Sneak Peek: Lala Berlin bei der Fashionweek in Berlin

Gestern Abend startete die Fashionweek in Berlin und ab heute gehen die Shows los, auf die ich mich persönlich sehr freue. Ich werde bis Freitag vor Ort sein und hinter wie vor der Bühne mir die Kreationen der deutschen Designer (und der Make-up Artists!) anschauen. Auch lala Berlin ist bei der Berliner Modewoche wieder vertreten – heute Abend dürfen wir uns auf eine Präsentation von Lelyla Piedayesh freuen, die, so viel sei verraten, von einer klassischen Modeschau abweicht.

Bei den Vorbereitungen zu dieser Präsentation durfte ich vorab in Berlin dabei sein und hatte die Gelegenheit, Leyla ein paar Fragen zu stellen.

Du entwickelst mit Manu ja immer die Make-up Looks. Greifst Du da auch Farben auf der Kollektion auf?

Nein, aber ich frage mich jede Saison aufs Neue, ob ich es mal machen sollte. Ich selbst mag ja auch ganz gerne mal einen bunten Eyeliner, habe das eine ganze Zeit in Weiß oder Pink gerne getragen. Das sind aber Phasen. Für die Fotos fände ich das ganz schön, aber ich mag es für die Kollektion dann doch gerne klassisch.

Welche Farben finden wir in Deiner nächsten Winterkollektion?

Der Sommer war bunt, der Winter wird jetzt wieder reduzierter. Grün, gedeckte Töne und wenige Teile in Pink, sozusagen kleine Farbflashes in der Kollektion.

Persönlich trägst Du am liebsten Schwarz, oder?

Oh ja, ich trage schon ganz gerne Schwarz, greife aber auch gerne mal zu Farbe und trage auch gerne unsere Prints. Ich habe einen oliven Teint und da muss man halt aufpassen. Bei zu viel Blaustich werde ich schnell grau. Viele Farben unterstützen mich nicht, deswegen trage ich wohl am häufigsten Schwarz.

Welches Make-up trägst Du im Alltag?

Tagsüber trage ich eigentlich gar nichts, ich bin ehrlich gesagt zu faul mich abends abzuschminken. Abends trage ich gerne Mascara und Lippenstift. Ich liebe die Glamour Doll Mascara von Catrice, die betont die Wimpern, ohne sie zu überladen. Ich finde es viel schöner, wenn die Wimpern so leicht und definiert sind. Dicke Wimpern gefallen mir gar nicht. Ich mag momentan gerne den Ultimate Stay Lippenstift in der Farbe ‚Behind the red curtain‘. Den tupfe ich mir dann direkt nach dem Auftragen auch auf die Wangen.

Ah! Und noch was: ich benutze gerne Nagellack. Am liebsten mag ich Rottöne, besonders im Winter. Im Sommer trage ich dann alles, auch gerne mal knallige Farben. Sehr hübsch sind auch so Nudetöne, die gehen immer.

Wie sieht Deine Gesichtspflege-Routine aus?

Abends schminke ich mich mit dem Reinigungsgel von Kiehl’s ab. Sonst nehme ich aber nur Susanne Kaufmann Produkte, die finde ich einfach super. Ich war da jahrelang faul, Gesichtscreme habe ich trotzdem immer verwendet. Ich kenne mich nicht gut aus, aber ich denke, man kann es einfach auch schnell mit der Pflege übertreiben. Seit ich Susanne Kaufmann benutze, sagen mir immer alle, dass ich so gut aussehe. Das ist natürlich toll! Ich selbst habe übrigens auch das Gefühl, dass die Produkte mich so frisch aussehen lassen. Das merke ich besonders morgens.

Leylas Lieblinge:

Lala Berlin Fashionweek Berlin / Catrice / FoxycheeksLala Berlin Fashionweek Berlin / Catrice / Foxycheeks Lala Berlin Fashionweek Berlin / Catrice / Foxycheeks Lala Berlin Fashionweek Berlin / Catrice / Foxycheeks Lala Berlin Fashionweek Berlin / Catrice / Foxycheeks

Make-up Artist Manu Kopp war auch dieses Jahr für den lala Look verantwortlich und hat in Zusammenarbeit mit Leyla und Catrice, als Make-up Partner, drei wunderschöne Looks entwickelt. Die darf ich euch erst nach der Show heute Abend dann zeigen, aber ich kann verraten, dass diese genau nach meinem Geschmack sind.

Es war wahnsinnig spannend Manu über die Schulter zu schauen, da sie sich aus dem großen Catrice-Sortiment ihre liebsten Produkte gepickt und damit gearbeitet hat. Unter anderem dabei: die Nude Illusion Foundation, das Prime & Fine Contouring Duo, der Beautifying Lip Smoother und der Eyebrow Filler. Alles Produkte, die ich selbst wahnsinnig gerne trage und mich staunen lassen, dass es einer Drogeriemarke gelingt, eine so schöne Qualität für einen so kleinen Preis zu schaffen. Ein kleines Interview mit Manu gibt es auch noch diese Woche, in dem sie uns ihre liebsten Produkte verrät und ein bisschen in ihre Arbeit mit lala Berlin blicken lässt.

Ich freue mich auf heute Abend und bin gespannt, was sich Leyla einfallen hat lassen.

Lala Berlin Fashionweek Berlin / Catrice / Foxycheeks

In freundlicher Zusammenarbeit mit Catrice.

1 Comment

  • Antworten Januar 19, 2016

    LISA

    Hallo! Ein sehr schöner Beitrag mit tollen Bildern. Ich bin schon sehr gespannt auf die drei Looks. Habe im Moment viele CATRICE Produkte zum testen daheim und bin gespannt, welche tatsächlich bei der Fashion Week verwendet wurden. Ich mag übrigens die Nude Illusion Foundation auch sehr gerne und mag sonst die Blush Puder von CATRICE. Viele Grüße und viel Spaß in Berlin!

Leave a Reply