten September 24, 2017

    Julia

    Was für ein spannender Artikel!
    Gerade der hohe Anteil an Manuka-Honig klingt toll …
    Auch wenn ich hier nicht gewinnen sollte, muss ich mir die Sachen doch mal näher angucken!
    Liebe Grüße
    Julia

  • Antworten September 24, 2017

    Marie

    Hey Honeys,

    Klingt spannend. Vom Konzept finde ich viel Nk-Marken immer traumhaft.
    In der Anwendung sieht es oft so aus, dass ich a) bestimmte Inhaltsstoffe nicht vertrage oder b) Wirkung verblast.
    Suche hier noch meinen Edelstein.
    Unreine Haut mit Rosazea.
    Liebe Grüße
    Marie

  • Antworten September 24, 2017

    Marina

    Mischhaut, Tendenz fettig, mit Pickel, die nicht mehr verschwinden… schlimm zur Zeit. Meine Haut ist auch sehr sensibel und heilt langsam. Ich würde mich über das Set total freuen und sage jetzt schon Danke!

  • Antworten September 24, 2017

    Daniela

    Hallo Hanna, vielen lieben Dank für den inspirierenden Artikel! Ich bin immer auf der Suche nach Kosmetikartikeln und Pflegeprodukten mit „guten“ Inhaltsstoffen, vertrage aber vieles auch nicht (vermutlich wg. den ätherischen Ölen). Habe eine trockene, sensible Haut die in angespannten Situationen mit Unreinheiten reagiert…
    Liebe Grüße aus München

  • Antworten September 24, 2017

    Katharina

    Ich habe auch mit 33 noch unreine Mischhaut.

  • Antworten September 24, 2017

    Ariane

    Hallo!
    Ich habe normale, aber empfindlichere Haut, die nur ein bisschen Feuchtigkeit braucht.
    Würde mich riesig über die Produkte freuen.

    Liebe Grüße

  • Antworten September 24, 2017

    Alina

    Hallo Hanna,

    Ich habe eine Mischhaut, die stark zu Unreinheiten und Rötungen neigt und würde mich riesig freuen, die Produkte von Living Nature auszuprobieren!

    Gruß
    Alina

  • Antworten September 24, 2017

    Nicole

    Liebe Hanna, Ohgott das klingt traumhaft!!!! Ich habe eine sensible mischhaut und demnach sowohl mit Unreinheiten als auch mit trockenen stellen zu kämpfen! Manuka Honig habe ich ganz frisch für mich zur inneren Anwendung entdeckt und wuerde die Marke zu gern nun ausprobieren!!! Lieben Gruß

  • Antworten September 25, 2017

    Isabella

    Die Marke hört sich so toll an. Probiere mich seit einiger Zeit durch die Naturkosmetikmarken durch und bin bs jetzt bei Martina Gebhardt als Favorit hängen geblieben… Würde gerne die Produkte zum Vergleich auch mal testen :)

    Liebe Grüße an alle

  • Antworten September 25, 2017

    Sandra

    Wow, ein tolles Gewinnspiel und eine super spannende Marke! Kenne ich noch gar nicht aber die Philosophie und Inhaltsstoffe hören sich sehr ansprechend an.

    Ich brauche Produkte, die meine Haut mit Feuchtigkeit versorgen und erste Falten verschwinden lassen :)

    Liebe Grüße

  • Antworten September 25, 2017

    Pauline

    Eine Marke, die ich schon lange ausprobieren wollte und mich daher sehr über den Gewinn freuen würde. Ich habe eine feuchtigkeitsarme Mischhaut, die zu Unreinheiten neigt und wollte schon lange mal Manuka-Honig Produkte ausprobieren. Vielen Dank für diese tolle Aktion und liebe Grüße Pauline

  • Antworten September 25, 2017

    Theresa

    Mischhaut, Status: es ist kompliziert…mal trocken, mal gerötet, mal viele Unreinheiten…

