Neuer Sonnenschutz für unreine Haut

In den letzten Wochen haben mich unzählige Nachrichten und Kommentare zum Thema Sonnenschutz erreicht. Die meisten von euch haben vor allem Fragen zur Textur von Sonnencreme bzw. werde ich oft gefragt, wie sich Produkte im Alltag, mit Make-up und mit unreiner Haut (verstopfte Poren) verhalten. Absolut berechtigte Fragen! Besonders die Sache mit den verstopften Poren durch Sonnencreme nervte auch mich jahrelang, bis ein paar Marken anfingen, Sonnenschutzprodukte für unreine Haut herzustellen und ich für mich ein paar Produkte entdeckte, die auch meine Haut im Sommer schützen, ohne Unterlagerungen, Mitesser und Pickel zu fördern. Die besonderen Texturen sind extra darauf ausgelegt, die Haut zu schützen, diese leicht zu mattieren und zeitgleich die Hautoberfläche nicht zuzukleistern. Die Sonne ist ohnehin schon für unreine Haut und Menschen mit Akne eine echte Herausforderung (siehe Interview unten), da braucht man ein Produkt, dass einem eine kleine Sorge von der Agenda streicht.

 

 

Sonnenschutz bei unreiner Haut

Auch Vichy hat nun einen Sonnenschutz für diesen Hauttyp bzw. Hautzustand entwickelt, den ich schon vor Veröffentlichung ein paar Wochen testen konnte. Für die neue Idéal Soleil Anti-Unreinheiten Creme (LSF 30) wurde eine nicht fettende Textur entwickelt – speziell für fettige und zu Unreinheiten neigende Haut. Was mir persönlich besonders gut gefällt, ist, dass Salicylsäure, LHA und Niacinamide enthalten sind – Wirkstoffe, die ich schon von meinen Recherchen kenne, da diese speziell gegen unreine Haut wirken und bei mir wunderbar funktionieren. Wie jedes andere Vichy Produkt, ist auch diese Sonnencreme mit dem Vichy Thermalwasser angereichert. Hier könnt ihr mehr zu diesem ganz speziellen Wasser lesen, das einen hautstärkenden Effekt hat. / Hinweis: In der Formulierung ist Alkohol enthalten. Für meine Haut ist das kein Problem, im Gegenteil – ich vertrage diesen Inhaltsstoff sogar sehr gut und verteufle ihn nicht.

Good to know: Die Idéal Soleil Anti-Unreinheiten Creme wurde, unter dermatologischer Aufsicht, an empfindlicher, zu Akne neigender Haut, getestet. 64% der Probanden stellten fest, dass die Unreinheiten nach 4 Wochen sichtbar zurückgegangen sind – 75% berichteten dazu von verkleinerten  Poren. Außerdem beobachteten alle AnwenderInnen einen mattierenden Effekt, der bis zu 9 Stunden anhielt. Das kann ich selbst bestätigen, was besonders den Frauen und Männern gefallen wird, die den lästigen Glanz im Sommer vermeiden und nicht die ganze Zeit Puder einsetzen möchten.

Sonnenschutz-Routine: Von April bis Oktober trage ich persönlich wirklich jeden Tag Sonnenschutz. Die UV-Strahlen werden immer stärker und verändern unsere Haut, was Pigmentstörungen, Falten und im schlimmsten Fall Hautkrebs (weiß oder schwarz) verursachen kann. Dafür benötigt es noch nicht mal einen Sonnenbrand – ein Irrglaube, dem noch immer viele Leute aufsitzen. Es ist nur ein Schritt mehr in meiner Routine am Morgen, aber ein wichtiger Schritt für meine Gesundheit und ein unabdingbarer Schutz für meine Haut. Nach meiner Feuchtigkeitspflege, die lasse ich immer ein paar Minuten einziehen, trage ich den Sonnenschutz auf und darüber dann gegebenenfalls das Make-up. Darauf verzichte ich im Sommer allerdings oft, gerade an Tagen, an denen ich frei habe oder keine Termine anstehen. Im Urlaub meide ich mittlerweile die direkte Sonne, halte mich überwiegend im Schatten auf (vor allem am Strand / Pool), trage oft sogar nur Sonnenschutz und creme alle drei Stunden nach.

Die Menge? Nicht zu wenig! Man spricht immer von einem „Drittel Teelöffel“ für das Gesicht, in meinen Augen ist das so groß wie eine Walnuss oder eine mittelgroße Erdbeere.

Mein Trick! Die Reste der Sonnencreme streiche ich immer über meine Handrücken, weil ich diese vor frühzeitigen Altersflecken bewahren möchte. Übrigens unbedingt die Ohren, den Hals (vorne und hinten!) und das Dekolleté mit eincremen! Diese Partien werden oft vergessen, aber auch dort reichen die UV-Strahlen der Sonne hin.

 

 

 

Interview mit Dr. Kipper

Durch meine Zusammenarbeit mit Vichy habe ich die Möglichkeit, Experten zu treffen, was ich für diesen Post nutzen wollte. Obwohl ich mich schon ganz gut mit Sonnenschutz auskenne, brannten mir einige Fragen auf der Seele, die ich Dr. Katrin Kipper, der wissenschaftlichen Leitung bei Vichy, stellen konnte. Wie ist das mit Pickeln in der Sonne? Und auf was muss ich mit unreiner Haut im Sommer achten? Dr. Kipper hat die Antworten:

 

Sind Sie der Meinung, dass man jeden Tag Sonnenschutz tragen sollte?

Ja. Aus wissenschaftlicher Sicht soll man jeden Tag Sonnenschutz tragen. Mehr als die Hälfte der UV Strahlung gelangt an die Haut ohne dass wir in der prallen Sonne am Strand sitzen. Es sind die alltäglichen Strahlen, die sich zu den Sonnenstrahlen des Urlaubs häufig völlig unbemerkt addieren und nach und nach sichtbare und unsichtbare Spuren hinterlassen. 

Stichwort Vitamin D: 

Ich bin der Meinung, dass 10 min normale UV Strahlung in Deutschland an beiden Händen und im Gesicht ausreichen, damit Vitamin D produziert werden kann.

 

Chemischer Sonnenschutz hat einen schlechten Ruf, mineralischer macht eine weiße Haut.Wie denken sie darüber? Und ist was dran, dass der chemische Sonnenschutz über die Leber abgebaut wird? 

