Caudalie – Die Geschichte mit der Traube

Pflegemarken aus Frankreich üben eine gewisse Magie auf mich aus. Die „Parisienne“, von denen immer alle sprechen, haben auch auf mich eine gewisse Anziehung und verwandeln mich in einen Beauty-Spion, der gerne in die Handtaschen, Kosmetikbeutel und Badezimmer der „French Girls“ blicken würde. Aber nicht nur ich interessiere mich besonders dafür – Skincare-Junkie aus der ganzen Welt lieben die „French Pharmacies“ (mehr dazu in diesem Artikel) und all die schönen Marken die man dort bekommen kann. Manche von ihnen kann man ausschließlich in den französischen Apotheken bekommen, manche Brands haben exklusive Produkte, die man nur in Frankreich bekommt und einige Marken wiederum kann man längst auch in Deutschland bekommen. Caudalie zählt zu diesen, die über die Jahre auch in den Badezimmern und Herzen der deutschen Frauen (und Männer) angekommen ist. Und so auch in meinem. Immer wieder entdecke ich großartige Produkte aus der Reihe und bin fasziniert von der Geschichte der Marke, die bei einem Rebstock begann. Aber lest selbst…

 

Alles begann mit der Traube

1993 begegnete Mathilde Thomas Herr Prof. Vercauteren, der mit nur einem Satz das Leben der Französin verändert hat. Das elterliche Weingut gab köstlichen Wein, aber, so bemerkte der Professor, die Trauben seien unterschätzt – sie enthalten Polyphenole, die extrem wirksam im Kampf gegen freien Radikale seien. „Wissen Sie, dass Sie wahre Schätze wegwerfen?“

Gemeinsam mit ihrem Mann Bertrand Thomas gründeten die beiden, nach viel Tüftelei und Recherche, zwei Jahre später Caudalie – die erste Marke auf dem Markt, die die Anti-Aging Wirkstoffe der Traube in eine Gesichtspflegelinie schleuste. Das ist bis heute der Kern von Caudalie, denn die Polyphenole der Traube sind die stärksten Antioxidantien aus der Pflanzenwelt und fantastische Schutzschilder, um eine jungaussehende Haut zu bewahren. Diese sind in allen Caudalie Produkten enthalten, die 1996 sogar einen Zusatz auf der Inhaltsstoffliste bekommen haben, denn sie kommen gänzlich ohne

  • Parabene, Phenoxyethanol, Mineralöle, Paraffin, Sodium Laureth Sulfate, Phthalate und Rohstoffe tierischen Ursprungs

aus. Mathilde nennt die Philosophie hinter ihren Produkten „Kosm’Ethik“ und trifft dabei den Nerv vieler Frauen, die eine Kosmetik suchen, die aus natürlichen Inhaltsstoffen gemacht und dennoch wirklich wirksam ist. Ein Zitat der Firmengründerin dazu: „Ich glaube an einen grüneren Planeten und eine vernünftigere Kosmetik. Ich entwickle die Formel meiner Produkte für alle Frauen, die wie ich, nicht zwischen Wirksamkeit und Natürlichkeit, Glamour und Umweltbewußtsein wählen wollen.“

So ist es Caudalie unter anderem wichtig, dass die Karité-Butter aus fairem Handel stammt, die Umverpackungen aus Recyclingpapier produziert werden und alle Konservierungsstoffe ein EcoCert Siegel tragen. Die Marke ist aber nicht nur bei der Produktion der Produkte unheimlich ökologisch engagiert, sondern setzt auch mit dem Umsatz ein Zeichen: Seit 2012 ist Caudalie Mitglied der „1% for the Planet“ Aktion. Bedeutet: Das Unternehmen spendet 1% des jährlichen weltweiten Umsatzes an Umweltschutzorganisationen. Bis 2020 werden weltweit 6 Millionen Bäume gepflanzt – den tagesaktuellen Stand kann man sich auf der Caudalie Website ansehen.

Die Marke ist seit 20 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen und Mathilde bis heute der Kopf hinter Caudalie – eine Sache, die ich persönlich wirklich toll finde. Es ist nicht selbstverständlich, dass Gründer nach einer so langen Zeit noch so präsent im Unternehmen sind und die Unabhängigkeit auch nach 20 Jahren noch hoch halten. Mathilde und ihr Mann sind, zusammen mit den Caudalie Laboratorien in Saint-Jean de Braye und in Montpellier eng im Kontakt und direkt an der Entwicklung der neuen Produkte beteiligt. „Jede Woche teste ich dutzende Formeln und wähle die besten Inhaltsstoffe aus, nämlich jene, die meinen Erwartungen entsprechen. Dass diese ein Erlebnis für alle Sinne sein sollten, ist selbstverständlich.“ Bislang wurden fünf Patente angemeldet (siehe Zeitstrahl) und liest man Interviews der smarten Französin, ist noch lange kein Ende in Sicht. Ich würde Mathilde übrigens wahnsinnig gerne mal zu einem Beauty-Interview treffen und sie fragen, wie ihr Ritual aussieht, was so in ihrer Handtasche herum purzelt und… Ach, meine voyeuristischen Beautyblicke gegenüber Französinnen habe ich ja zu Beginn des Artikel schon offen gelegt.

 

 

 

Happy Birthday Eau de Beauté!

Eines der ersten Produkte, die Mathilde und ihr Mann Betrand entwickelten, war das Eau de Beauté, das 1997 auf den Markt kam. Das hautverschönernde Gesichtstonic versprach sofortige Frische, Make-up Fixierung und glattere Gesichtszüge und ist bis heute für diese Features auf der ganzen Welt beliebt. Es ist DER Bestseller schlechthin aus der Range, den man in vielen Profi-Kits von internationalen Make-up Artist finden kann. Ich finde den Film, der von den Anwendungsmöglichkeiten (als Toner, Make-up Fixierung, Erfrischung und Belebung des Teints) erzählt, sehr interessant und hilfreich. Voilà:

 

Zum runden Jubiläum hat sich Caudalie etwas ganz Besonderes einfallen lassen und dem Hero-Produkt eine Special Edition gewidmet (mit goldenem Verschluss und Applikationen), das mit einem ganz besondere Markenbotschafterin beworben wird: Model Rosie Huntington-Whiteley war selbst jahrelang Fan des Eau de Beautés und hatte so oft in Beauty-Interviews den Journalisten davon erzählt, dass sie kurzerhand als Gesicht für das 20-jährige Jubiläum engagiert wurde.