  • Antworten September 25, 2017

    vivien_noir

    Naturkosmetik-Fan! Hier! *aufzeigt* Diese Marke war mir bisher noch gar nicht bekannt – wie schön, wieder Neues gelernt zu haben! Danke für deine detaillierte Berichterstattung. Schade, dass du manche Inhaltsstoffe nicht so gut verträgst! So geht es mehreren, denn der bloße Verzicht auf rein chemische Inhaltsstoffe bedeutet leider auch nicht, dass die Haut plötzlich potente ätherische Öle gerne hat. (Ich kann dir die Hafer-Serie der österr. Marke „Rivelles“ empfehlen, sie könnte dir von den Texturen und Reichhaltigkeit gefallen).

    Living Nature macht mit ihrem umsichtigen Umgang (Herkunft Rohstoffe, Verpackung usw.) fast den Eindruck einer „neuseeländische Weleda“. Besonders ihr Umgang mit dem Thema „Konservierung“ interessiert mich sehr, da werde ich mich sicher noch näher einlesen!
    Als ich selbst 2013 in Neuseeland war, fiel mir auf, wie viele Produkte Manukahonig beinhalten – leider hatte ich damals nicht die Weitsicht, mir einen Vorrat mitzunehmen.

    Ich suche schon das ganze Jahr nach einer Gesichtspflege, die meine fettige Mischhaut mit Unreinheiten (aber inzwischen weniger Pickel-Ausbrüchen) sanft ins matte Gleichgewicht bringt. Viele Texturen sind zu reichhaltig, sodass ich inzwischen nur noch Tonic und manchmal ein Serum als Pflege verwende (ich suche noch ein gutes Feuchtigkeisserum); zur Reinigung verwende ich nur noch 1x am Tag ein sanftes Reinigungsgel und ca. 2x/Woche ein Peeling.

  • Antworten September 25, 2017

    Karla

    Manuka-Honig könnte mein persönlicher Hautretter sein …. empfindlich, irritiert, Rosacea, mal trocken, mal fettig, absolut unausgeglichen … kurz gesagt: eine dermale Katastrophe!

  • Antworten September 25, 2017

    Jana

    Oh wie toll. Ich gehöre definitiv zu den Naturkosmetik-Fans <3
    Ich würde mich deshalb riesig freuen. Ich habe eigentlich ganz normale Haut, kämpfe aber immer gegen meine großen Poren und immer mal wieder gegen Pickel und bleibende Pickelmale.

  • Antworten September 25, 2017

    Teresa

    Ui, das wäre toll! <3

  • Antworten September 25, 2017

    Vanessa

    Hallo Hanna, schon wieder eine tolle Naturkosmetik Marke die sehr vielsversprechend klingt! Meine Haut würde ich als Mischhaut mit Unreinheiten und Rötungen bezeichnen. Die T-Zone glänzt und der Rest der Gesichtshaut ist trocken. Ein wahres Dilemma… Living Nature wäre da sicher ein Versuch wert :)
    Liebe Grüße, Vanessa

  • Antworten September 25, 2017

    Tamara

    Dann weiß ich, was ich unter die Lupe nehme, wenn ich nächstes Mal bei Müller bin :-)

    Liebe Grüße

  • Antworten September 25, 2017

    Magdalena

    Toller und ausführlicher Beitrag zu Living Nature – ich hatte die Marke mal auf dem Schirm, doch dann ist sie irgendwie wieder vom Radar verschwunden.Ich habe trockene und empfindliche Haut und verwende bei Pflege nur noch Naturkosmetik, leider sind bei vielen Produkten für mich reizende Inhaltsstoffe, oft ätherische Öle, enthalten…
    Sensationelles Giveaway!