 Chemischer Lichtschutz ist sinnvoll, denn er wandelt UV-Strahlung in Wärmestrahlung um. Es gibt reine UV A- Filter, UV B- Filter und so genannte Breitbandfilter mit einer Wirksamkeit im UV A- und UV B-Bereich. Mit mineralischen Filtern können nicht alle Wellenlängen des UV A Lichts abgefangen werden. Daher empfiehlt sich eine Kombination von chemischen und physikalischen Filtern. Durch Verkleinerung der Partikelgröße von mineralischen Filtern haben Hersteller wie Vichy den „Weißeleffekt“ der Sonnenprodukte minimieren können. Würden wir in hochkonzentrierten chemischen Lichtschutzfiltern mehrere Wochen lang baden und eine zentimeterdicke Schicht auf der Haut  tragen, könnte nicht ausgeschlossen werden, dass manche Lichtschutzfilter eine hormonartige Wirkung hätten. Da die konzentrationsabhängige Wirkung chemischer UV-Filter bekannt ist, wurden in der Kosmetikverordnung verbindliche Richtlinien geschaffen, an die sich alle Kosmetikhersteller halten müssen. In diesen Richtlinien werden zulässige Höchstkonzentrationen von Lichtschutzfiltern festgelegt. Bewegt sich der Hersteller innerhalb der zulässigen Höchstkonzetrationen sind die Lichtschutzfilter unkritisch.

Vichy hat gerade erst eine Sonnencreme speziell für den Hauttyp „unreine Haut“ heraus gebracht. Das freut mich persönlich sehr. Was macht hier den Unterschied zu anderen Produkten, die keinen bestimmten Hautzustand ansprechen?

Die Sonnencreme von VICHY für unreine Haut enthält neben sehr sicheren UV A- und UV B-Filtern den speziellen Aktivstoff Salicylsäure. Salicylsäure ist antibakteriell wirksam, so dass vorhandene Pickel reduziert werden und der Neubildung von Pickeln intensiv vorgebeugt wird. Wenn wir mit Pickeln in die Sonne gehen, ohne die Haut zu schützen, riskieren wir eine vermehrte Bildung von Pickelmalen. Die Sonnencreme für unreine Haut von VICHY mindert das Risiko der Bildung und Intensivierung dieser Pickelmale. Des Weiteren ist die Textur sehr leicht und nicht fettig, also speziell auf unreine Haut abgestimmt

 

Dermatologen haben mir früher oft geraten, mit meinen Pickeln in die Sonne zu gehen, damit diese heilen. Ich fürchte aber, dass das Gegenteil der Fall ist und die Sonne meine Entzündungen auf der Haut anregt – so meine Erfahrung. Wie sehen Sie das?

 Die Wirkung der Sonne auf unreine Haut kann unterschiedlich ausfallen. Manche Patienten berichten, dass Pickel in der Sonne zunächst zurückgehen und nach dem Urlaub verstärkt wiederkehren. Das muss jedoch nicht immer zutreffen. Andere Patienten sind der Meinung, dass Sonnenstrahlen Talgdrüsen aktivieren und dass sie daher im sonnigen Urlaub vermehrt Pickel bekommen. Sicher ist, dass UV Strahlen die Bildung von Pickelmalen verstärken und kurz- und langfristige Schäden wie Sonnenbrand, Hautkrebs und Elastose (=Elastizitätsverlust der Haut) fördern. Daher kann ich nur raten, Sonnenschutzprodukte wie Ideal Soleil einzusetzen. 

 

Auf was muss eine „unreine Haut“ im Sommer sonst noch achten? 

Die Textur des Sonnenschutz- und des After-Sun-Produkts sollte leicht und nicht zu reichhaltig sein. Auch ein wasserfestes Produkt sollte nach dem Baden erneut aufgetragen werden. Denn wasserfest bedeutet bei allen Herstellern lediglich, dass noch mindestens  50% des ursprünglichen UV Schutzes auf der Haut vorhanden sein müssen. Erneutes Eincremen bietet eine verstärkte Sicherheit für die Haut.  Im Gebirge und am Meer ist Sonnenstrahlung besonders intensiv. Hier sollten wir immer sehr hohe Lichtschutzfilter verwenden, auch wenn es wolkig ist. 

 

 

 

Giveaway

Damit ihr rundum geschützt in den Sommer starten und gleichzeitig was gegen unreine Haut tun könnt, verlosen VICHY und Foxycheeks gemeinsam drei Sonnenschutzpakete gegen unreine Haut (im Wert von je 76 Euro).Damit seid ihr von Kopf bis Fuß vor den UV-Strahlen geschützt – egal ob ihr einen Strandurlaub plant oder auf dem Balkon oder im Park in der Sonne sitzt – und habt gleichzeitig die ideale Reinigung und Feuchtigkeitspflege morgens und abends, ohne dass euch lästige Pickelchen im Sommer ärgern können.

Das Giveaway-Paket umfasst :

 

 

Und so macht ihr mit:

  • Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post (nicht auf Facebook) bis einschließlich Sonntag den 04.06.2017 (0.00 Uhr)
  • Gebt bitte euren Vornamen und eine gültige E-Mail Adresse (wichtig!) an, damit ich mit euch, im Falle eines Gewinns, Kontakt aufnehmen kann.
  • Der/die GewinnerIn muss sich innerhalb von 5 Tagen melden, sonst wird neu ausgelost.
  • Die Gewinner werden bei erfolgreicher Kontaktaufnahme im nächst möglichen Mini Diary (immer Montags) erwähnt.
  • Good luck! ♥

 

In Zusammenarbeit mit Vichy

130 Comments

  • Antworten Juni 1, 2017

    Elisabeth Green

    Hallo Hanna, das Thema Sonnenschutz ist wirklich gerade in aller Munde. Ich merke das sowohl in meinem Umfeld als auch auf dem Blog. Ich habe vor einer Weile eine tolle Sonnencreme gefunden, die ebenfalls für unreine Haut geeignet ist. Darüber hinaus handelt es sich um vegane Naturkosmetik. Schau gern mal vorbei: https://www.elisabethgreen.com/naturkosmetik/face-the-day-sunscreen-goddess-garden/
    Viele Grüße
    Elisabeth

    • Juni 15, 2018

      Mareike

      Ich weiß nicht, ob es noch jemandem aufgefallen ist oder überhaupt interessiert.
      Die Sonnencreme von Vichy ist mit einem SPF und nicht LSF angegeben. (Siehe Tube)
      Im Grunde sind beides Begriffe für den Lichtschutzfaktor, allerdings haben beide unterschiedliche Normen.
      SPF unterliegt der amerikanischen Norm und ist somit rund 50% schwächer als der LSF, welcher der europäischen Norm entspricht.
      In Bezug die Ideal Soleil von Vichy würde das eine LSF von nur 15 und nicht 30 ausmachen.
      Auf der Tube selbst steht auch SPF und nicht LSF.