Ich selbst habe das Eau de Beauté vor einigen Jahren bei Lisa Eldridge entdeckt – es war eines der ersten Produkte, das ich mir für meinen neugegründeten Blog 2012 gekauft hatte. Ich erinnere mich noch, dass ich zuerst überhaupt nicht angetan war von dem kräuterigen Duft – eine Sache, die ich heute gar nicht mehr nach vollziehen kann. Es ist nach wie vor eines meiner liebsten „Face Mists“ aller Zeiten und ich könnte ich dem Duft baden… Unzählige kleine und große Flaschen Eau de Beauté standen schon auf meinem Schreibtisch, in meinem Badezimmer und purzelten in Reisegröße in meiner Beauty Bag, denn ich finde den zarten Sprühnebel auf Flugreisen einfach unheimlich erfrischend und entspannend. Ich wurde sogar schon zwei Mal von Mitreisenden im Flieger darauf angesprochen, die dem belebendem Beauty Elixier verfallen und sich den Namen sofort notiert haben. Anekdoten, die ich als Beauty Editor besonders bezaubernd finde und wohl niemals vergessen werde…

Shopping: Caudalie gibt es in Deutschland übrigens in Apotheken, im Online-Shop und in der Spa Boutique in Düsseldorf, in der ihr auch Caudalie Treatments buchen könnt – deswegen der Zusatz „Spa“ im Namen. Diese ist übrigens immer einen Besuch wert, wenn ihr mal in Düsseldorf seid. Davon erzähle ich euch dann aber ein anderes Mal…

 

 

 

Giveaway

Wir feiern gemeinsam das 20-jährige Jubiläum und am Ende der Woche eine Gewinnerin, die den Mega-Gewinn absahnen kann: Caudalie und ich verlosen gemeinsam ein riesengroßes Set – bestehend aus meinen 5 persönlichen Lieblingsprodukten aus der Range, die ich über die Jahre für mich entdeckt habe. Das wäre das Gesamtpaket im Wert von 153 Euro:

  1. das Crushed Carbenet Körperpeeling (seidenglatte Haut!) – 150g
  2. die tiefenreinigende Detox Maske (Wunderwaffe gegen Unreinhieten!)
  3. die Sorbet Creme (erfrischend und feuchtigkeitsspendend – auch für empfindliche Haut!) – 40 ml
  4. das Vinoperfect Serum gegen Pigmentflecken (für einen ebenmäßigen Teint) – 30 ml
  5. und natürlich das Eau de Beauté Limited Edition (Liebeserklärung siehe oben) – 100 ml
  • Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Blog-Post (nicht auf Instagram, nicht auf Facebook).
  • Alle Kommentare, die bis kommende Woche Sonntag den 20.08.2017 (0.00 Uhr) eingehen, nehmen teil.
  • Gebt bitte euren Vornamen und eine gültige E-Mail Adresse (wichtig! – nur für mich sichtbar) an, damit ich mit euch, im Falle eines Gewinns, Kontakt aufnehmen kann.
  • Der/die GewinnerIn muss sich innerhalb von 5 Tagen melden, sonst wird neu ausgelost.
  • Die Gewinner werden bei erfolgreicher Kontaktaufnahme im nächst möglichen Mini Diary (immer montags) erwähnt.
  • Good luck! ♥

 

Styling

Ohrringe (Perlmutt): Nina Kastens
Armreif: Jane König
Passporthülle: &otherstories
Sonnenbrille: Ace&Tate
Armkettchen: Malaikaraiss & unbekannt
Tasche: Chi Chi Fan
Tuch: H&M

Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Caudalie entstanden. Es handelt sich hierbei um einen werblichen Beitrag / Anzeige.

 

144 Comments

  • Antworten August 16, 2017

    diealex

    Hallo,
    das Eau de Beauté mag ich auch sehr. Ansonsten sind die Produkte von Caudalie irgendwie nie so recht auf meinem Radar aufgetaucht, aber sie sind bestimmt mal einen Blick wert!
    Viele Grüße,
    die Alex

    • August 16, 2017

      Christin

      Hi,
      Das Eau de Beauté habe ich mir letztens erst gekauft und ich liebe es!!!!
      Liebe Grüße,
      Christin

    • August 17, 2017

      Anna Fischer

      Ich würde mich auch sehr freuen endlich einmal Caudalie ausprobieren zu düürfen!

    • August 20, 2017

      Karen

      Caudalie habe ich leider noch nicht persönlich testen können, aber was du hier schreibst, klingt sehr gut. Besonders, dass die Leute im Flugzeug darauf ansprechen, finde ich toll :-)

  • Antworten August 16, 2017

    Eva

    Ich würde mich wahnsinnig freuen. Caudalie mag ich sehr, besonders die Vinoperfect Reihe!

  • Antworten August 16, 2017

    Jenny

    Ich liebe die Marke Caudalie und benutze selbst täglich eine Gesichtscreme davon :) Dieses Set zu gewinnen wäre ein wahres Beauty-Träumchen!

  • Antworten August 16, 2017

    Dorothea

    Was für ein toller Gewinn!!!

    Liebe Grüße
    Dorothea

  • Antworten August 16, 2017

    Wiebke

    Immer tolle Beiträge und tolle Gewinne!

  • Antworten August 16, 2017

    Carmen

    Hallo Hanna,

    vor Jahren habe ich tatsächlich einiges von Caudalie benutzt – und bin der Marke in letzter Zeit untreu geworden. Da mir immer mal wieder eines der schönen Produkte ins Auge springt, wäre der Gewinn ein guter Neuanfang :-)

    Liebe Grüße
    Carmen

  • Antworten August 16, 2017

    Vroni

    Hallo Hanna,
    Ich liebe caudalie! Das ist ein ganz tolles Set, dass du da verlost, da mach ich gerne mit.
    Liebe Grüße,
    Vroni

  • Antworten August 16, 2017

    Victoria

    Liebe Hanna,

    ich kann mich Deiner Liebeserklärung nur anschließen. Das Eau de Beauté von Caudalie ist für mich wie ein kleines Spa am Arbeitsplatz und immer griffbereit in meiner Handtasche. Dein Artikel hat mich direkt zum Online-Shop von Caudalie gelockt… An alle denen es genauso ergeht, es gibt derzeit interessante Sommerangebote, die noch mehr Lust auf Trauben machen.

