Backstage bei MARCCAIN

Mercedes Benz Fashion Week Berlin // MARCCAIN Backstage

MARCCAIN. Es streiten sich die Geister. Wo in der ersten Reihe Liz Hurley, Barbara Schöneberger und RTL Fee Frauke Ludowig sitzen und amused zusehen und klatschen, sind viele Jüngere unter uns nicht begeistert. Ich persönlich schaffe es in mir immer wieder neutral an die Sache zu gehen, würde mir persönlich immer Teile raus picken und wenn sie mir wirklich gefallen, ist mir das Label egal. So war es schon backstage schon so, dass mich einige Teile überraschend richtig begeistert haben. Die Bambijacke (trau mich gar nicht zu fragen und weiter nachzudenken, ob es fake fur ist – was anderes kommt für mich nicht in Frage) würde ich sofort pre-ordern, der Leo-Hut erinnert mich an die heimischen Mühlbauer-Modelle die ich so liebe und das schwarze lange Abendkleid mit dem THE END Schriftzug auf dem Rücken, würde ich gerne öfter sehen, als nur auf dem Rücken des letzten Models der Show am Donnerstag.

Die letzte Marccain Kollektion war für mich stimmiger, dafür hat mich diesesmal der Look der Models umgehauen. Die Haare wurden von Head of hair André Märtens, seinem Team kreiert und unter auch mit den flinken Händen vom Dylus Team aus Frankfurt kreiert (mehr Eindrücke gibt es auf dem dylus Blog und auf dem wunderbaren dylus instagram Profil), die ich die ganze Fashionweek immer wieder mit genialen Handgriffen, Looks und tollen Frisuren bewundern konnte. Erst wurden alle Haar zu einem tiefen Zopf gebunden (auch hier wieder BLAX Haargummis am Start), dann am Oberkopf komplett toupiert, übereinander geschichtet und am Ende war es ein messy ponytail, perfekt für den Runway.

Foxycheeks / L'Oréal Professional / Artgerecht Berlin

Gearbeitet wurde mit den Produken von L‘Oréal Professionnel, die ich für mich auch etwas genauer unter die Lupe genommen habe. Die Stylingprodukte der tecni.art Serie wurden gerelauncht und sind jetzt komplett weiß, was ich sehr begrüße. Die waren auf der ganzen Fashionweek im Einsatz und konnte man auf jedem Tisch der Hair-Stylisten sehen, ebenso die neuen Wild Stylers von L‘Oréal Professionnel. Die komplett neue Serie aus dem Hause L’Oréal ist perfekt für den „hot mess Look“. Ich bin mir sicher, dass ich über das eine oder andere Produkt aus dieser Serie noch berichten werde…

Alle Produkte konnte ich mir vor der Show im Salon Artgerecht angesehen, wo ich auch für den Tag gestylt wurde und mich schrecklich in das Trockenshampoo Fresh Dust verliebt habe. Big deal! Tipp vom Profi: einsprühen, ausbürsten, föhnen – und das gleiche nochmal wiederholen. Gibt ein super Volumen und ein Fresh-up, das super lange hält. Großes Danke an den liebenswerten Hair-artist Roy, der mir meine wilden Naturwellen schön glatt geföhnt hat, was dank leichtem Haarspray Air Fix noch sehr lange hielt.

Das Make-up hab ich mir backstage natürlich auch ganz genau angesehen und das kam, wie bei fast allen Shows, von maybelline und so wurde die Base auch mit der Fit Me Foundation aufgetragen. Auf allen Kits der Make-up artists? Der Beautyblender! Der heilige Grahl unter den Make-up Schwämmchen verblendet Foundations jeder Art wirklich hervorragend und lässt sich leicht wieder auswaschen. Der Look? Sanfte lila smokey eyes, die mit der Eyestudio Big Eye Palette gezaubert wurden. Die Nägel wurden in schwarz lackiert. Blackout ist übrigens auch das Lieblingsschwarz von Carola (VIENNAWEDEKIND).

 

Mercedes Benz Fashion Week Berlin // MARCCAIN Backstage

Mercedes Benz Fashion Week Berlin // MARCCAIN Backstage

Mercedes Benz Fashion Week Berlin // MARCCAIN Backstage

Mercedes Benz Fashion Week Berlin // MARCCAIN Backstage

Mercedes Benz Fashion Week Berlin // MARCCAIN Backstage

Mercedes Benz Fashion Week Berlin // MARCCAIN Backstage

Mercedes Benz Fashion Week Berlin // MARCCAIN Backstage

Mercedes Benz Fashion Week Berlin // MARCCAIN Backstage

Mercedes Benz Fashion Week Berlin // MARCCAIN Backstage

Mercedes Benz Fashion Week Berlin // MARCCAIN Backstage

Mercedes Benz Fashion Week Berlin // MARCCAIN Backstage

Mercedes Benz Fashion Week Berlin // MARCCAIN Backstage

Mercedes Benz Fashion Week Berlin // MARCCAIN Backstage

Mercedes Benz Fashion Week Berlin // MARCCAIN Backstage

2 Comments

  • Antworten Januar 19, 2014

    siska

    ich hätte niemals geglaubt, dass mir mauvefarbener Lidschatten gefallen könnte!

  • Antworten Januar 20, 2014

    Sarah

    marccain hat ja ein eher angestaubtes image. könnte mich nicht so ganz mit den sachen identifizieren.
    die tollen haare finde ich dagegen sehr cool. schade dass meine haare wieder kürzer sind…

Leave a Reply