  • Antworten Juni 1, 2017

    Lisa

    Ich muss mein Glück versuchen!
    Hab nur Pech mit Sonnenschutz, da kämen mir die vorgestellten Produkte echt ganz recht

  • Antworten Juni 1, 2017

    Ann-Kristin

    Hej Hanna!
    Sonnenschutz ist unglaublich wichtig! Ich würde mich sehr über das Vichy Paket freuen, da ich diesen Sommer wegen einer Chemotherapie ganz besonders auf mich und meine Haut aufpassen muss! Liebe Grüße! Annie

  • Antworten Juni 1, 2017

    Lu

    Ein tolles Paket. Und wie für mich gemacht.
    Zu gerne würde ich die Produkte testen…

    Vielen Dank für den tollen Beitrag!
    Lu

  • Antworten Juni 1, 2017

    Katharina

    Wie gerne hätte ich einen Sonnenschutz nur für mich und nicht immer die Reste der Kinder. Daher wäre das Set von Vichy ein echtes Träumchen für mich!

  • Antworten Juni 1, 2017

    Kathrin

    Oh das wärs! Genau danach – Sonnenschutz für unreine Haut – such ich schon seit Ewigkeiten! Also schnell rein in den Lostopf! <3 Kathrin

  • Antworten Juni 1, 2017

    Nora

    Auch ich versuche mein Glück. Bisher habe ich noch kein gutes Produkt fürs Gesicht gefunden und würde mich sehr über den Gewinn freuen!
    Liebe Grüße Nora

  • Antworten Juni 1, 2017

    Theresa

    Jedes aufs Neue auf der Suche nach einem geeigneten Sonnenschutz für meine wirklich komplizierte Haut.

  • Antworten Juni 1, 2017

    Theresa

    Jedes Jahr aufs Neue auf der Suche nach einem geeigneten Sonnenschutz für meine wirklich komplizierte Haut.

  • Antworten Juni 1, 2017

    Teresa Neumeier

    Danke Hanna für diesen tollen Beitrag! Ich verstehe nur zu gut die Problematik der unreinen Haut, vor allem im Sommer…
    Deshalb würde ich mich riesig über das Giweaway-Paket von Vichy freuen
    Viele sonnige Grüße, Teresa

  • Antworten Juni 1, 2017

    sofie

    bin gerne im Lostopf!

  • Antworten Juni 1, 2017

    Lena

    Vielen Dank für den spannenden Artikel! Aktuell verwende ich (nach deiner Empfehlung) die Oil-free Sonnencreme von Eucerin, danke für den wunderbaren Tipp! Bin mit meinem hellen Hauttyp leider sehr sonnenbrandgefährdet. Mit dieser Vichy-Creme hast du mich neugierig gemacht…die klingt ja auch spitze! Vielleicht habe ich ja Glück…
    Liebe Grüße
    Lena

  • Antworten Juni 1, 2017

    Romy

    Damit die Sonne auch gefiltert ins Herz gelangt und das Gemüt unbedenklich erhellen kann!

  • Antworten Juni 1, 2017

    Marion

    Das ist genau der richtige Tipp zur richtigen Zeit, danke! Kaum kommt die Sommersonne raus und ich muss Creme auflegen, blühen auch schon die Todesfurunkel im Gesicht und am Hals – echt nervig! Denn so richtig runtergespült bekommt man die Sonnenschutzschicht ja leider nur mit einem Hardcore-Peeling :-/ Bin auf jeden Fall gespannt auf die Vichy-Produkte und werde sie testen!
    viele Grüße von Marion

  • Antworten Juni 1, 2017

    Elvira

    Liebe Hanna ,

    toller post mal wieder, super das es endlich auch Produkte gibt für eine fettige/ Unreine Haut .
    Dann steht dem Sommer nichts mehr im wege ,und eine tolle Haut auch.
    Ich würde es so gerne ausprobieren….
    Danke für deine tollen Beiträge Hanna

  • Antworten Juni 1, 2017

    Nicole

    Das hört sich ja gut an. Eine Sonnenpflege extra für unreine Haut könnte ich momentan gut gebrauchen.
    Liebe Grüße

    Nicole

  • Antworten Juni 1, 2017

    rebecca

    Hallo liebe Hanna,
    merci für das kurze Interview. Für meine kleine Tochter möchte ich noch nicht auf mineralische Filter verzichten, aber für meine unreine Haut muss Vichy her. ;)
    Ich würde mich über das nette Paket, welches ihr da geschnürt habt, sehr, sehr freuen!

  • Antworten Juni 1, 2017

    Ann-Kathrin

    Ein tolles Giveaway – Sonnenschutz finde ich auch super wichtig und trage ihn deshalb auch jeden Tag, obwohl ich zugeben muss, dass ich mich dabei dann meist auf das Gesucht beschränke und mehr auf meine Arme Acht geben sollte.

    Liebe Grüße

    Ann-Kathrin

  • Antworten Juni 1, 2017

    Sandra

    Super Interview! Ich creme mich auch jeden Tag ein habe es aber ehrlich gesagt in meiner Jugend oft versäumt..

    LG Sandra

  • Antworten Juni 1, 2017

    Linda

    Auch ich brauche noch den perfekten Sonnenschutz!
    Liebe Grüße

  • Antworten Juni 1, 2017

    Gabi

    Liebe Hanna,
    ich habe mich auf diesen Artikel schon sehr gefreut.
    Da ich in den letzten Tagen bereits über tolle Erfolge mit Vichy Normaderm Produkten berichten kann, würde ich mich über das Vichy Giveaway besonders freuen. Die neue Sonnenpflege kenne ich noch nicht und gerade für meine helle Haut, wäre dieses Produkt ideal.
    Vichy Normaderm hat meine zur Zeit unreine Hautpartien wieder normalisiert.
    Danke liebe Hanna für Deine wertvollen Ratschläge und danke für Deine interessanten Artikel mit Vichy.
    Liebe Grüße Gabi

  • Antworten Juni 1, 2017

    carola

    Super! Ein tolles Paket! Ich bin sehr wählerisch bei Sonnencreme bzw. Fühle mich bei vielen Sorten einfach eingecremt unwohl. Vichy kenne ich noch nicht. Besonders toll finde ich die spezielle Sonnencreme fürs Gesicht!!!

  • Antworten Juni 1, 2017

    Bix

    So ein Paket würde ich zu gerne gewinnen. Jedes Jahr wieder experimentiere ich mit den verschiedensten Sonnencremes – aber das wirklich überzeugende Produkt war bisher nicht dabei. Tatsächlich ist meine Sorge immer, dass ich durch die Sonnencreme im Gesicht wie ein Streuselkuchen aussehe.
    Vielleicht habe ich ja Glück!