    Liebe Grüße
    Victoria

    • August 16, 2017

      Hanna

      Liebe Victoria, das ist eine schöne Formulierung – Spa am Arbeitsplatz! Genau so fühlt es sich für ein paar Sekunden auch an. Du hast Recht – der Shop hat momentan tolle Angebote! Code: SUMMER2017 :)

  • Antworten August 16, 2017

    Bettina

    Das Set würde ich mich riesig freuen, liebe Hanna! Wo bleibt denn das Mini Diary? Warte sehnsüchtig darauf ;-)
    Liebe Grüße
    Bettina

    • August 16, 2017

      Hanna

      Liebe Bettina, ich bitte um Nachsicht – es war die Tage privat viel los, kam nicht dazu. Kommt ausnahmsweise heute Nachmittag und ab nächster Woche dann wieder ganz regelmäßig Montag Morgen. Ich habe mir das ganz fest vorgenommen! :)

  • Antworten August 16, 2017

    Dani

    Liebe Hanna,

    ein Zusatz, der wie ich persönlich finde auch immer sehr erwähenswert ist: Claudalie führt keine Tierversuche durch!

    „Grüne“ Kosmetik, wirksam und ohne unnötiges Leid…I like :-)

    lg Dani

  • Antworten August 16, 2017

    Anke

    Hallo,
    ich probiere grade die Tagescreme der Premier Cru Linie und bin schon ganz begeistert. Der Gewinn wäre die perfekte Ergänzung!

  • Antworten August 16, 2017

    Lisa

    Ui das ist ein tolles Gewinnspiel!! Da mach ich mit

  • Antworten August 16, 2017

    Juliana

    Hallo Hanna, die Marke kenne ich noch gar nicht. Würde die Produkte daher sehr gerne mal testen:) Lg Juliana

  • Antworten August 16, 2017

    Jasmin

    Liebe Hanna,
    es ist mal wieder als ob du meine Gedanken lesen könntest.
    Ich beschäftige mich zurzeit intensiv mit Caudalie und überlege welche Produkte ich mir zulegen werde, da mein aktuelles Pflegeset für die Haut bald aufgebraucht ist und ich nur gutes von Caudalie gehört habe.
    Ich habe schon einige deiner Empfehlungen nachgekauft und bislang fühlte ich mich immer sehr gut von dir beraten.
    So ansprechend wie du die Firmengeschichte und das Eau de Beauté beschrieben hast, kriegt man direkt Lust es auszuprobieren.
    Ich würde mich unheimlich über den Gewinn freuen.
    Liebe Grüße und eine tolle Restwoche!
    Jasmin

  • Antworten August 16, 2017

    Tine

    Hallo Hanna,

    habe mich gerade gefreut, dich in der Brigitte zu sehen…
    Das Set ist ja wirklich toll, ich nutze schon länger die „grüne Serie“ (hab gerade den Namen vergessen).
    Mit dem Set könnte ich meine „Caudalieleidenschaft“ erweitern.
    Das Eau de Beauté habe tatsächlich erst jetzt entdeckt-und bin verliebt.
    Lg Tine

  • Antworten August 16, 2017

    Ann-Kathrin

    Wow, die Produkte hören sich einfach alle wahnsinnig toll an! Ich würde gerne Caudalie näher kennenlernen, bislang hatte ich leider noch nicht das Vergnügen.

  • Antworten August 16, 2017

    Magdalena

    Ich schleiche schon lange um Caudalie herum, konnte mich bisher aber noch nicht so recht entscheiden. Ich würde mich schrecklich freuen!

  • Antworten August 16, 2017

    Linda

    Die Markenphilosophie liest sich ganz wunderbar.

  • Antworten August 16, 2017

    Julipschka

    Die Produkte von Caudalie sind wirklich jeden Cent wert und super verträglich. Würde mich sehr über das Giveaway freuen :)

  • Antworten August 16, 2017

    Claudi

    Liebe Hanna,
    habe auch irgendwo gelesen, dass das Eau de Beaute sogar die Poren verfeinern soll. Das wäre der Oberhammer, da ich leider mit sehr großen Poren „gesegnet“ bin ;)
    Es wäre also ganz wunderbar, die Caudalie-Produkte zu testen!
    Rosie Huntington-Whiteley finde ich eine tolle Wahl als Testimonial. Da bin ich seit Jahren ein kleines Fan-Girl ;)
    Liebe Grüße, Claudi

  • Antworten August 16, 2017

    Yvonne

    Caudalie ist mir bislang nur in der Apotheke und bei einer Freundin in New York über den Weg gelaufen. Sie schwörte schon vor ein paar Jahren auf die Kraft der Weintraube. Getestet habe ich die Produkte bislang selbst noch nicht – bin aber sehr neugierig und würde mich sehr über dieses tolle Paket freuen.

    Und falls es nicht klappt, rühre ich mein eigenes Tiegelchen mit Weintraubenkernen aus dem Garten an ;-)

    LG aus Wien, Yvonne

  • Antworten August 16, 2017

    Katharina

    Würde ich super gerne testen!

  • Antworten August 16, 2017

    Gabi

    Liebe Hanna,
    du bringst uns immer wieder tolle Beiträge mit wunderschönen Fotos.
    Ich liebe den luftigen Reinigungsschaum von Caudalie und würde mich riesig über den
    Mega Gewinn von Caudalie freuen.
    Ganz liebe Grüße aus der Steiermark
    Gabi

    • August 16, 2017

      Hanna

      Danke liebe Gabi! Den Schaum liebe ich auch – es war wirklich schwer mich für das Giveaway auf 5 Produkte zu beschränken

  • Antworten August 16, 2017

    Anette

    Ich benutze schon ein paar Produkte der Marke und bin sehr zufrieden damit.
    Die Produkte im Set kenn ich noch nicht und würde sie liebend gerne kennenlernen.
    LG, Anette

  • Antworten August 16, 2017

    Sandra

    Liebe Hanna,

    ich finde Caudalie richtig toll, vor allem die Philosophie, die hinter der Marke steckt. Von daher würde ich mich über so ein überragends Set natürlich sehr freuen!

    Liebe Grüße

  • Antworten August 16, 2017

    Janina

    Ich muss gestehen, dass ich bei Caudalie hin- und hergerissen bin. Das Vinoperfect Serum benutze ich schon ein paar Monate und finde es ganz toll. Jedoch hat mich der Geruch vom Eau de Beauté bis jetzt abgeschreckt, es mir zu kaufen. Nach deinem Post überlege ich, ihm einfach noch einmal eine Chance zu geben.