  • Antworten September 25, 2017

    Claudia

    Toller Artikel, da kann ich mich Tamara nur anschließen und die Linie beim nächsten Müllerbesuch mal genauer anschauen.Meine Haut die schwankt immer zwischen trocken und sensibel.
    Liebe Grüße Claudia

  • Antworten September 25, 2017

    Insa

    Liebe Hanna, großes Lob dafür, dass du für uns Leser immer neue Produkte testest und transparent informierst! Jede Haut ist natürlich individuell, aber in einigen deiner Berichten konnte ich mich schon wiederfinden. Aktuell ist meine Haut einfach nur trocken und fahl. Herbsthaut eben. Allerdings möchte ich noch nicht auf reichhaltigere Feuchtigkeitspflege umsteigen, es ist ja schließlich noch nicht Winter ;)

  • Antworten September 25, 2017

    Iris

    Das klingt toll. Hoffentlich habe ich Glück.

  • Antworten September 25, 2017

    Magdalena

    Liebe Hanna, ich habe eigentlich sehr viel Glück gehabt. Meine Haut ist zwar schon immer empfindlich (Kälte, Hitze, Umwelteinflüsse etc.), aber war bisher immer eher trocken und ich hatte kaum Unreinheiten. Mittlerweile habe ich eher eine Mischhaut und würde mich über eine hochwertige und natürliche Pflege sehr freuen!

  • Antworten September 25, 2017

    Sarah

    Hallo hanna,
    Ich hoffe du meinst den 10. Oktober als enddatum sonst bin ich leider zu spät dran

    Ich habe öfter kleine Pickel die sich leider entzünden also würde ich mich besonders über das manuka honey gel freuen
    Lg Sarah

    • September 25, 2017

      Hanna

      Liebe Sarah, Datum ist, wie oben geschrieben, der 28. September – das ist diese Woche Donnerstag. Bis dahin kannst Du mitmachen, Du bist also nicht zu spät :)

  • Antworten September 25, 2017

    Joanna

    Oh, das ist aber eine schöne Marke :) Darüber habe ich neulich erst auf einem Blog über nachhaltige Themen gelesen.
    Würde ich natürlich sehr gerne mal ausprobieren :)

    Die Fotos sehen schon so unglaublich schön und ansprechend aus.

    Liebe Grüße!

  • Antworten September 25, 2017

    Kaja

    Wenn man über 30 ist und Pickel und Falten sich die Hand geben :P Ich sag mal: Mischhaut
    Wie cool dass es Living Nature jetzt auch hier gib!

    Liebe Grüße
    Kaja

  • Antworten September 25, 2017

    Michèle

    Liebe Hanna,

    Das klingt super toll!
    Meine Haut (trocken, sensibel mit Rötungen) freut sich sicher sehr auf ein bisschen Hilfe aus der Natur ;)

    Liebe Grüße

    Michèle

  • Antworten September 25, 2017

    caro

    die produkte hören sich nicht nur toll an, sondern sehen auch sehr hübsch aus! ich würde mich über pflege für trockene haut sehr freuen! lg caro

  • Antworten September 25, 2017

    Manu

    Hallo Hanna!
    Von Manuka Honig und dessen Wirkung bin ich sehr überzeugt. Die Produkte lesen sich toll. Ich habe eine Mischhaut mit gelegentlichen Pickel. Gerne würde ich Living Nature näher kennen lernen und an meiner Haut testen.
    Viele Grüße Manu

  • Antworten September 25, 2017

    alex

    Habe einmal ein pröbchen ergattern können und war begeistert!

  • Antworten September 25, 2017

    Eva

    Hey! Ich und meine dehydrierte Mischhaut würden sich wahnsinnig freuen! Das Manuka Gel kenne ich schon und finde es super!