  • Antworten Juni 1, 2017

    Evi

    Liebe Hanna,
    ich bin ein großer Normaderm-Fan und würde mich über das Pflegeset riesig freuen!
    Viele Grüße, Evi

  • Antworten Juni 1, 2017

    Julia

    Was für ein toller Gewinn! Die Produkte wären wie gemacht für meine Haut!

  • Antworten Juni 1, 2017

    Katrin

    Hallo Hanna, auch ich würde das Paket gern gewinnen. Noch eine Frage: Gibt es die Creme für unreine Haut nur in Faktor 30 oder auch in 50? Viele Grüße

  • Antworten Juni 1, 2017

    Svea

    Oh, ich würde wirklich super gerne testen, ob diese Produkte bei meiner problematischen Haut helfen könnten! Sehr schöner Beitrag!
    Sonnige Grüße, Svea

  • Antworten Juni 1, 2017

    Kerstin Kramer

    Hallo Hanna, danke für deine tollen Tipps. Gerade dieser ist für mich besonders interessant. Ich neige zwar nicht zu Akne oder anderen Hautunreinheiten, habe aber dafür ab und an Sonnenallergie und kann somit auch nur Produkte verwenden, welche dermatologisch getestet sind. Vielleicht habe ich ja Glück und kann mich über den Vichy-Gewinn freuen :-) Liebe Grüße Kerstin

  • Antworten Juni 1, 2017

    Silke

    Hallo Hanna,
    das trifft sich gut! Vichy wollte ich schon lange mal ausprobieren- vielleicht habe ich ja Glück?
    Viele Grüße,
    Silke

  • Antworten Juni 1, 2017

    Julia Altrogge

    Möchten die Produkte gerne gewinnen damit ich sie testen kann.

  • Antworten Juni 1, 2017

    Riri

    Seit Jahren kämpfe ich (nicht nur aber auch) im Sommer mit unreiner Haut! Diese Produkte könnten eine Lösung sein!?
    VG Riri

  • Antworten Juni 1, 2017

    Yvonne

    Liebe Hanna,

    an jedem Sonnentag (wie du weißt: der Sommer ist in Wien im Anmarsch) suche ich online, welcher Sonnenschutz sich für mich am besten eignen würde. Nach meinem Kiehls-Reinfall im letzten Sommer (Pickel und Unreinheiten im ganzen Gesicht) möchte ich dieses Jahr nichts mehr falsch machen.

    Dein Artikel gibt einen guten Einblick in das Thema, vielen Dank. Vichy kenne ich eigentlich schon sehr lange. Wenn meine Mutter uns etwas Gutes tun wollte, gab es ein VICHY-Produkt aus der Apotheke. Das war wie Weihnachten! Falls mir also das Glück nicht hold sein sollte, werde ich den Gang in dei Apotheke wagen und VICHY-Kindheitserinnerungen wecken.

    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Antworten Juni 1, 2017

    Stefanie Lumpe

    Liebe Hanna, wieder ein sehr informativer Beitrag. Auch ich neige bei Sonne zu unschönen Pickelchen und freue mich zumindest über die wissenschaftliche Bestätigung…
    Würde mich daher überrascht Set natürlich sehr freuen!
    Viele Grüße, Stefanie

  • Antworten Juni 1, 2017

    Saskia

    Das käme wie gerufen – ich suche schon lange nach einen Sonnenpflege nach der meine Stirn nicht so ölig ist als würde ich damit Pommes frittieren wollen.

  • Antworten Juni 1, 2017

    Christa

    Klingt ideal für meine Haut, ich würde das Set zu gerne ausprobieren!

  • Antworten Juni 1, 2017

    Isabella

    Würde mich mega freuen zu gewinnen. Habe nämlich bis jetzt noch keinen Sonnenschutz gefunden mit dem ich zufrieden bin….
    Liebe Grüße :)

  • Antworten Juni 1, 2017

    Magdalena

    Ich bin gerade ganz aus dem Häuschen, habe beim Lesen des Artikels gar nicht mit einem Giveaway gerechnet – huch! Ich kann mich immer noch nicht überwinden, jeden Tag Sonnenschutz (im Gesicht) aufzutragen, vielleicht, weil ich noch nicht die richtigen Produkte habe. Gerade im Sommer verzichte ich gerne auf Puder, habe aber das Gefühl, dass der Sonnenschutz glänzt und muss dann doch welchen benutzen. Wenn es dann noch richtig heiß wird, ist es ein unangenehmes, zugekleistertes Gefühl – das würde ich so so gerne ändern!

  • Antworten Juni 1, 2017

    Caro

    hey, ich würde mich sehr freuen über das toll paket. meine haut ist wie dafür gemacht ;( ;)
    lg caro

  • Antworten Juni 1, 2017

    Janine

    Liebe Hanna,
    Wenn ich morgens meinen Sonnenschutz über der Feuchtigkeitscreme auftrage, frag ich mich auch oft, ob das für meine zu Unreinheiten neigende Haut nicht ein bisschen too much ist.
    Von daher teste ich gern mal, ob Vichy da die ultimative Lösung parat hat.
    Liebste Grüße, Janine

  • Antworten Juni 1, 2017

    Nina

    Hallo Hanna,

    auch ich verwende täglich Sonnenschutz. Den von Vichy kenne ich noch nicht und würde mich daher sehr über den Gewinn freuen.

    Liebste Grüße, Nina

  • Antworten Juni 1, 2017

    Kerstin

    Ich bin ja leider oft etwas ‚eincreme-faul‘, aber mit diesem Mega-Paket würde sich das sicher ändern – sehr zum Wohle meiner Haut! :)

  • Antworten Juni 1, 2017

    Rike

    Wenn dieser Sonnenschutz wirklich hält, was er verspricht, wäre er endlich die Lösung für meine Problemhaut!

  • Antworten Juni 1, 2017

    Katharina

    Ich sollte bei dem Thema noch viel konsequenter sein…

  • Antworten Juni 1, 2017

    Birgit

    Hallo.

    Ich würde auch gerne gewinnen.
    Gerade an Arbeitstagen im Sommer verzweifle ich beim Thema Sonnenschutz.
    Soviel kann ich gar nicht abpudern. Von dem verstopften Poren mal abgesehen.

  • Antworten Juni 1, 2017

    Linda

    Der Sonnenschutz klingt spannend – würde ich zu gerne probieren! Meine Haut neigt zu Rosazea Subtyp 2.
    Liebe Grüße, Linda

  • Antworten Juni 1, 2017

    Saskia

    Der Post kommt genau richtig. Ich suche nämlich gerade nach dem richtigen Sonnenschutz für mein Gesicht. Ich versuche gerne mein Glück.