  • Antworten August 16, 2017

    Rike

    Ich bin schon lange Fan dieser Marke – auch das Reinigungsöl ist super!

  • Antworten August 16, 2017

    alex

    Hach caudalie! Immer wieder gerne!

  • Antworten August 16, 2017

    Christiane

    Ich habe bisher noch nichts von Caudalie probiert, würde mich aber umso mehr freuen!

  • Antworten August 16, 2017

    Mireille

    Liebe Hanna,

    ich LIEBE das Eau de beauté und bin seit langem auf der Suche nach einem Parfum, das genauso lecker duftet :). Hmm, und wenn ich mir vorstelle, dieses tolle Geschenk zu gewinnen und dann den ganzen Tag nach den frischen Produkten zu riechen! Herrlich wär das!

    Herzliche Grüsse ins moin-moin-Land

    • August 16, 2017

      Hanna

      Liebe Mireille, das wäre mal ein sehr toller Ansatz für die Produktentwicklung bei Caudalie! Entweder man liebt oder man hasst den Duft des Eau de Beauté und ich bin mir sicher, dass es noch viele andere Damen (und Herren) gibt, die ein Parfüm mit den Duftnoten toll fänden :)

  • Antworten August 16, 2017

    Teresa

    Caudalie – how lovely :)! Ich liebe Caudalie sehr und würde mich riesig über den Gewinn freuen :) Merci bien, Teresa

  • Antworten August 16, 2017

    Michèle

    Oh, das klingt sehr toll! das würde ich gern ausprobieren.

    Liebe Grüße

  • Antworten August 16, 2017

    Sophie

    Hui, gut, dass du schon die fünf Produkte ausgewählt hast. Ansonsten hätte ich Schwierigkeiten mich zu entscheiden ;-)
    xx
    Sophie

  • Antworten August 16, 2017

    SarahJulia

    Oh wie toll <3 Ich liebe das Eau de Beauté schon seit einer Ewigkeit und würde mich freuen mal die anderen Produkte der Marke zu testen! Toller Gewinn!

  • Antworten August 16, 2017

    vivien_noir

    Wie super! Gerade kürzlich habe ich – angefixt von dir – in einer Apotheke gefragt, welche Produkte sie haben, und welche für mich passen könnten. Leider hatten sie aber die Marke nicht! Im Geiste hab‘ ich schon alle Apotheken der Stadt durchpirscht…

    Die Geschichte hinter der Marke zu erfahren, hat mir ganz besonders gut gefallen. Immerhin gibt’s da auch schon ganz schön was zu erzählen! Deshalb drücke ich mir dieses Mal selbst die Daumen :)

    Liebe Grüße – wieder zurück in Ö :)

  • Antworten August 16, 2017

    Veronika

    Wieder mal wunderschöne Fotos und dein Schmuck – da habe ich Herzchen in den Augen und merke wie das Begehren erwacht*-*
    Vor allem die Ohrringe mit dem stilisierten Gesicht, wunderschön<3
    Das Sorbet Creme von Caudalie mag ich auch so gerne, sogar den Geruch, obwohl ich sonst einen neutralen oder herben Geruch bevorzuge. Aber es ist einfach eine tolle Pflege für trockene Hauttage. Das Serum gegen Pigmentflecken würde mich brennend interessieren, ich hatte schon das Polyphenol Serum und mochte es sehr gerne – die grüne Flasche ist so schön, dass ich sie aufbewahrt habe:-)

  • Antworten August 16, 2017

    sofie

    bin gerne im Lostopf

  • Antworten August 16, 2017

    Anni

    Obwohl ich selbst in einer Apotheke arbeite und die Produkte von Caudalie kenne und liebe, hab ich das Eau de Beaute noch nie ausprobiert. Das sollte sich unbedingt ändern!! Und auch die Auswahl der restlichen Sachen ist 1a :)
    Viele Grüße, Anni

  • Antworten August 16, 2017

    Ulli

    Ach wie toll! Ich bin in der Schwangerschaft auf diese Marke besonders aufmerksam geworden und habe die Sorbet Creme getestet. Ich hatte von Beginn an der Schwangerschaft ziemliche Hautprobleme, wollte aber eine Creme mit tollen Inhaltsstoffen. Erst in Reisegröße und jetzt schon nachgekauft. Tut der Haut sichtbar und spürbar gut. Ich bin begeistert!

  • Antworten August 16, 2017

    Elvira

    Hallo Hanna,

    ich benutze zur Zeit das Micellenwasser von Caudalie würde mich freuen wenn ich ein
    weiteres Produkt testen könnte

    Lg Elvira

  • Antworten August 16, 2017

    Christiane

    Ich mag ja von Caudalie alles , tatsächlich. Eine tolle Verlosung. Vielen Dank dafür. Herzliche Grüße
    Christiane

  • Antworten August 16, 2017

    Charli

    Das Eau de Beauté verbinde ich sofort mit meiner Mami und ich muss gestehen, dass ich den Duft (noch) nicht so wirklich mag. Mami ist der Meinung, das kommt noch. ;) Auf jeden Fall verbinde ich den Duft trotzdem immer mit Urlaub, denn da bekomme ich ihn am meisten zu riechen, auf langen Autofahrten zum Beispiel.
    Das Paket würde ich natürlich gern gewinnen und werde es dann mit Mami teilen. Danke für diese tolle Möglichkeit. :)
    LG Charli von frischgelesen.de

    • August 17, 2017

      vivien_noir

      Hallo Charli!
      Wie schön, dich hier zu sehen :) mir geht’s mit der Farbe dunkelblau so – alle Frauen sagen mir immer, dass die Liebe dazu ganz, ganz sicher noch kommen wird – angeblich pünktlich zum 30. Geburtstag!

      Ich für mich mag „natürliche“ Gerüche sehr gerne, sogar viel lieber als künstliche „Fruchtbomben“!

  • Antworten August 16, 2017

    Nicole

    Oh Gott wie großartig, ich liebe das Eau de Beaute und bin schwer verliebt in die Jubiläumsversion – warum kann der Flakon nicht immer so aussehen!:D wuerde mich riesig freuen zu gewinnen ❤

  • Antworten August 16, 2017

    Lavony

    Auch die Düfte von Caudalie sind wundervoll: frisch und ganz besonders. Es wäre toll, auch die Pflege mal probieren zu können. Ein sehr schöner Gewinn!

