Farbkombi zum Verlieben: Grün + Rosa

Grün ist die Farbe der Hoffnung! Und eine total unterschätzte Farbe, wie ich finde. Grün ist so viel mehr als Frosch- und Grasgrün und hat so tolle Nuancen und Schattierungen, die absolut tragbar und schön anzusehen sind. Meine Lieblingskombi: Grün mit Rosa. Habe ich gerade erst wieder entdeckt und große Freude an dieser Farbliaison. Ob Khaki mit Pudertönen oder Dunkelgrün mit Babyrosa – in meinen Augen haben diese Kombinationen eine Chance verdient ausprobiert zu werden. Bestes Beispiel: Das lange Kleid von Merchant Archive, das mich inspiriert und zum Nachahmen einlädt. Da juckt es mir DIY-mäßig in den Fingern! Einen Armyparka habe ich noch irgendwo (im Keller), werde mir also ein rosa Ripsband besorgen und mir eine Schleife (um die Hüften?) binden. Grün und Rosa finde ich aber auch in der Wohnung eine ganz charmante Verbindung – nimmt dem Grün die Schwere und dem Rosa die Mädchenhaftigkeit.

Ein perfekter Start für meinen Vorsatz noch mehr Farbe und ungewöhnlichere Kombis zu tragen – meine Collage ist für euch und mich eine erste kleine Inspirationsquelle…

 

Grün & Rosa Inspiration

Schal: Acne Studios
Cremerouge: Lipstick Queen
Kleid: Marni
Ohrringe: Sophie by Sophie*
Tasche: Anya Hindmarch
Schuhe: Valentino
Kleid: Merchant Archive
Mascara: Fairy Drops
Samtkissen: Magma via Westwing Now
Kette: Sophie by Sophie*
Kleid: Burberry
Ohrring: Saskia Diez via Net-A-Porter
Bild: Bloomingville via Westwing Now
Sessel: Gubi

* neue Kollektion – coming soon!

moremoremore

9 Comments

  • Antworten Januar 3, 2017

    Stefanie

    So viele schöne Sachen! Ich mag deinen Geschmack :) Gleich mal einiges angeklickt.

  • Antworten Januar 3, 2017

    Laetitia

    Sehr schöne Auswahl!
    Das freut mich das zu lesen, da ich mir letzten Monat eine grüne Halbmond Handtasche von Radley London und einen grünen Minirock von Ganni gekauft habe. Auf rosa wäre ich nicht zum kombinieren gekommen.
    Super! Dankeschön :)
    Liebe Grüße von Laetitia

  • Antworten Januar 3, 2017

    Lisa

    Das ist wirklich eine tolle Farbkombi. Ich hab mir ja letztens bei Monki einen rosa Kapuzensweater gekauft und mich seither gefragt wie ich den kombinieren soll. Dabei liegt die Lösung ja so nahe!
    Ich werd ihn gleich mal mit meinem grünen Parka probieren :)

  • Antworten Januar 3, 2017

    Steffi

    Ich liebe liebe liebe Grüntöne… und Rose finde ich im Moment auch ganz schön! Aber die Kombi ist einfach der Wahnsinn. Sehr schön :)

  • Antworten Januar 3, 2017

    Angelika

    Hallo Hanna die hübschen Ohrstecker in rosa grün und weiß wo kann ich die finden?? Auf de verlinkten HP sind sie nicht zu finden? Herzl. dank!! LG A.

    • Januar 4, 2017

      Hanna

      Liebe Angelika, meinst Du diese hier? Das ist das einzige, was grün, rosa, weiß ist; allerdings sind das Knöpfe für Türen, das sieht man auf den ersten Blick nicht. Liebe Grüße!

  • Antworten Januar 4, 2017

    marta

    Wirklich herzallerliebst, total frühlingshaft.
    Ein paar rosa Sachen hab ich schon, fehlt nur noch was grünes :)

  • Antworten Januar 6, 2017

    Laetitia

    Liebe Hanna,
    ich fliege nächsten Monat endlich wieder nach Frankreich und mache mir schon darüber Gedanken wie ich reisen werde. Ich möchte unbedingt meinen großen grauen A.P.C Schal tragen aber auch meine kleine grüne Radley Handtasche. Nun überlege ich ob ich mir eine rosa Daunenjacke zulege (gesehen bei Esprit). Aber sind das denn nicht zu viele Farben? Und Materialmix geht das überhaupt? Ich brauche da ein bisschen Hilfe. Liebe Grüße von Laetitia

  • Antworten Januar 8, 2017

    Nora

    Super schöne Farbkombi, das inspiriert mich direkt in meinem Kleiderschrank danach zu stöbern! Schönen Sonntag noch :)

Leave a Reply