    Dazu habe ich noch eine Frage: Bei mir ist es so, dass selbst Produkte für Mischhaut oder fettige Haut trotzdem einen extremen Glanz hinterlassen. Ich versuche ihn mit einem Primer (ich kenne bisher nur einen, der wirklich mattiert: Maybelline Baby Skin) und transparentem Puder entgegenzuwirken. Unternimmst du etwas zusätzliches gegen den „Sonnenschutz-Glanz“ oder lässt du es einfach so?

  • Antworten Juni 1, 2017

    Janina

    Sonnenschutz ist so wichtig für mich, da ich eine sehr helle Haut habe. Bis heute habe ich keinen Sonnenschutz für mein Gesicht gefunden, der meine Poren nicht verstopft. Daher würde ich mich freuen, zu gewinnen.

  • Antworten Juni 1, 2017

    Christiane

    Den Sonnenschutz würde ich sehr gern probieren, ich teste immer weiter, aber habe bisher keinen wirklich passenden gefunden . Liebe Grüße!

  • Antworten Juni 1, 2017

    Jenny

    Tolle Kooperation mit Vichy bisher! Auch ich bin seit Jahren auf der Suche nach der richtigen Pflege mit SPF für jeden Tag und würde gerne die Produkte testen.

    Gruß

  • Antworten Juni 1, 2017

    Marie

    uiuiui, das klingt aber verlockend.

  • Antworten Juni 1, 2017

    Wiebke

    Ich muss immer sehr aufpassen damit ich mir keinen Sonnenbrand hole, also der perfekte Gewinn um mal nicht krebsrot zu werden!

  • Antworten Juni 1, 2017

    Lotte

    Ein tolles Paket! Ich suche gerade nach einem Sonnenschutz für meine zu Pickeln neigende Haut!

  • Antworten Juni 1, 2017

    Birgit

    Danke Hanna!
    Es ist immer wichtig auf Sonnenschutz aufmerksam zu machen, man sieht leider immer noch zu viele ignorante Menschen…
    Ich bin ein fleißiger Eincremer, nur habe ich die perfekte Creme für meine Haut noch nicht gefunden und das Budget lässt meist nichts außer Drogerieprodukte zu.
    Deshalb spring‘ ich in den Lostopf, vllt habe ich ja Glück!

  • Antworten Juni 1, 2017

    Isa

    Liebe Hanna, danke Dir für diesen informativen Beitrag. Würde das Paket nur zu gerne gewinnen und testen, habe gerade akute Pickelkrise (Stress! Hormone!) und realisiere eben beim Lesen deines Artikels, dass möglicherweise mein aktueller Sonnenschutz Teil des Problems ist! Also springe ich in den Lostopf.
    Liebe Grüße, Isa

  • Antworten Juni 1, 2017

    Ella

    Ich habe in meiner Jugend schonmal die Vicky Normaderm Serie benutzt und bin momentan am überlegen, ob ich sie mir nochmal zulege, denn meine Haut neigt immer wieder zu Unreinheiten. Dass Vichy nun auch eine spezielle Sonnenschutzpflege für diese Bedürfnisse hat, ist natürlich umso besser, denn ich suche auch schon ewig nach der perfekten Sonnenschutzpflege. Deswegen wäre es super das Set so nochmal auszuprobieren. :)

  • Antworten Juni 1, 2017

    Franzi

    Huhu, ich würd gern gewinnen :) zwar bin ich mit relativ normaler Haut gesegnet, aber ich weiß schon, wer sich freuen würde :)

  • Antworten Juni 1, 2017

    Anja

    Hallo Hanna,
    ohne Sonneschutz gehe ich im Sommer nicht aus dem Haus, daher möchte ich gern die Prodikte von Vichy ausprobieren.
    Viele Grüße Anja

  • Antworten Juni 1, 2017

    Claudia

    Liebe Hanna,
    zum Glück ist es endlich ‚Sonnencreme-Wetter‘! (Mein zweijähriger Sohn rennt allerdings immer weg, wenn ich ihn eincremen will ;-)
    Würde mich sehr über den Gewinn freuen, der wäre perfekt für meinen Hauttyp.
    Liebe Grüße, Claudia

  • Antworten Juni 1, 2017

    Anke

    Liebe Hanna,
    eine wirklich gute Idee und ein informatives Interview. Den Sonnenschutz werde ich auf jeden Fall probieren. Als Motorradfahrerin bin ich stets auf der Suche nach einem wirklich effektiven Sonnenschutz, der nicht zukleistert. Würde mich über den Gewinn riesig freuen.

  • Antworten Juni 1, 2017

    marta

    Ich schwöre auf das UV watery gel von Biore, probiere aber sehr gern was anderes aus! Liebe Grüße

  • Antworten Juni 1, 2017

    Julia

    Ohne Sonnenschutz gehe ich schon lang nicht mehr aus dem Haus, besonders jetzt in der Schwangerschaft nicht, wo die Haut noch sonnenempfindlicher ist. Bisher schwöre ich auf Anthelios, weil die sehr hohen UVA Schutz haben, aber leider gibt es davon auch Unreinheiten. Die Vichy Creme würde ich daher sehr gern probieren.

  • Antworten Juni 1, 2017

    Figo

    Hallo Hanna,

    vielen Dank für den tollen Blogpost und das Interview! Auch ich habe mit unreiner Haut zu kämpfen und interessiere mich daher immer wieder gerne für neue Produkte. Ich habe bisher das mattierende Sun Fluid von Eucerin benutzt, welches ebenfalls für Mischhaut geeignet ist. Ich würde mich aber wahnsinnig über das Vichy Paket freuen um die Produkte zu testen! Vielleicht habe ich ja mal etwas Glück :)

    Liebe Grüße,
    Figo

  • Antworten Juni 1, 2017

    Franziska

    Liebe Hanna,
    wie lange suche ich schon nach einem Sonnenschutz für das Gesicht, den ich gerne verwende und der micht nicht nervt weil er klebt und die Haut dadurch stark glänzt… Ich würde den Vichy-Schutz liebend gerne testen und hoffe jetzt einfach mal auf ausreichend Losglück für mich :-)
    Liebe Grüße
    Franziska

  • Antworten Juni 1, 2017

    Katrin

    Leidiges Thema, Sonnencreme, damit hatte ich durch unreine Haut auch schon regelmäßig Probleme. Von daher würde ich Vichy sehr gerne mal testen!