  • Antworten August 16, 2017

    Insa

    Mein Holy Grail ist die Sorbet Creme. Ich kann gar nicht sagen warum, aber ich kam nie mit cremigen Cremes klar. Die haben sich nie gut angefühlt und schlecht aufgetragen. Irgendwann habe ich dann Feuchtigkeitscremes ganz aufgegeben, obwohl ich sehr trockene Haut habe. Dann habe ich die Sorbet Creme letzten Sommer in der Apotheke gesehen, getestet, und ich werde nie wieder eine andere Feuchtigkeitscreme nutzen. Die Konsistenz ist perfekt für meine Haut. Großer Fan hier :)

  • Antworten August 16, 2017

    Juliane

    Oh ich liebe Caudalie. Die Produkte sind so toll, gut verträglich und riechen klasse.

  • Antworten August 16, 2017

    Franziska

    Oh Hanna,
    das Caudalie-Set würde ich wirklich gerne gewinnen – vor allem das Serum interessiert mich sehr, das wollte ich schon immer mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Franziska

  • Antworten August 16, 2017

    Alexandra

    Toller Betrag, tolle Produkte.

  • Antworten August 16, 2017

    Claudia

    Würde mich riesig über den Gewinn freuen und versuche mein Glück.
    Das Eau de Beaute finde ich auch super, auf die anderen Produkte bin ich gespannt..

  • Antworten August 16, 2017

    Renalda

    Vielen Dank für eine so ausführliche Firmengeschichte! Super interessantes Familienunternehmen, wer hätte das gedacht. Danke Hanna!
    Die wunderbare Sorbet Creme ist mein Liebling für den Sommer geworden. Im Frühling hab ich eine Probe in der Apotheke geschenkt bekommen und war begeistert. Leider hab ich mich nicht weiter mit dem Sortiment auseinander gesetzt.
    Würde sehr gerne weitere Produkte ausprobieren!
    Liebe Grüße aus Berlin,
    Renalda

  • Antworten August 16, 2017

    Adriana

    So ein schönes Gewinnspiel . Ich habe schon sehr viel positives über Caudalie gehört allerdings noch nie etwas ausprobiert .

  • Antworten August 16, 2017

    Tamara

    Mit Eau de Beaute konnte ich mich vor paar Jahren nicht anfreunden. Hab mir aber vorgenommen, das mal wieder auszuprobieren. Ansonsten mag ich Caudalie sehr. Das Peeling hab ich leider noch nicht ausprobiert, werde aber mit Sicherheit noch tun.
    Liebe Grüße aus dem Südschwarzwald,
    Tamara

  • Antworten August 16, 2017

    vanillegirl

    Grandios!!! :) Ich kenne die Maske und das Peeling von Deinen 5 Favoriten. Zur Zeit bin ich nach den Eau Fraiche *schnüffelsüchtig*!

  • Antworten August 16, 2017

    Sabine Pauline

    Salut,
    warum Wein immer nur innerlich anwenden?! :-)
    Habe zum Geburtstag erstmalig das Körperöl geschenkt bekommen und kann mir nichts Besseres vorstellen, als dies für „obenrum“ zu ergänzen…
    Liebe Grüsse vom tiefsten Süden in den hohen Norden,
    Sabine

  • Antworten August 16, 2017

    Susanne Mathej

    Liebe Hanna,
    ich würde mich total über den Gewinn freuen,da ich dadurch endlich mal die Marke Caudalie ausgiebig testen könnte…
    Viele Grüße,
    Susa

  • Antworten August 16, 2017

    Stefanie

    Ich hatte mal das Enzym-Peeling von Caudalie. Vor ein paar Jahren(?) wurde es auf Blogs sehr gehypt. Das war auch mein erstes vorsichtiges Herantasten an Peelings ohne Körnchen. Seitdem war aber Caudalie nicht wirklich auf meinem Schirm, sollte ich aber vermutlich mal ändern.

  • Antworten August 16, 2017

    Levke

    Ich will mein Glück einfach öfter herausfordern :-) Deswegen mache ich mit all den vielen Leserinnen mit und würde mich riiiesig über einen Gewinn von caudalie-Produkten freuen! LG Levke

  • Antworten August 16, 2017

    Anja

    Ich finde das Design von Caudalie sehr ansprechend, aber bislang habe ich mich noch nicht durch das Sortiment „gearbeitet“, um herauszufinden, was für mich das Richtige ist. Deiner Auswahl vertraue ich sofort. Selbst wenn ich nicht gewinne, werde ich mir die Produkte mal näher angucken.

  • Antworten August 16, 2017

    Bee

    Ich bin dabei! Finde die Sachen super :-)

  • Antworten August 16, 2017

    Anna

    Caudalie hat vor 4 Jahren meine Haut gerettet. Sie war total ausgelaugt von drei Schwangerschaften und drei Stillzeiten. Ich benutze fast alles von Caudalie. Double Cleansing mit dem Reinigungsöl(BIG Love), dann der Schaum, das Tonic, z.zt.das Serum aus der grünen Serie, dann die Sorbet Creme. Mir ist noch keine bessere Creme(ever!) untergekommen.Und ich habe schon einige gehabt;-) Die Marke ist unschlagbar in meinen Augen. Auch die Duschgels und die Bodylotion sind ein Traum. Danke für den informativen Artikel. Ein Interview mit Mathilde Thomas fände ich auch toll.

  • Antworten August 16, 2017

    Almut

    Ich war gerade in Frankreich und habe mir dort das Eau de Beaute gekauft. Ein Gewinn wäre die perfekte Urlaubsverlängerung…

  • Antworten August 16, 2017

    Regina

    Ich würde gerne gewinnen und mit meiner kosmetikaffinen Tochter teilen – bei ihrem letzten Gewinnspielgewinn hat sie mit mir geteilt und nun bin ich an der Reihe. Wäre toll, wenn das klappt und ich sie damit überraschen könnte.

