Gift Guide: Geschenke für SIE

Auch wenn Damen viel einfacher zu beschenken sind als Herren, steht man, ob Weihnachten oder Geburtstag, dann doch manchmal vor der großen Frage: was würde IHR gefallen? Mama, Freundin, Schwester, Schwiegermutter… Ich hab ein paar Ideen, die sich noch vor dem 24.12. bestellen und umsetzen lassen, falls ihr noch auf der Suche nach dem passenden Geschenk seid:

Gut betucht

Kate Moss hat ein gutes Händen für Fashion & Accessoires. So auch bei diesem Topshop Tuch, das sie für die britischen Marke entworfen hat. Super zu Mantel, Lederjacke oder Cashmere-Pullover. Tücher kann man einfach nicht genug haben…

Voll schmuck!

Ich weiß, dass hier immer wieder auch mal Männer mitlesen. Deshalb eine schnell Notiz: ich kenne einige Damen, die sich über die Ohrstecker von J. Crew sehr freuen würden.

Net-a-porter zum Blättern

Das Porter Magazin ist längst ein Must-have für alle Print-Liebhaber geworden, das man am Bahnhof oft verzweifelt sucht: vergriffen oder gar nicht erst bestellt. Gute Idee: das Porter Abo. So kommt das hübsche Fashion-Blatt, aus dem Hause Net-a-Porter, ab sofort pünktlich und knickfrei zu den Ladies nach Hause.

Booties

Welche Frau liebt keine Schuhe? Ich würde mich riesig über die sensationellen rehbraunen Boots von Emma Go freuen. Schwarze Schuhe hat man ohnehin schon genug, wie wäre es mal eine neue Farbe für die Schuh-Kollektion zu schenken?

Kleine Message

Der Pullover von J. Crew trägt eine große Message mit sich und erfreut quasi doppelt. Wer keine hundert Euro ausgeben mag, kauft einen schönen simplen Strickpulli, greift zu Nadel und Faden und nimmt diesen Pulli als DIY-Vorlage. Bliss & happy holidays!

Clutch & Applaus!

Wie wäre es mit der funkelnden kleinen Clutch von Anthropologie? Meine Schwester würde sich bestimmt freuen! Vielleicht lege ich gleich noch eine Konzertkarte rein, dann gibt es noch einen Grund mehr das hübsche Täschchen ganz schnell auszuführen…

Liebschatten

Die Produkte von Benefit könnte man auch ohne Verpackung verschenken, so hübsch sind sie. Der Longwear Powder Shadow Lidschatten kostet knapp 20 Euro, gibt es in 12 Farben und ist so sweet, das ihm wohl keiner widerstehen kann…

Der Augenaufschlag

Mit diesem Duo hab ich schon zwei Mal voll gepunktet: der Alexa Chung Eyeliner von Eyeko zaubert spielend leicht einen feinen Lidstrich oder raffinierte Cat Eyes und hält wirklich den ganzen Tag. Passend dazu: Wimpern-Volumen mit der Volume Effet Faux Cils Mascara von YSL. Eine Wimperntusche, die man sich wohl selber nur sehr selten gönnen würde…

Die Nummer sicher

Byredo lieben alle. Byredo ist so was wie die Nummer sicher unter den Geschenken, denn die Duftkerzen kann man einfach nur mögen. Mein Tipp: Gingembre.

Weitere Geschenkideen und Inspiration findet ihr hier in meinem Moodboard:

3 Comments

  • Antworten Dezember 15, 2014

    Charlotte

    Liebe Hanna, ich verwende nun seit 2 Monaten täglich mindestens 2x Creme Abricot von DIOR, aber leider hat sie bei mir nicht den erwarteten Effekt. In dem Moment wo ich creme, hab ich schon kurz das Gefühlt, dass alles smoother wird, aber schon kurz später spüre ich wieder stark meine teilweise eingerissene Haut und irgendwie wirds nicht viel besser. Die Dame im Geschäft meinte sogar, eine Kundin hätte damit ihre sehr geschundenen, aufgerissenen Gartenarbeitshände wieder schön bekommen, aber bei mir wirkts leider nicht so toll. Nun zu meiner Frage: weißt du eine noch stärkere, bessere Alternative für offensichtliche Problemhände ;) ?
    Vielen Dank!
    Charlotte

    • Dezember 16, 2014

      Hanna

      Liebe Charlotte, oje, das klingt ja enttäuschend. Ich liebe die Creme nach wie vor, auch wenn sie etwas klebt. Mein momentaner Favorit ist aber das ‚Extra Rich beauty Elixier‘ von Santaverde. Die reichhaltige Ölmischung kann man in seine Tages- oder Körpercreme mischen – oder pur auftragen. Und das mache ich an meiner Nagelhaut und die hat noch nie besser ausgesehen. Top: der himmlische Geruch! Seitdem ist es ein Morgenritual, mir nach dem Anziehen die Finger ein bisschen zu massieren. Den Rest verteile ich auf den Händen, denen das Öl auch so gut tut. Einfach herrlich und vielleicht auch was für Dich?! Der Bottle hält ewig (man braucht nur wenige Tropfen) und pflegt einfach den ganzen Körper.

  • Antworten Dezember 16, 2014

    Charlotte

    Vielen Dank für die Tipp. Vielleicht wirkts ja : )

Leave a Reply