  • Antworten Juni 2, 2017

    Maren

    Hanna, ich möchte gern mitmachen! Habe seid 1-2 Jahren plötzlich kleine pickelchen am Nacken nach viel Sonne und Creme… Vichy kann das hoffentlich verhindern! Danke

  • Antworten Juni 2, 2017

    Christine

    Ich habe zwar keine unreine Haut, aber ich versuche mein Glück für meine 15jährige Tochter Hannah :o)) Liebe Grüße

  • Antworten Juni 2, 2017

    Elsa

    Ohh ja!
    Sonnenbrille auf und ab geht’s in den Sommer. Wenn dann noch die Unreinheiten verschwinden….ein Träumchen!
    Vielen Dank und sonnige Grüße

  • Antworten Juni 2, 2017

    Kristin

    Ein Give Away, dass gerade zur richtigen Zeit kommt, denn der Sommerurlaub steht vor der Tür :) Zudem liebe ich die Produkte von Vichy und würde mich sehr über eines der tollen Pakete freuen.

  • Antworten Juni 2, 2017

    Karen

    Gern bin ich dabei, Sonnenkosmetik in der Qualität habe ich mir noch nie gegönnt aus Unbedarftheit und auch etwas Geiz. Bin gern im Topf und drücke uns allen die Daumen.
    Schöne Pfingsttage.

  • Antworten Juni 2, 2017

    Anne

    Nach dem Abi war ich ein Jahr in Neuseeland, habe das mit dem Ozonloch nicht ganz so erst genommen und musste mir danach vorsorglich 2 Leberflecken entfernen lassen. Seitdem wird täglich Sonnenschutz verwendet, auch wenn man dafür erstaunlich oft belächelt wird.

  • Antworten Juni 2, 2017

    alex

    Vichy ist in den letzten jahren immer dadurch aufgefallen, dass sie den angegebenen sonnenschutz nicht einhalten. Sämtliche bewertungen bei stiftung warentest und ökotest waren mangelhaft. Ich hätte mich gefreut wenn du deinen interviewpartner darauf angesprochen hättest. So kann ich den artikel nur als werbung ohne informationsgehalt auffassen, schade.

  • Antworten Juni 2, 2017

    Marie

    Ich würde gern gewinnen – ich sollte mich viel mehr darum kümmern …

  • Antworten Juni 2, 2017

    Andrea

    Hallo Hanna,

    ich bin gerade wieder auf der Suche nach einem Sonnenschutz für meine problematische Haut. Jedes Jahr hoffe ich, dass mal etwas Neues gibt, was alle meine Probleme erfasst. Dieser hier scheint zu bringen was ich mir vorstelle. Ich wär gern dabei!

    Viele Grüße & danke!
    Andrea aus Berlin

  • Antworten Juni 2, 2017

    Jasmin

    Liebe Hannah,
    das ist mal wieder ein sehr interessanter Post, besonders für mich als Betroffene.
    Ich befasse mich seit Wochen mit einem geeigneten Sonnenschutz für meine unreine Haut und konnte mich noch nicht festlegen, welche nich mir besorgen werde.
    Salicylsäure vertrage ich immer sehr gut, von daher klingt das Produkt für mich äußerst vielversprechend.
    Über den Gewinn würde ich mich somit rießig freuen.
    Hab ein schönes Pfingstwochenende mit reichlich Sonne (und Sonnenschutz…).
    Liebe Grüße
    Jasmin

  • Antworten Juni 2, 2017

    Romana

    Informativer Artikel, den ich für meinen Sommerurlaub nutzen kann.

  • Antworten Juni 2, 2017

    Mareike

    Ich würde mich riesig über das Paket freuen. Meine zu Pickeln neigende Haut und ich verzweifeln jedes Jahr aufs neue wenn es um Sonnenschutz geht. Alle bisher getesteten Cremes haben meine Haut noch verschlechtert, aber drauf verzichten mag ich auch nicht – ein Teufelskreis. Daher drücke ich mir selbst mal ganz eigennützig die Daumen : )

  • Antworten Juni 2, 2017

    Laura

    Das Give Away wäre perfekt für mein Sommerurlaub :-)
    Würde mich sooo freuen <3
    Sonnige Grüße

  • Antworten Juni 2, 2017

    Lilli

    Ich hab die letzten zwei Jahre im Sommerurlaub ausgesehen wie ein Streuselkuchen und muss jetzt wirklich ganz extrem darauf achten, einen Sonnenschutz zu finden, der mir nicht den ganzen Urlaub verleidet! Also wäre ich für dieses Paket ein dankbarer Abnehmer!
    Allen einen tollen Start in den Sommer! :-)

  • Antworten Juni 2, 2017

    Verena

    Ich versuche mein Glück, denn ich würde die Produkte super gern einmal ausprobieren!

  • Antworten Juni 2, 2017

    Sarah

    Was für ein schöner Gewinn :-)
    Ich bin auch noch auf der Suche nach dem passenden Sonnenschutz. Im Gebrauch habe ich gerade die Cream Soft LSF 30 von Dermasence. Allerdings habe ich auch eher das Gefühl das sie bei mir Unterlagerungen, etc fördert. Ansonsten komme ich mit den Produkten gut zurecht.
    Von Vichy hatte ich schon den getönten Sonnenschutz LSF 50 und fand ihn toll.

    Liebe Grüße Sarah

  • Antworten Juni 2, 2017

    Maaike

    Das klingt spannend. Ich habe unreine Haut und zusätzlich schon Pigmentflecken entwickelt. Da ist Sonnenschutz also jeden Tag Pflicht. Danke für die vielen informativen Beiträge!

  • Antworten Juni 2, 2017

    Riani

    Ok, wow! Sonnenschutz UND ein Mittel gegen Unreinheiten – I NEED IT! <3
    Meine Däumchen sind fest gedrückt. ;-) Riani x

  • Antworten Juni 2, 2017

    maddie

    Oh, interessanter Artikel der mich sehr interessiert hat!
    Ich hab grundsätzlich das Gefühl dass meine unreine Haut durch die Sonne besser wird. Durch die fettende Sonnencreme &I make up etc wird meine Haut jedoch schlimmer.
    Schön dass es für geplagte wie mich nun Produkte gibt – die ich natürlich liebend gern ausprobieren würde!

  • Antworten Juni 2, 2017

    Petra

    Interessantes sinnvolles Produkt!
    LG Petra

  • Antworten Juni 2, 2017

    Melanie

    Dieser Post kommt wie gerufen! Danke dass du darüber berichtest!

    Ich glänze tagsüber manchmal ganz schön vom Sonneschutz wenn ich keine Zeit mehr hatte mich zu schminken. Einigen meiner Kolleginnen (von denen ich weiß) haben noch nichts von Sonnenschutz tagsüber gehört. Auch hatte ich mal eine Kosmetikerin die meinte man kann bedenkenlos 30 min in die Sonne ohne Schutz. Ich solle es nicht so ernst nehmen. Komisch nur, dass man mein Hauttyp eine Eigenschutzzeit von 20 min hat, da wär ich schon 10 Min drüber.