  • Antworten August 16, 2017

    Katja

    Hui das würde meine Staycation doch ein bisschen aufregender machen <3

  • Antworten August 16, 2017

    Jana

    Ahhh wie toll! Ich liebe Caudalie. Ich würde mich wirklich so sehr freuen <3

  • Antworten August 16, 2017

    Romy

    Meine schönste Erinnerung mit dem Eau de Beauté: In der U2, nach einem Arbeitstag im stickigen Büro, ziehe ich meine Flasche aus der Tasche und drücke vor meinem Gesicht einmal kräftig ab und atme tief ein. Tippt mich eine ältere Dame am Arm an, lächelt und sagt, dass sie der Duft an die Sommerferien bei den Großeltern erinnert.
    Wenn Düfte derart positive Erinnerungen hervorrufen können, ist das was Wunderbares.

    • August 17, 2017

      Hanna

      Oh was ist das für eine schöne Geschichte! ✨

  • Antworten August 17, 2017

    Heidi

    c’est si beau! sind wir nicht alle ein bisschen Amélie?

  • Antworten August 17, 2017

    Johanna

    In jedem Spanien Urlaub Decke ich mich wieder mit caudalie ein, weil es dort so unkompliziert und an jeder Ecke zu bekommen ist. Die Produkte habe ich teilweise schon verwendet und liebe sie!! Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen! :)

  • Antworten August 17, 2017

    caro

    wow! ich kenne selbst gar kein produkt dieser marke, habe habe aber schon öfter von ihr gelesen und ich muss sagen, ich habe auch eine schwäche für französische beauty produkte ;) das peeling schaut ja besonders toll aus! lg caro

  • Antworten August 17, 2017

    Nina

    Liebe Hanna! Ich flippe aus…. habe gestern hier bei und in der Kleinstadt schon wie verrückt nach der Limited Edition gesucht Und nicht gefunden… Und jetzt sehe ich deinen tollen Artikel/ Liebeserklärung! ❤️ Und dann noch in top den megaaa Gewinn! Ein Träumchen!

    Mach weiter so du Wundervolle!

  • Antworten August 17, 2017

    Heidy

    Hallo und guten Morgen aus Berlin, hier geht gerade die Sonne auf und es verspricht ein schööööner Tag zu werden!☀️ Ich kenne Caudalie aus meiner Apotheke, habe schon die Augencreme aus der Premier Cru Serie ausprobiert (ist suuuuper!!!) , sowie das EdC THE des Vignes( rot)! Nun bin ich aber seeehr neugierig auf das Eau de Beaute, von dem Du so schwärmst, das kenne ich noch nicht… Viele herzliche Grüße und einen schöööönen Tag

  • Antworten August 17, 2017

    Lu

    Hallo Hanna,

    bin gerade dabei mein Leben wieder aufs richtige Gleis zu setzten und mir auch wieder mehr Zeit für mich und meinen Körper zu gönnen.
    Dazu würden die Produkte sehr gut passen.

    Liebe Grüße
    Mara

  • Antworten August 17, 2017

    Romana

    Ein Beauty-Traum!

  • Antworten August 17, 2017

    Jasmin

    Caudalie – meine zweitliebste Art Trauben zu genießen ;)
    Als ich das 1. Mal das Eau de Beaute probiert habe, ging es mir genauso wie Dir, Hanna: der Duft war gar nicht meins und ich dachte nur so what the…?!? Aber, genau wie bei Nuxe, jetzt liiiieeeeebbbe ich den Duft und daher würde ich mich unendlich über dieses Knallomat-Giveaway freuen!

    x
    j

  • Antworten August 17, 2017

    Ana

    Was für ein toller Gewinn! Wollte ich schon ewig ausprobieren und würde mich riesig darüber freuen !!

    Liebe Grüße
    Ana

  • Antworten August 17, 2017

    Laetitia

    Liebe Hanna,
    bei so einem schönen Giveaway mache ich einfach zu gerne mit. Allez! On croise les doigts
    Bises et à bientôt Laetitia

  • Antworten August 17, 2017

    Betty

    Liebe Hanna, hier mache ich gerne mal wieder mit, da ich im Falle eines Gewinns 2 für mich neue Produkte (Peeling und Maske) testen könnte und die anderen 3 kenne und liebe.
    Freu mich jeden Tag auf neue Artikel von dir!

  • Antworten August 17, 2017

    Magdalena

    Die Flasche sieht so edel aus mit dem Golddruck<3 Ich mag das Enzympeeling von Caudalie sehr gerne, ein Klassiker und sehr sanft zur Haut. Alles, was ich bisher getestet hab, fand ich auch gut bis sehr gut. Tatsächlich habe ich aber das Eau de Beauté noch nicht ausprobiert, kein einziges Mal – wahrscheinlich weil es eine Zeit lang so omnipräsent war…das geht mir dann oft so, dass ich erst mal abwarte, bis sich der Hype gelegt hat:-)
    Deine Fotos sind wie immer so so schön <3

  • Antworten August 17, 2017

    Catrin

    Hallo nach Hamburg,
    Artikel gelesen und direkt die kleine Flasche aus meiner Tasche gezückt und den Duft inhaliert.
    Auch im Büro eine herrliche Erfrischung und meinen Mann und mich erinnert er immer an einen Saunaaufguß.

    Lieben Gruß
    Catrin

  • Antworten August 17, 2017

    Lilly

    Ich wollte schon ewig Produkte von Caudalie testen, daher würde ich mich freuen zu gewinnen

  • Antworten August 17, 2017

    sophie

    Juhu, ich liebe Cuadalie!! <3

  • Antworten August 17, 2017

    Katharina H.

    Ein Träumchen! Ich liebe diese Marke.

  • Antworten August 17, 2017

    Theresa

    Schleiche schon lange um das Vino perfect Serum herum, vielleicht klapt es ja so mit dem testen ;)

  • Antworten August 17, 2017

    katrin

    Toller Gewinn! Würde Caudalie sehr gerne mal ausgiebig testen!

  • Antworten August 17, 2017

    Nina

    Oooooh, da würde ich aber gerne die Gewinnerin sein :-)

    Liebe Grüße
    Nina

  • Antworten August 17, 2017

    Inga Nann

    Ich würde mich sehr freuen, die Produkte kennenzulernen!

  • Antworten August 17, 2017

    Montserrat

    Oh là là!

    Ich hätte gerne den zweiten Schritt: Das Vinoperfect Serum! Ich teste gerade die „Vinoperfect. Essenz für mehr Ausstrahlung“ und kann sie nur empfehlen!

    Merci!

  • Antworten August 17, 2017

    Helge-Sophie

    Ich liebe Caudalie.Angefangen hat alles mit einem Besuch in einem Wellness Hotel.Ich hatte dort eine Massage mit Traubenkernöl…die Massage dort war so schön, dass ich geweint habe…dort wurde mir Caudalie and Herz gelegt.Seitdem gibt es mich nicht ohne mein Eau de beaute.