  • Antworten September 25, 2017

    Veronika

    Hach, deine Giveaways suchen ihresgleichen, vor allem immer so ein toller und informativer Text und die wunderschönen Bilder! Ich hatte mal die Foundation von Living Nature, die fand ich richtig gut, aber irgendwie habe ich die Marke dann aus den Augen verloren. Ich werde jetzt aber wieder einen genaueren Blick drauf werfen, hier gibt es einen Müller, der hat LN und da ja am Samstag die GSW beginnt und es dann 20% beim Müller auf Naturkosmetik gibt, wäre es das perfekte Timing. Da hole ich mir dann auch endlich die Annemarie Börlind Augenpads, juhu:-)

  • Antworten September 25, 2017

    Andrea

    Was für ein tolles Set!
    Meine Mischhaut neigt zu Unreinheiten und reagiert gerne mal sensibel mit Rötungen.
    Und sie liebt das Balancing Night Gel :)

  • Antworten September 25, 2017

    Juliana

    Unreinheiten gepaart mit trockener Haut und dann sind auch noch die ersten Fältchen im Anmarsch- prima Voraussetzungen für so tolle Produkte finde ich :))) glG

  • Antworten September 25, 2017

    Karin

    Hört sich absolut toll an und ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen.

  • Antworten September 25, 2017

    Melanie

    Super Artikel,

    ich liebe LN. Ich hab immer gerötete Haut und trockene Stellen. Meine Haut liebt den Manuka Honig auch sehr.
    Tip: Nourishing Mask und Gel Mask mischen. Ist ne mega Kombi

  • Antworten September 25, 2017

    diealex

    Hallo Hanna,
    Living Nature ist eine tolle Marke, die mich sehr reizt! Meine Haut ist Mischhaut, der Feuchtigkeit fehlt und die schnell sensibel reagiert (z.B. mit Rötungen, Unterlagerungen oder sogar einem Ekzem an der Nase…). Da ich Ü40 bin sind die ersten Fältchen natürlich auch noch ein Problem. Wäre toll, wenn ich mir da ein passendes Set von Living Nature zusammenstellen lassen könnte.
    Viele Grüße,
    die Alex

  • Antworten September 25, 2017

    Becki

    Die Manuka Sachen klingen sehr gut! Meine Haut braucht Feuchtigkeit und für meinen Sohn interessieren mich die Crèmes für sensible Haut.

  • Antworten September 25, 2017

    sofie

    bin gerne im Lostop

  • Antworten September 25, 2017

    Julia

    Oh, so ein tolles Gewinnspiel. Meine Haut ist ölig, braucht aber dennoch viel Feuchtigkeit, sonst spannt sie. Ich würde die Produkte total gerne ausprobierten. Ich bin ein Riesen Naturkosmetikfan.

  • Antworten September 26, 2017

    Marion Voith

    Liebe Hanna, ich wohne in Österreich ( Problem um an der Verlosung teilzunehmen ?).
    Habe Mischhaut mit Neigung zu Pickeln und Unreinheiten und da ich Ü45 bin, sind auch die ersten Falten nicht mehr zu übersehen.
    Ich verwende nur Naturkosmetik und da ich im Oktober Geburtstag habe, wäre so ein Pflegeset eine Riesen-Überraschung.
    Herzliche Grüsse,
    Marion

  • Antworten September 26, 2017

    Milli

    Hallo Hannah , ich habe sehr empfindliche Haut mit Ansätzen zur Rosacea , ich habe gerade angefangen auf Naturkosmetik umzustellen . Die gezeigten Produkte klingen sehr interessant . Ich möchte sehr gerne an der Verlosung teilnehmen .

    Viele Grüße , auch aus Hamburg , Milli

  • Antworten September 26, 2017

    Lina D.

    Wow! Die Marke klingt super toll für meine trockene und unreine Haut *indenlostopfhüp*

  • Antworten September 26, 2017

    Lisa

    Ich taste mich gerade langsam an Naturkosmetik und Pflege heran und würde mich wahnsinnig über ein Set freuen!
    Meine Hauprobleme sind mit 30 Jahren immer noch Unreinheiten und langsam auch Pigmentstörungen.