    Bin schon lange auf der Suche nach einem Schutz der bei mir nicht so viele Mitesser enstehen lässt :/

    Gibt es denn ein Update zu deiner Haut ohne Milchprodukte? Würd mich freuen!

  • Antworten Juni 2, 2017

    Theresa

    Das könnte dann direkt im Surfurlaub getestet werden! ;)

  • Antworten Juni 2, 2017

    Lisa

    Liebe Hanna,
    Erstmal vielen Dank für diesen wirklich tollen Artikel! Ich habe vor einiger Zeit die Vichy-Produkte für mich entdeckt und bin darüber wahnsinnig froh. Die Ideal Soleil möchte ich auch unbedingt testen! Über einen Gewinn würde ich mich natürlich riiiesig freuen :-)

  • Antworten Juni 2, 2017

    Janine Richter

    Ein tolles Gewinnspiel Vielen Dank dafür !! Das könnte sofort im Urlaub getestet werden !!

  • Antworten Juni 2, 2017

    Lisa

    Oh die würde ich sehr gerne testen! hab auch immer Probleme mit Sonnencreme und Pickeln :(

  • Antworten Juni 3, 2017

    Steffi

    Liebe Hanna,
    danke für deine tollen Tipps und deine Offenheit. Über das Thema „unreine Haut“ wird viel zu wenig gesprochen und Du zeigst, dass wir nicht alleine sind. Danke!
    Welche Gesichtscreme empfiehlst Du nach einem Strandtag?
    Ich würde mich sehr über das Giveaway freuen.
    Alles Liebe,
    Steffi

  • Antworten Juni 3, 2017

    Verena

    Einfach perfekt für meine Problemhaut! ;-)

  • Antworten Juni 3, 2017

    Laura

    Seit Jahren bin ich auf der Suche nach einem Sonnenschutz bei unreiner Haut! Gerade erst wieder im Urlaub habe ich feststellen müssen, dass ich nicht jede Sonnencreme vertrage. Es wäre toll, diese neue Creme von Vichy ausprobieren zu können!

  • Antworten Juni 3, 2017

    Romany

    Meine Schwester schwört auf Vichy-Produkte

  • Antworten Juni 3, 2017

    Verena

    Hi Hanna,
    Das Paket klingt wirklich toll und ich würde mich sehr freuen die Produkte testen zu können! Liebe Grüße

  • Antworten Juni 3, 2017

    Jana

    Danke für den tollen Artikel. Ich hab mir die Sonnencreme LSF 30 fürs Gesicht vor einigen Wochen gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ich lese sehr gerne deine Beiträge und Produktempfehlungen.

  • Antworten Juni 3, 2017

    Simone

    Ein toller Bericht. Die Sonnencreme werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

  • Antworten Juni 3, 2017

    Karin Bockweg

    Danke an das Vichy-Team! Auf diesen Sonnenschutz habe ich gewartet. Ich würde mich sehr freuen, den neuen Sonnenschutz testen zu können.

  • Antworten Juni 3, 2017

    Bettina

    Der Bericht kommt genau richtig.
    Seit diesem Sommer vertragt meine Haut wohl keine „billig-Sonnenmilch“ mehr :-/ Daher bin ich momentan dringend auf der Suche nach guten Alternativen.
    Ich bin sehr gerne beim Gewinnspiel dabei :)

  • Antworten Juni 3, 2017

    Katharina

    Tolles Produkt,das ich unbedingt testen möchte!

  • Antworten Juni 3, 2017

    Stephi

    Ich hab durch dich schon die Vichy BB Creme und das Mizellenwasser entdeckt und bin Fan davon geworden und würde mich sehr freuen, wenn ich noch mehr tolle Produkte testen dürfte! :)

  • Antworten Juni 3, 2017

    Iris

    Sehr interessanter Artikel, gern würde ich die Produkte testen!

  • Antworten Juni 3, 2017

    Pamela Frieling

    Liebe Hanna,
    Ich versuche mein Glück!
    Toller Artikel.Gerne würde ich diese Produkte testen.
    Liebe Grüße
    Pamela

  • Antworten Juni 4, 2017

    keosun

    Wir fahren bald in den Sommerurlaub und eine gute Sonnenpflege wäre wunderbar

  • Antworten Juni 4, 2017

    Sandy

    Ich trage seit einigen Jahren auch täglich Sonnenschirm und suche noch immer nach einer Creme fürs Gesicht mit hohem LSF, die nicht zu arg fettet. Neutrogena ist hier ganz gut dabei!

  • Antworten Juni 4, 2017

    Navina K.

    Super Artikel! Bin aus Zufall drauf gestoßen, weil ich gerade eine geeignete Sonnencreme für meine fettige Haut im Sommer suche.

  • Antworten Juni 4, 2017

    Alexandra

    Hallo,
    wie wichtig Sonnenschutz ist scheint sich ja inzwischen herumzusprechen. Leider gibt es aber auch immer noch viele Leute, die das belächeln und als übertrieben abtun. Schade.
    Viele Grüße, Alexandra

  • Antworten Juni 4, 2017

    Daniela

    Hallo!
    Mein Urlaub steht schon bald an und aufgrund meiner unreinen Haut habe ich bisher auch noch nicht den richtigen Sonnenschutz gefunden. Der Artikel hat mich neugierig gemacht und ich würde die Produkte sehr gerne testen.

    Liebe Grüße

    Daniela

  • Antworten Juni 4, 2017

    Katharina

    Hallo Hanna,
    die Produkte käme wie gerufen.
    Liebe Grüße Ka

  • Antworten Juni 4, 2017

    Britta

    Ach – ich hab eine Sonnenpflege ohne Pickel schon (fast) aufgegeben …
    Was ich nicht schon alles probiert habe.
    Gerade in den letzten Tagen habe ich sehr hochpreisige Produkte benutzt (waren zum Glück nur Pröbchen), aber vertragen hab ich sie nicht wirklich – bekam wieder kleine Pickelchen am Kinn :-(
    Deshalb intessieren mich die Vichy-Produkte sehr.

  • Antworten Juni 4, 2017

    kathrin

    Der Beitrag kommt wie gerufen. Gerade sprießen bei mir wieder die ersten Sonnencreme-Pickel

  • Antworten Juni 4, 2017

    Sarah

    Danke für den tollen Beitrag! Auch ich würde mich sehr über die innovativen Produkte als Gewinn freuen!