  • Antworten August 17, 2017

    Karoline

    Das Caudalie-Set würde noch ein wenig französischen Sommer in meinen Herbst bringen – trop bien!

  • Antworten August 17, 2017

    Melanie

    Ich liebe das Eau de Beauté! Nehme ich immer abends, wenn ich nochmal weggehe, mich aber nicht neu schminken möchte. Ein paar Spritzer geben der Haut einen richtigen Kick, erfrischen sichtbar und beleben ungemein. Auch der kräuterig-frische Duft ist ein echter Muntermacher!

  • Antworten August 17, 2017

    Helge-Sophie

    Liebe Hanna!Die Passport Hülle ist ja auch wunderschön…darf man fragen, wo es so ein hübsches Ding gibt?

    • August 17, 2017

      Hanna

      Danke Dir! Ich habe sooo lange nach einer soliden, eleganten und robusten Hülle gesucht und dann bei &otherstories im Store gefunden :) Schau mal hier

  • Antworten August 17, 2017

    Helge-Sophie

    Bei beautylish?

  • Antworten August 17, 2017

    Rike

    Hallo Hanna,
    ich werde in ein paar Tagen durch französische Weinberge wandern und da würde das Caudalie Set perfekt passen.

  • Antworten August 17, 2017

    Alexandra

    Ich habe Caudalie diesen Sommer entdeckt und bin begeistert! Über den Gewinn würde ich mich riesig freuen!

  • Antworten August 17, 2017

    Anja

    Hallo Hanna,
    mal wieder ein richtig tolles Giveaway! Du lässt dir echt immer etwas besonderes einfallen.
    Die Produkte von Caudalie möchte ich gern mal ausprobieren.
    Viele Grüße
    Anja

  • Antworten August 17, 2017

    Elisabeth

    Liebe Hanna,
    Vielen Dank für das Vorstellen von Caudalie – ich glaube, du hast mich zu einem Fan gemacht! Ich habe gleich die tollen Videos der Marke durchgesickert und bin ganz begeistert! Die Produkte und Inhaltsstoffe klingen wie für mich gemacht! Und wenn ich das Set gewinnen würde, und die tollen Sachen testen dürfte, dann wäre ich sooo glücklich! ♥
    Alles Liebe
    Elisabeth

  • Antworten August 17, 2017

    Elisabeth

    Ich habe die Videos natürlich durchgeklickt :)

  • Antworten August 17, 2017

    Evelyn

    Hallo Hanna,

    ich erlaube mir einen kleinen Hinweis: bei der Bild-Schrift hast du bei „Beauty Classic“ das Doppel-S vergessen :)
    Bei deiner Auswahl hast du dafür aber wirklich an alles gedacht! Pigmentflecken und Unreinheiten würde ich gerne damit zu Leibe rücken. Das würde mir sehr gefallen!

  • Antworten August 17, 2017

    Jennifer

    Ach Caudalie.. Das Eau de Beauté war auch eins meiner ersten Produkte, das ich aufgrund von einer Empfehlung eines Bloggers gekauft habe. Die Vinosource Reihe rettet mich im Winter, das Peeling im Sommer. Das Paket wäre hier in guten Händen ;)

  • Antworten August 17, 2017

    Eileen

    Ein so schöner Artikel! Das Eau de Beauté ist auch meiner Favoriten. Zu gerne würde ich den Rest der Produkte auch probieren!

    Einen schönen Abend wünsche ich!

  • Antworten August 17, 2017

    Isabella

    Hallo zusammen :)
    Caudalie ist einfach so eine tolle Marke und ich würde mich sehr freuen zu gewinnen.
    Und ich liebe die Markenvorstellungen hier, wenn immer die Geschichte hinter dem Unternehmen erzählt wird.
    Ganz liebe Grüße an alle

  • Antworten August 17, 2017

    Judith

    Oh ein toller Gewinn! Und mein Eau de Beauté ist gerade leer geworden…

  • Antworten August 17, 2017

    Kristina

    Das hört sich alles so toll an! Ich würde wahnsinnig gerne die Produkte von Caudalie testen.

  • Antworten August 18, 2017

    Lara

    So ein toller Gewinn! Dann versuche ich mal mein Glück …Es wären meine ersten Produkte von Caudalie, ich würde sie so gerne testen :-)

  • Antworten August 18, 2017

    Brigitte

    Bonjour Hanna, aktuell kenne ich nur den 3-in-1 Moisturizer von Caudalie und würde sehr gerne mehr von dieser Marke testen. Bin dabei :)

  • Antworten August 18, 2017

    Andrea

    Hallo Hanna,
    ich bin von dem vinoperfect Serum begeistert und würde sehr gerne die anderen Produkte ausprobieren.

  • Antworten August 18, 2017

    Claudia

    Hallo Hanna,
    tolles Gewinnspiel. Kenne die Produkte noch nicht hören sich aber toll an.
    Viele Grüße
    Claudia

  • Antworten August 18, 2017

    Kathrin

    Hallo Hanna,
    bei dem tollen Gewinn versuche ich doch einfach mal mein Glück ;-) Von Caudalie verwende ich derzeit das S.O.S Feuchtigkeitsserum und kann es nur weiterempfehlen. Ich würde mich sehr freuen, auf diesem Wege weitere Produkte auszuprobieren.
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit,
    Kathrin

  • Antworten August 18, 2017

    Isabel

    …meine tochter ist letzte woche geboren und unser schönstes geschenk. leider gehe ich mit einigen pigmentflecken aus der schwangerschaft und würde mich über das serum sehr freuen. da auch die nächte nicht entspannter geworden sind, wäre das eau für eine erfrischung am morgen und zwischendurch, wenn die milch wieder durchs tshirt tropft, perfekt. viele grüße an alle mamas!

  • Antworten August 18, 2017

    Stephanie Kilb

    Wow!! Was für ein tolles Set! Eau de Beaute habe ich auch früher probiert, einfach super! Nicht nur als Pflegeprodukt aber auch als Aromatherapie. Ich würder mich über dieses Set sehr freuen!

  • Antworten August 18, 2017

    Sandra Schulz

    Da versuche ich doch einfach mal mein Glück!