  • Antworten September 26, 2017

    Lara

    Ich liebe die Produkte von Living Nature auch. Über eine Kosmetikerin habe ich die kennengelernt gehabt. Meine Haut neigt zu Feuchtigkeitsmangel und ist sensibel.

    LG :)

  • Antworten September 26, 2017

    katrin

    Das ist ein toller Gewinn!
    Meine Haut: schon 40 Jahre alt und immer gerne noch unrein…

  • Antworten September 26, 2017

    Nina

    Ich habe schon vor einiger Zeit angefangen Stück für Stück auf Naturkosmetik umzusatteln und bin sehr neugierig auf Living Nature. Ich habe auch über 30 eine zu Pickeln und Unreinheiten neigende Haut und daher einige Rötungen. Daumen sind daher gedrückt für ein mal wieder sehr gelungenes Give-away. LG!

  • Antworten September 26, 2017

    Annika

    Living Nature klingt wahnsinnig interessant für mich, ich würde die Marke zu gerne austesten – und dann auch noch selbst aussuchen dürfen, Hammer! Ich würde mich total über einen Gewinn freuen! :)
    viele Grüße, Annika

  • Antworten September 26, 2017

    Daniela

    Hallo Hanna,
    ich habe Mischhaut und immer noch nicht die richtige Pflege gefunden – gegen Hautunreinheiten und trockene Stellen gleichzeitig. Tja und Falten gibt’s leider auch mittlerweile… Danke für die Chance, hier in der Nähe gibt es die Produkte nur bei der Kosmetikerin.
    Lieben Gruß,
    Daniela

  • Antworten September 26, 2017

    Romana

    mir gefällt das Packaging sehr gut. Bin auf jeden Fall neugierig!

  • Antworten September 26, 2017

    Jacqueline

    Liebe Hanna, da ich immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Hauptplflege bin, versuche ich doch auch mal mein Glück :) ich habe unreine Haut und bei Verwendung von falschen Produkten auch die Neigung zur trockenen Haut. Würde mich also freuen zu testen ob Naturkosmetik für mich das richtige ist. Liebe Grüße

  • Antworten September 26, 2017

    Lena

    Da muss ich doch glatt mal bei Müller die Augen offen halten – falls ich nicht gewinne ;-)…habe sehr mit hormonellen Unreinheiten zu kämpfen, die ca.alle zwei Monate wieder anders sind. gebe die Hoffnung nicht auf, dass dagegen im wahrsten Sinne des Wortes ein Kraut gewachsen ist.
    Liebe Grüße
    Lena

  • Antworten September 26, 2017

    Kristin

    Ohh das klingt soo gut! Ich habe sensible Haut, die in der T-Zone eher fettig ist und ebenso zu ein paar Rötungen neigt. Würde mich riesig über das Living Nature Set freuen!

  • Antworten September 27, 2017

    Anja

    living nature klingt nach einer wirklich durchdachten Kosmetikmarke und breiter Produktlinie. Das finde ich super. Häufig fehlt mir diese Vielfalt bei anderen Naturkosmetika. Sicherlich profitieren wir davon, dass es living nature schon länger gibt und sie weiter entwickelt wurden. Klasse. Für meine trockene, sensible Haut brauche ich eine Creme, die reichhaltig ist. Gleichzeitig bin ich leider nicht mehr 30 und die ersten Fältchen möchten Aufmerksamkeit von mir. Reinigung ist immer mal wieder Thema und eher hormonell bedingt bei mir. Eine reinigende Maske reicht dann meist aus, so dass ich meine Tagespflege durchgängig nutzen kann. Bin sehr gespannt auf die Produkte.