    Sonnige Grüße, Sarah

  • Antworten Juni 4, 2017

    Antje

    Genau das was ich derzeit brauchen könnte :)

  • Antworten Juni 4, 2017

    Melanie Baute

    Vielen Dank für den informativen Beitrag. Ich würde mich riesig freuen, da ich nur unreiner Haut zu kämpfen habe.
    Vielen Dank für die Verlosung und ein schönes Pfingstwochenende.
    Melanie

  • Antworten Juni 4, 2017

    unhie

    Eeeendlich eine kombi fuer die sich meine haut interessieren koennte!

  • Antworten Juni 4, 2017

    Jutta

    Tolle Aktion! Ich würde mich sehr über so tolle Produkte freuen und drück ganz fest die Daumen!
    Liebe Grüße

  • Antworten Juni 4, 2017

    Marle

    Das würde ich wahnsinnig gern gewinnen. Ich habe leider mit Anfang 40 immer noch sehr unteine Haut und die meiste Sonnencreme ist wirklich kontraproduktiv. Die von Vichy würde ich gern ausprobieren.

  • Antworten Juni 4, 2017

    Anne

    Als Kind bin ich im Sommer immer direkt ins Wasser gesprungen, bevor meine Eltern überhaupt das Wort Sonnencreme aussprechen konnten. Heute achte ich dafür umso mehr auf Sonnenschutz und würde mich sehr über das Set freuen!

  • Antworten Juni 4, 2017

    Nicole Hartmann

    Oh das klingt toll. Hab mit Begeisterung deine iqs Posts gelesen und trotz Woche 5 meines zuckerfreien Projekts lässt die super Haut noch auf sich warten. Da käme das Set von Vichy genau richtig.

  • Antworten Juni 4, 2017

    Sophie

    Interessanter Artikel. Im Moment benutze ich im Wechsel Paula’s Choice und Kimberly Sawyer-Sonnenschutz, aber da muss ich gleich mal schauen, ob die wirklich vor allen Strahlen schützen…
    Vichy würde ich gerne testen, hört sich vielversprechend an.
    LG

  • Antworten Juni 4, 2017

    Marion

    Wow, diesen Sonnenschutz würde ich super gerne testen. Ich neige etwas zu unreiner Haut und benutze daher gar nicht gerne Sonnenschutz, aber dieser ist ja im Sommer dringend nötig. Ich bin sehr neugierig und wünsche Euch allen noch schöne Pfingsten! Herzliche Grüße! Marion

  • Antworten Juni 4, 2017

    Sani

    Was für tolle Produkte! Da nutze ich gerne kurz vor Schluss noch die Chance mitzumachen ;-). Vielen Dank und liebe Grüße *Sani*

  • Antworten Juni 4, 2017

    Anja

    Huiii, ich würde mich wahnsinnig freuen (und meine pickelgeplagte Haut auch).

  • Antworten Juni 4, 2017

    Oxana

    Das klingt wirklich gut

  • Antworten Juni 5, 2017

    vivien_noir

    Ich kommentiere absichtlich nach dem „Einsendeschluss“ – ich werde mir Testproben in der Apotheke holen, da bei mir selbst mattierende Sonnenschutzprodukte total glänzen! Aber ansonsten hört es sich nach einem sehr, sehr guten Kandidaten im jährlichen großen Sonnencremetest an, und der enthaltene Alkohol deutet für mich auf eine leichte Textur hin. Das ist ein wichtiger HInweis für mich, weil ich diese dick-cremigen Texturen bei allen Cremeprodukten total hasse! Da fühle ich mich immer richtig zugekleistert und „verpickt“.

    Ich wollt dir auch noch einmal „sorry“ für das missverständliche Insta-Posting betr. #ad sagen – es kam wohl bissig rüber, war aber wirklich nicht so gemeint, sondern, ganz im Gegenteil, sehr positiv! Werbekennzeichnung ist für mich inzwischen ein sehr sicheres Zeichen (fast schon eine Auszeichnung) für die Professionalität, Vertrauenswürdigkeit, das Verantwortungsbewusstsein und ganz besonders für die Ehrlichkeit eines Bloggers, einer Bloggerin geworden. Das macht es gleichzeitig auch zu einem Gradmesser für die Qualität, und davon bietest du sehr hohe. Ich habe jedes Mal wieder beim Aufrufen deines Blogs den Eindruck, dass du eigentlich Visagistin oder Makeup-Artistin bist, die hier bloggt, weil du ein Niveau und einen Mehrwert an Information und Hintergründen bietest, der auf keinem anderen Blog zum Thema zu finden ist.

    • Juni 5, 2017

      Hanna

      Danke für Deine lieben Worte! Das schmeichelt mir sehr – geht runter wie Butter! Ich denke bei dem Werbung-Thema ja wie Du. Tatsächlich ist man ja gesetzlich verpflichtet, Werbung zu kennzeichnen – egal ob Blog oder Magazin. Bei beiden gibt es allerdings auch schwammige Umsetzungen oder Vereinbarungen. Ich bin in der tollen Lage, mir meine Partner aussuchen zu können, teils bin sogar ich die jenige, die sich das Konzept ausdenkt und nicht umgekehrt. Nur so kann ich garantieren, dass ich hier Top-Marken am Start habe und über Produkte, auch bei einem Advertoial, berichten kann, die ich wirklich einzigartig finde. :)

      Bin total gespannt, was Du zu der Sonnencreme sagst! Ich vertrage sie wirklich super und auch Männer lieben sie, weil sie so schön leicht ist.

  • Antworten Juni 7, 2017

    Nina

    Supertoller Gewinn! Ich habe auch das Problem mit der unreinen Haut und den fettigen Sonnencremes. Momentan nutze ich Eucerin, aber ich würde auch gerne mal Vichy testen!

  • Antworten Juni 8, 2017

    Verena

    Hallo Hanna!

    Ich würde das Paket super gerne für mich und vor allem meinem Freund gewinnen! Der hält leider gar nichts von Sonnenschutz und ist immer noch der Meinung das aus Rot ja später Braun wird Wenn ich ihm was hinstelle nutzt er es aber meist. Bisher hatte ich den Sonnenschutz fürs Gesicht von Eucerin für Mischhaut, der ist aber abgelaufen und die Textur ist leider auch nicht perfekt und brennt sehr schnell in den Augen :(

    Ich würde mich sehr freuen ☀️

  • Antworten Juni 13, 2017

    Kim Vesna

    Da ich mit meinen 35 Jahren leider schon seit 4 Jahren mit starker unreiner Haut zu kämpfen habe und meine Hoffnung seit 2 Monaten auf die neue Reihe Vichy Normaderm setze, probiere ich jetzt auch hier mein Glück :-) …toi toi toi :)

  • Antworten Mai 22, 2018

    Sarah

    Das Set wäre wirklich toller Begleiter für den Sommer!

Leave a Reply