    LG Sandra

  • Antworten August 18, 2017

    Nieke

    Ich habe bisher ein paar Produkte von Caudalie ausprobiert und fand sie durchweg toll! Auch die Philosophie, die dahinter steckt, begeistert mich.
    Über das Set würde ich mich wahnsinnig freuen!

  • Antworten August 18, 2017

    Romany

    Würde ich sehr gerne testen

  • Antworten August 18, 2017

    Steffi

    Toller Gewinn – da versuche ich gerne mein Glück!

  • Antworten August 18, 2017

    Ines

    das Eau de Beauté ist ein absolutes must have!

  • Antworten August 18, 2017

    Anni

    Für mich ist das Eau de Beaute auch ein fester Bestandteil meiner Reise Garderobe. Selbst mein Mann fragt inzwischen regelmäßig nach einem Spritzer.. komischerweise habe ich die sonstigen Sachen noch nicht getestet. Das werde ich jetzt aber schleunigst nachholen! Danke Dir für Deine super Tips und ich freue mich schon auf Dein nächstes instalive!!

  • Antworten August 18, 2017

    Sanne

    Hallo Hanna,
    die Geschichte hinter einer Marke finde ich immer wieder interessant. Danke für Deinen Post. Claudalie habe ich noch nicht ausprobiert.
    Ein liebes Grüzi aus der Schweiz

    Sanne

  • Antworten August 18, 2017

    Corinna

    Liebe Hanna,

    hui, das ist ein schöner Gewinn. Ich erinnere mich noch an Zeiten, da war das erste, was ich in Frankreich getan habe in die nächste Pharmacy zu rennen (das mache ich heute auch noch, aber erst nachdem ich in einer Boulangerie war) und das Eau de Beauté von Caudalie zu kaufen. Wie gut, dass es Caudalie mittlerweile auch bei uns zu kaufen gibt <3
    Durch die Jahre habe ich viele tolle Produkte enteckt, die Detoxmaske hat mir gerade in den letzten Monaten meine Problemhaut gerettet, nachdem ich die Pille agesetzt habe und das erste Mal in meine Leben richtige Pikel bekommen habe.

    Über den Gewinn würde ich mich unwahrscheinlich freuen, meine Daumen sind gedrückt.

    Alles Liebe,
    Corinna

  • Antworten August 18, 2017

    Daniela

    Liebe Hanna,
    ich könnte gerade eine Rundumerneuerung prima gebrauchen, fühle mich überhaupt nicht wohl in meiner Haut… da hast Du genau die richtige Pflege für meine Probleme herausgesucht – danke für die Chance!
    Schönes Wochenende,
    Daniela

  • Antworten August 18, 2017

    Verena

    Happy Anniversary! Da bekomme ich Lust, das Gesichtswasser noch mal zu kaufen; mir ging es ähnlich wie Dir und einiges Vorpostern, die den Geruch schon etwas gewöhnungsbedürftig fanden….vielleicht ist es ja love at second sight!

  • Antworten August 18, 2017

    Hannah

    Wow, das klingt richtig gut! Ich wusste gar nicht, dass Caudalie tatsächlich so „grün“ ist. Das Eau de Beaute klingt einfach sagenhaft und wird spätestens im September im Frankreichurlaub gekauft! Auch wenn man es auch hier bekommen würde, aber der Effekt eines Urlaubsmitbringsels ist bestimmt auch nicht zu verachten.

  • Antworten August 19, 2017

    Lavinia

    ahh, wie lange habe ich das eau de beaute nicht benutzt, dabei mag ich es so sehr. die detox maske und das feeling finde ich fantastisch!!! die anderen zwei produkte würde ich gerne mal ausprobieren.
    liebst,
    Lavinia

  • Antworten August 19, 2017

    keosun

    Bin begeistert von den Produkten

  • Antworten August 19, 2017

    Isa

    Hallo Hanna, toller Gewinn, bin gerne dabei und drücke mir die Daumen. Ich mag Caudalie sehr gerne, besonders die Masken. Dank deines heißen Tipps habe ich mich im Juni in der Pharmacie im Marais gegenüber vom BHV mit Masken von Caudalie und anderen tollen Entdeckungen eingedeckt. Der Laden ist wirklich ein Traum. Danke nochmal für die Empfehlung. Aber der Vorrat ist bald leer, bin also gern dabei. Und das Eau de Beaute habe ich tatsächlich noch nie probiert- muss nachgeholt werden. Ganz liebe Grüße

  • Antworten August 19, 2017

    Janneke

    Was für ein schöner Gewinn! Ich wollte das Eau de Beaute schon lange mal testen, bisher hat mich aber der Preis zurück gehalten bzw. andere Dinge standen auf meiner Wunschliste weiter oben. Jetzt wäre eine gute Gelegenheit :).

  • Antworten August 19, 2017

    bettina

    oho, würde mich sehr freuen! caudalie <3
    schönes restwochenende noch & liebe grüße

  • Antworten August 20, 2017

    Christine

    Ein tolles Paket, liebe Hanna…ich versuche auch mein Glück. Fahre seit 9 Jahren im Sommer nach Frankreich und decke mich dort mit Caudalie ein…dieses Jahr bin ich nicht in meine Lieblingsapotheke gekommen:o(

  • Antworten August 20, 2017

    Sofie Lou

    mit diesem wunderbaren Paket kann ich den Spätsommer nicht abwarten

  • Antworten August 20, 2017

    Caterina Mersch - Dorbath

    Meine Mutter benutzt Caudalie seit Jahren und ist total begeistert.Sie ist 81 Jahre alt und schaut super aus.
    Ich glaub, ich muss die Produkte auch unbedingt mal testen !

  • Antworten August 20, 2017

    Renata

    Tönt interessant :-)

  • Antworten August 20, 2017

    Laura

    Liebe Hanna,
    ich und meine müde Haut würden uns sehr über das Pflegepaket freuen!

  • Antworten August 20, 2017

    Ulrike

    Dieser Post hat mich so neugierig auf Caudalie gemacht – danke dir für diese Empfehlung! Über den Gewinn des Paketes würde mich richtig freuen :)

  • Antworten August 20, 2017

    Suse

    Hi – ich liebe den Duft – ich kaufe mir manchmal Produkte im duty free – sonst sieht man sie gar nicht so häufig ;-(

  • Antworten August 20, 2017

    Ellie

    Tolle Produkte, toller Gewinn und ein toller Beitrag von Dir liebe Hanna.
    Ich würde mich freuen über den Gewinn.

Leave a Reply