  • Antworten September 27, 2017

    Anke

    Liebe Hanna,
    Meine Haut ist mit den Jahren immer empfindlicher geworden. Ich würde sehr gerne Living Nature testen. Vielleicht hab ich ja Glück
    LG Anke

  • Antworten September 27, 2017

    Keosun

    Bin gespannt auf diese neue Naturkosmetikmarke

  • Antworten September 27, 2017

    rebecca

    Ohhhh, meine Haut hat sich seit meiner Schwangerschaft leider noch nicht richtig eingependelt…das heißt: Unreinheiten. Aber genau wie du, liebe Hanna, möchte ich nicht auf Feuchtigkeit verzichten und eine natürliche Straffung wäre zauberhaft. ;) Würde living nature einfach total gerne ausprobieren.

  • Antworten September 27, 2017

    Bee

    Ich würde diese Marke sehr sehr gerne probieren, denke ich bestelle mir vielleicht ansonsten eine Probe? Danke für die Möglichkeit!!! Schönen Tag Euch Mädels

  • Antworten September 27, 2017

    Anjes

    Liebe Hanna,

    würde mich auch sehr freuen das Set auszuprobieren. Meine Haut würde ich als trocken und unrein bezeichnen.
    Liebe Grüße

  • Antworten September 27, 2017

    Anja

    Wieder ein Toller Gewinn!
    Habe Mischhaut mit Neigung zu Unreinheiten und würde die Produkte von Living Nature gerne ausprobieren.
    Viele Grüße
    Anja

  • Antworten September 27, 2017

    Adriana

    Liebe Hanna,
    im Grunde geht es mir ähnlich wie dir – meine trockene Fetthaut reagierte bei jeglicher Kosmetik und vor allem Naturkosmetik. Dank meiner tollen Kosmetikerin entdeckte ich Living Nature und bin so glücklich damit! Über ein kleines Paket würde ich mich so sehr freuen!
    Grüße!

  • Antworten September 28, 2017

    romany

    Der Artikel zur Marke hat mich neugierig gemacht. Werde demächst einen Abstecher zu Müller machen

  • Antworten September 28, 2017

    Franzi

    Juhu! Danke für so ein gutes Review! Meine Haut ist relativ unkompliziert, aber wehe die Hormone kommen einmal im Monat. Für diese Zeit würde ich zu gern gewinnen :)

  • Antworten September 28, 2017

    Lilly

    Liebe Hanna,

    vielen Dank für den sehr informativen Artikel. Ehrlich gesagt habe ich schon oft mit Naturkosmetik geliebäugelt, mich aber nicht wirklich getraut. Living Nature klingt nach einer sehr vielversprechenden Marke, die ich gerne mal für meine Mischhaut testen würde. Wünsche Dir noch eine schöne Zeit in Paris!!

    Liebe Grüße

  • Antworten September 28, 2017

    Alexandra

    Liebe Hanna,

    Manuka scheint ja ein echter Geheimtipp zu sein und wahrscheinlich ein absolutes must have für meine Mischhaut. Schon mal vielen Dank für die Empfehlung!!

    Liebe Grüße
    Alex

  • Antworten November 22, 2017

    Maren Pruss

    Ich finde „Living Nature“ leider nicht in dem Buch?
    Beste Grüße
    Maren

  • Antworten November 27, 2017

    Maren Pruss

    Liebe Hanna, ich habe das Buch auch gelesen, kann aber über „Living Nature“ leider nichts finden??
    Grüße, Maren

    • November 27, 2017

      Hanna

      Liebe Maren, ui! Da erwischt Du mich auf kaltem Fuß und ich werde noch mal nachsehen bzw. gegebenenfalls korrigieren, aus welchem Buch ich die Marke kennen. Ich war mir total sicher, dass es daraus kommt, aber ich werde das prüfen. :)

  • Antworten Dezember 7, 2017

    Maren Pruss

    Lieben Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe auch schon recherchiert, irgendwo hatte ich es auch gelesen. Dachte in „No more dirty Looks“, but nope…sollte ich es finden, sag ich Bescheid. Herzlichen Gruß, Maren

Leave a Reply